Sinnlos Diskussion auf GE
-
axlk69
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo Leute!
Auf goingelectric scheint gerade der Krieg der Langsamlader gegen die Schnellader auszubrechen!
Eine ganz besondere Rolle wird von einigen unseren Amperas zugestanden! Zusammengefasst könnte man das ganze so deuten, dass wir lieber auf Sprit heimfahren sollen, anstatt den "Schnellladern" die Säule für Stunden zu verstellen!
Bin hier nicht gerade auf der Suche nach "Verstärkung" aber vielleicht haben ja noch einige von uns Ladesäulen verstellenden Schnarchladern mit "Corsa Backup" doch Lust ein wenig mitzudiskutieren!
Mich kotzt es an und ich brauch mal ein wenig Pause von dieser Diskussion! Wer also Lust hat, sich zu ärgern: Hier der link:
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... t7642.html
Auf goingelectric scheint gerade der Krieg der Langsamlader gegen die Schnellader auszubrechen!
Eine ganz besondere Rolle wird von einigen unseren Amperas zugestanden! Zusammengefasst könnte man das ganze so deuten, dass wir lieber auf Sprit heimfahren sollen, anstatt den "Schnellladern" die Säule für Stunden zu verstellen!
Bin hier nicht gerade auf der Suche nach "Verstärkung" aber vielleicht haben ja noch einige von uns Ladesäulen verstellenden Schnarchladern mit "Corsa Backup" doch Lust ein wenig mitzudiskutieren!
Mich kotzt es an und ich brauch mal ein wenig Pause von dieser Diskussion! Wer also Lust hat, sich zu ärgern: Hier der link:
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... t7642.html
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Wieso ärgern?
Das ist doch nur ein Schwanzvergleich. Wer hat den längeren bzw. wer lädt am schnellsten.
Autos mit REX waren und sind bei GE immer schon pfui-bäh, der i3 mit seinem Winz REX eher weniger, der Fisker ist zu exotisch, und Prius Plug In Fahrer bleiben lieber unter sich im Priusfreunde Forum.
Die Diskussionen dort führen zu nix WEIL der Voltec Antrieb so genial ist und das wissen die Hardcorestromer auch.
Drüber kommt nur noch Tesla, aber leider auch preislich, deswegen:
Wir fahren sicher eines der besten E-Autos der Welt, welches bezahlbar und praxistauglich ist!
Ist der Akku leer, gehts trotzdem weiter. Mit Corsa Power!
M.
Das ist doch nur ein Schwanzvergleich. Wer hat den längeren bzw. wer lädt am schnellsten.
Autos mit REX waren und sind bei GE immer schon pfui-bäh, der i3 mit seinem Winz REX eher weniger, der Fisker ist zu exotisch, und Prius Plug In Fahrer bleiben lieber unter sich im Priusfreunde Forum.
Die Diskussionen dort führen zu nix WEIL der Voltec Antrieb so genial ist und das wissen die Hardcorestromer auch.
Drüber kommt nur noch Tesla, aber leider auch preislich, deswegen:
Wir fahren sicher eines der besten E-Autos der Welt, welches bezahlbar und praxistauglich ist!
Ist der Akku leer, gehts trotzdem weiter. Mit Corsa Power!
M.
-
axlk69
Ja, ich weiss!
Ich rege mich viel zu schnell auf und fühle mich gleich angegriffen!
Will aber nicht jedesmal Beruhigungsmittel schaufeln müssen, wenn ich auf goingelectric lese!
Das Problem ist aber, dass ich goingelectric Mitglied bin, seit einer Zeit, wo man von Zoe gerade mal wusste, dass er einmal kommen wird!
Das Puplikum war durchwegs eloquent, belesen, wusste sich auszudrücken.
Der Teslafahrer und der Saxo Electrique Fahrer waren im selben Boot und keiner hat versucht den Anderen schlechtzureden!
