Ist es unhöflich nach dem "Kurs" zu fragen ?
Und wieder ein neuer, naja fast....
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Toll
freut mich das Du jetzt auch jeden Tag den Ampi genießen darfst 
Kleiner Stromer 
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Na, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich den Ampi nicht für einen Hunderter verschachern muss.Nachbars Lumpi hat geschrieben:Hardy für nen Hunderter nehm ich ihn auch jetzt schon.
Ich hab einen in Aussicht, den ich mir unbedingt ansehen möchte.
Herzlichen Glückwusch und allezeit eine gute Fahrt
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Michel, danke! Ich freue mich schon auf die naechsten Fahrten. Der Motorwartungsmodus sollte erstmal nicht angehen, da ich 350km im Halten Modus gefahren bin.
Der Kurs war so, dass keine 2 vorne stand.
Hardy, gern geschehen. Du sollst ja auch die Freude habe den Ampi fahren zu duerfen.
DAB+ ist schon verbaut, also wurde was am Fahrzeug gemacht. Jetzt muss ich mal schauen welche Updates und Feldupdates gemacht wurden.
Bei meinem Wagen funktioniert auch die Klappe fuer den Ladestecker voellig problemlos. Sogar per Knopf auf dem Schluessel springt die Klappe komplett ohne haken.
Der Kurs war so, dass keine 2 vorne stand.
Hardy, gern geschehen. Du sollst ja auch die Freude habe den Ampi fahren zu duerfen.
DAB+ ist schon verbaut, also wurde was am Fahrzeug gemacht. Jetzt muss ich mal schauen welche Updates und Feldupdates gemacht wurden.
Bei meinem Wagen funktioniert auch die Klappe fuer den Ladestecker voellig problemlos. Sogar per Knopf auf dem Schluessel springt die Klappe komplett ohne haken.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
So einen Kauf mitzuverfolgen macht immer wieder Spaß, errinert einen an die eigenen ersten Stunden
Freue mich sehr für dich
Freue mich sehr für dich
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Jetzt nach zwei Tagen fahren bin ich noch begeisterter als am gestern bei der ersten Fahrt. 
Ich entdecke ständig neues. Ich freue mich auch über den Wagen und ihn fahren zu dürfen.
Ich entdecke ständig neues. Ich freue mich auch über den Wagen und ihn fahren zu dürfen.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Heute habe ich ihn das erste mal geladen. Ist schon eine tolle Erfahrung, wenn man das allererste mal seinen Stromer "tankt".
Gestern hatte ich in den Ziegel in der falschen Reigenfolge angeschlossen und ich habe vor Aufregung nicht gemerkt, daß der Ampi nicht gehupt hat. 45 Minuten später nach dem Einkaufen hatte er mir stolz mitgeteilt, daß er ganze 0 kWh geladen hat.
Gestern hatte ich in den Ziegel in der falschen Reigenfolge angeschlossen und ich habe vor Aufregung nicht gemerkt, daß der Ampi nicht gehupt hat. 45 Minuten später nach dem Einkaufen hatte er mir stolz mitgeteilt, daß er ganze 0 kWh geladen hat.
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Das ist die große Begeisterung und Freude, da kann man schon schnell kleine Fehler machen, bin gespannt wie es mir ergeht, ich warte ja auch ungeduldig auf meinen Ampi der vor zwei Wochen schon bestellt worden ist
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Ging mir nicht anders, meine ganze Familie stand drum rum und ich hab für 20 Min. auf dem Ziegelknopf rumgedrückt und im Internet nachgeschaut, was ich falsch mache, bis mein Onkel dann die glorreiche Idee hatte, es mal in der umgekehrten Reihenfolge anzuschließenNachbars Lumpi hat geschrieben:
den Ziegel in der falschen Reigenfolge angeschlossen
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

-
RoterBaron
- 500 kW - overdrive
So hatte ich meinen ersten außerhäusigen Ladeversuch versemmelt. Ich hatte erst den Stecker in mein Auto gesteckt und dann in die Säule und hatte die ganzen "Hinweise" auf ein korrektes Anschliessen noch nicht drauf. Als ich wiederkam war ich schwer verunsichert, aber dann erleitert, das ich einfach nur doof bin. 
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner 
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ja ist schon eine spannende Sache. Leider hatte ich vor Nervositaet in dem Moment alles vergessen was mir mainhatten erklaert hat.
Am Abend hat die Anleitung zum Wagen dann die Erleuchtung gebracht in welcher Reihenfolge man anschliessen muss. Diese Woche bekomme ich auch mein Typ2->Typ1 Kabel.
Dann kann ich auch mal "voll tanken".
Jetzt ist das Laden schon eine Gewohnheit. Diese Woche sollte ich deutsche Papiere bekommen. Da habe ich ein paar Tage Zeit nach einer Versicherung zu schauen. Noch bin ich ja mit den hollaendischen Exportkennzeichen unterwegs.
Hier eins von gestern bei Laden. Und natuerlich war ein Stellplatz von einem Nichtlader belegt.
Ratet mal welcher meiner ist.

Am Abend hat die Anleitung zum Wagen dann die Erleuchtung gebracht in welcher Reihenfolge man anschliessen muss. Diese Woche bekomme ich auch mein Typ2->Typ1 Kabel.
Jetzt ist das Laden schon eine Gewohnheit. Diese Woche sollte ich deutsche Papiere bekommen. Da habe ich ein paar Tage Zeit nach einer Versicherung zu schauen. Noch bin ich ja mit den hollaendischen Exportkennzeichen unterwegs.
Hier eins von gestern bei Laden. Und natuerlich war ein Stellplatz von einem Nichtlader belegt.
Ratet mal welcher meiner ist.