Vorstellung und ein erstes Dankeschön

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Re: Vorstellung und ein erstes Dankeschön

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ah so wie ich das sehe hast du den MY12 vom DB Fuhrparkservice in Schweinfurt gekauft. ;)
Das waere einer meiner Ausweichkandidaten gewesen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Halbstromer »

Ich seh schon, Nachbars Lumpi hat den Markt genau im Blick! :D
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Aber natuerlich! :D
Ich muss ja den Markt sondieren, damit ich weiss welchem Haendler ich das Angebot seines Lebens mache. :lol:
Schliesslich wuerde ich ihm etwas fast nicht verkaufbares abnehmen und ihm keinen neuen Klotz ans Bein binden. Ich verkaufe meinen Peugeot 407 SW privat, denn diesen los zu bekommen ist auch nicht leicht fuer den Haendler. Somit manoeverie ich mich in eine bessere Verhandlungstellung.

Ihr wisst doch alle, dass es beim Gebrauchtwagenkauf darum geht sein gegenueber so ueber den Tisch zu ziehen, dass dieser die Reibungswaerme als Nestwaerme empfindet. :mrgreen:

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Martin, der brass hat mir für meinen Polo noch 10 T€ hingelegt. Der Händler-EK war bei 9,5 T€. Das war schon ok ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Mir wollte ein Händler gerade mal 4 T€ für meinen geben.
Da verkaufe ich lieber privat, daß auch was für den Ampera zusammen kommt. ;)

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Mir wollte ein Händler gerade mal 4 T€ für meinen geben.
Da verkaufe ich lieber privat, daß auch was für den Ampera zusammen kommt. ;)
Wenn es der einzige Händler aus MTK war ( G&S) - genau deswegen habe ich meinen Ampi dort auch nicht gekauft. Der wollte mir 8 T€ geben, mit dem Argument, er könne nur über einen Aufkäufer gehen weil selber keine VW Häuser. Der brass hat ja auch VW in AB, der Stand da nach Aufbereitung 3 Tabe und war für 11 T€ über den Tresen marschiert ( oder durch die Hofausfahrt raus) :lol:

Deswegen kleiner Tipp: Schau mal beim brass genauer hin, oder frage, was er dir für 1-2 jährige Ampera besorgen kann. Der brass hat auch meine ich in Darmstadt einen Peugeot Haus, da besteht vielleicht eher die Chance, für Deinen Gebrauchten was zu kriegen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Matthias, ja bei Brass kann ich bezueglich des Amperas mal anfragen.
Der Haendler, der mir ganze 4000 Euro fuer meinen geben wollte ist auch ein Autohaus mit mehreren Marken, auch Peugeot. Den Preis halte ich fuer recht dreist, da der Haendler EK einiges drueber liegt, aber auch einiges unter dem was ich mir vorstelle.
Dann mache ich es halt so, dass ich ohne einen Wagen in Zahlung zu geben einen Ampera kaufen werde. Da koennte es sein, dass ich nochmal etwas Nachlass bekomme, da ich dem Haendler ein Fahrzeug abnehme und kein weiteres auf den Hof bekommt, dass sich nicht so gut verkauft. Auch nehme ich ihm einen Wagen ab, der eher auf den Hoefen der Haendler steht, als dass er auf den Strassen unterwegs ist.

RoterBaron
500 kW - overdrive

Beitrag von RoterBaron »

Ja, bei mir meinte der Händler er habe keinerlei Verhandlungsspielraum, da der Wagen direkt von Opel kam (Promotionsfahrzeug). Aber er schwadrinierte auch über Finnen, die die Amperas in D-Land aufkauften und dass er einen weiteren Interessent an der Hand hätte. Und für meinen LPG-Matiz wollte er nur den Listenpreis des Benzin-Matiz ausgeben. Ich habe daraufhin auch ohne Inzahlungnahme gekauft. Allerdings wollte der Händler bei Vertragsunterschrift den Matiz gleich übern Schnabel nehmen und ich musste ihm dann erstmal bremsen und sagen, "Nein, den verkauf ich selber".
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Halbstromer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Halbstromer »

Der Brass..., ja bei dem war ich um mich über meine Wartungsoptionen zu informieren. Der Verkäufer kam mir aber bei dem Thema ein wenig überfordert vor. Schon allein seine Reaktion, als ich ihn ansprach das ich mich für den Ampera interessiere, war exellent. :lol: Scheinbar kommen da nicht viele Leute vorbei die sich für das Auto interessieren. Jedenfalls hat er gerade einmal die Hälfte meiner Frage zu meiner Zufriedenheit beantworten können. Ansonsten kam immer eher ein: "Kann ich nicht genau sagen." "Haben wir keine Erfahrungswerte" oder ein ehrliches "Keine Ahnung!".

Aber na ja, dafür hatte ich ja dieses Forum hier um meine Fragen beantworten zu können. :mrgreen:
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil 8-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Was nicht alles passiert... ;)
Es haben sich neue Kandidaten aufgetan, ohne sie 350 km weit nach Hause bringen zu müssen. :D

Antworten