Kurz: Wir waren wie eine große Familie! Und das war schön! Man bekam fast Heimatgefühle in einer Gruppe von Gleichgesinnten!
Und dann kam Zoe! Natürlich gibt es auch einige extrem nette Zoe Fahrer, das sind aber natürlich auch die Unauffälligsten! Andere Teile sind rüpelhaft, denken, sie seien elitär und der Zoe, wäre das einzig "echte" Elektroauto der Welt!
Andere Fahrer werden ausgegrenzt, man wäre gerne unter sich!
Das sind einfach Dinge, die finde ich zum kotzen!
Nehmen wir mal Motorradfahrer her! Man grüsst sich!
Das kostet nichts und ist eine freundliche Grüße, die Sympathie und Verbundenheit demonstriert!
Nun gibt es in Europa nicht einmal ansatzweise so viele Elektroautos wie Motorräder, also wäre eine Verbundenheit aufgrund des gleichen Interesses die logische Konsequenz!
Mit den meisten Zoes geht das nicht!
Wie es aussieht wird es also Zeit zu siedeln! Hier scheint der Ton (meist) noch gut! Eine Verbundenheit gegeben, wenn auch (na klar) wesentlich weniger los ist, als auf goingelectric!
In diesem Sinne: Muss ich einen Meldezettel ausfüllen?
Ich rege mich viel zu schnell auf und fühle mich gleich angegriffen!
Will aber nicht jedesmal Beruhigungsmittel schaufeln müssen, wenn ich auf goingelectric lese!
Das Problem ist aber, dass ich goingelectric Mitglied bin, seit einer Zeit, wo man von Zoe gerade mal wusste, dass er einmal kommen wird!
Das Puplikum war durchwegs eloquent, belesen, wusste sich auszudrücken.
Der Teslafahrer und der Saxo Electrique Fahrer waren im selben Boot und keiner hat versucht den Anderen schlechtzureden!
Kurz: Wir waren wie eine große Familie! Und das war schön! Man bekam fast Heimatgefühle in einer Gruppe von Gleichgesinnten!
Und dann kam Zoe! Natürlich gibt es auch einige extrem nette Zoe Fahrer, das sind aber natürlich auch die Unauffälligsten! Andere Teile sind rüpelhaft, denken, sie seien elitär und der Zoe, wäre das einzig "echte" Elektroauto der Welt!
Andere Fahrer werden ausgegrenzt, man wäre gerne unter sich!
Das sind einfach Dinge, die finde ich zum kotzen!
Nehmen wir mal Motorradfahrer her! Man grüsst sich!
Das kostet nichts und ist eine freundliche Grüße, die Sympathie und Verbundenheit demonstriert!
Nun gibt es in Europa nicht einmal ansatzweise so viele Elektroautos wie Motorräder, also wäre eine Verbundenheit aufgrund des gleichen Interesses die logische Konsequenz!
Mit den meisten Zoes geht das nicht!
Wie es aussieht wird es also Zeit zu siedeln! Hier scheint der Ton (meist) noch gut! Eine Verbundenheit gegeben, wenn auch (na klar) wesentlich weniger los ist, als auf goingelectric!
In diesem Sinne: Muss ich einen Meldezettel ausfüllen?
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Es sind ja nur einige wenige, die sich so extrem negativ äußern, ich mache da nicht mehr mit. Habe mich schon letztes Jahr sehr geärgert, aber jetzt bin ich schon entspannter. Wie heißt es so schön, Alex ... "Dont feed the Troll"

Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
axlk69
Bin bei Dir, aber es ist halt auch so, dass einige wenige die Stimmung versauen können!micky4 hat geschrieben:Es sind ja nur einige wenige, die sich so extrem negativ äußern, ich mache da nicht mehr mit. Habe mich schon letztes Jahr sehr geärgert, aber jetzt bin ich schon entspannter. Wie heißt es so schön, Alex ... "Dont feed the Troll"
Und wenn ich Ungerechtigkeit vorfinde, bin ich leider ganz schlecht in "Mich zurückhalten!!
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Benutze den Ignore Button.
Ich war bei Motor Talk im W203 und im Hybrid/Elektroforum. Das hat mich auch genervt. Schaue jetzt nur noch selten in das Letztere...
Aber, und jetzt nicht hauen
:
Wenn ich ein schnelladefähiges Auto habe und einen Ampera an der Säule sehe weiß ich das die Ladung 4 Stunden dauern kann. In der Zeit sind 4 Zoes geladen. Das da keine Willkommensgrüße an den Scheibenwischer gepappt werden kann ich verstehen. Hätte auch Angst vor Vandalismus.
Ich selbst lade nie außerhalb der Garage, ich nutze den REX.
Und ich bin auch ein absoluter Gegner von Schnelladungen, würde dieses auch nur in absoluten Ausnahmefällen nutzen, wenn ich einen Zoe hätte.
Grüße
Hellmuth
Ich war bei Motor Talk im W203 und im Hybrid/Elektroforum. Das hat mich auch genervt. Schaue jetzt nur noch selten in das Letztere...
Aber, und jetzt nicht hauen
Wenn ich ein schnelladefähiges Auto habe und einen Ampera an der Säule sehe weiß ich das die Ladung 4 Stunden dauern kann. In der Zeit sind 4 Zoes geladen. Das da keine Willkommensgrüße an den Scheibenwischer gepappt werden kann ich verstehen. Hätte auch Angst vor Vandalismus.
Ich selbst lade nie außerhalb der Garage, ich nutze den REX.
Und ich bin auch ein absoluter Gegner von Schnelladungen, würde dieses auch nur in absoluten Ausnahmefällen nutzen, wenn ich einen Zoe hätte.
Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Ich würde auch sagen: entspannt sehen. Allerdings würde ich vorschlagen, mal gegen die "extremen Langsamlader" vorgehen, die es offensichtlich scharenweise gibt (gestern aufgenommen Merkur Markt in 1140 Wien, Smatrics Ladestation . Ich weiss , da gibt es dazu einen eigenen tread, aber weil es grad so gut zur Diskussion paßt ...
):
|| I am from Austria ||
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Ach ja: War Renault nicht die Bude die für jede Schnelladung der Leihbatterie 2 € extra berechnet?
L.G. Hellmuth
-
axlk69
Stimmt in der Theorie! Hätte aber noch nie gehört, dass sie das auch tun!he2lmuth hat geschrieben:Ach ja: War Renault nicht die Bude die für jede Schnelladung der Leihbatterie 2 € extra berechnet?
Mir wäre auch nicht bekannt, dass der Zoe überhaupt langsam laden kann, wenn die Säule schnell kann!
Diese Vorstellung von Renault hat sich wahrscheinlich mit der Ladeoptin 230 Volt 9A verabschiedet!
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Der war gut !!!georgk111 hat geschrieben:Ich würde auch sagen: entspannt sehen. Allerdings würde ich vorschlagen, mal gegen die "extremen Langsamlader" vorgehen, die es offensichtlich scharenweise gibt (gestern aufgenommen Merkur Markt in 1140 Wien, Smatrics Ladestation . Ich weiss , da gibt es dazu einen eigenen tread, aber weil es grad so gut zur Diskussion paßt ...): ...
(Danke für Info, offensichtlich ist die Ladestation wieder okay, die war im Sommer abgebaut ...)
Wenn ich auswärts lade bin ich ja meistens in der Nähe, daher gebe ich, wenn keine anderen Steckdosen zur Verfügung stehen, meine Tel.Nr. ins Auto und würde auch abstecken kommen, wenn jemand anruft ... Verwende diese "Ladekarte" seit 2 Jahren, es hat aber bisher noch nie jemand angerufen. Ich glaube die Diskussion geht mehr über ein theoretisches als um ein praktisches Problem.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com