Mach das. Nur ist D mit Soul EV ein Entwicklungsland.sonixdan hat geschrieben:Mit dem aktuellen EUR-Kurs könnte man sich den Kia Soul EV für CHF 30'000.- in der Schweiz vor die Tür stellen lassen.
Ich glaube, ich google mal nach einem Kia-Händler in Waldshut
Testfahrt mit dem KIA Soul EV
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
AQQU
- 16 kWh - fährt
mitleser
- 111 kW - voll elektrisch
danke f.d.link und dem Test überhaupt
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
rollmopel
- 16 kWh - fährt
Auch von mir Danke für die Infos
Bevor ich den Fehler gemacht habe, mir einen gebrauchten Ampera zu kaufen "der nun länger in der Werkstatt steht als ich damit gefahren bin" wollte ich mir eigentlich auch den KIA oder die Mercedes B-Klasse Ed. kaufen.
Aber hier in Köln konnte mir KIA im letzten Novebmer keinen Händler nennen, der den Verkauf und einen vernünftigen Support / Werkstatt hatte. Mercedes liefert die B-Klasse Kisten mal für 1 Jahr nach China
Auch den Umbau eines Jaguar X-Type Kombi auf Elektro hatte ich schon geplant.
Nun wird der KIA wieder interessant, da ich den Ampera wieder loswerden will.
Mich kostet der Ampera nun nachdem die Garantiezeit abgelaufen ist, mehr wie ein KIA Neufahrzeug mit 7 Jahren Garantie.
Ich kann mir in den Arsch beissen, dass ich mich für diese anfällige die Opel Karre entschieden habe
Das ganze Fahrzeug ist eine Fehlentwicklung mit viel zu vielen Fehlerquellen.
Das ist ein Fass ohne Boden
Nicht nur die 12V Boardstromversorgung ist völlig krank.
Auch wenn der Ampera noch so schön aussieht und abzieht wie Hölle (wenn er fährt), aber außer Knöllchen und Ärger hat der mir bisher nichts genutzt.
Bin zur Zeit völlig frustriert über dieses völlig unsinnige Spielzeugauto.
Ich brauche ein zuverlässiges Auto und keine Dauerbaustelle
Bevor ich den Fehler gemacht habe, mir einen gebrauchten Ampera zu kaufen "der nun länger in der Werkstatt steht als ich damit gefahren bin" wollte ich mir eigentlich auch den KIA oder die Mercedes B-Klasse Ed. kaufen.
Aber hier in Köln konnte mir KIA im letzten Novebmer keinen Händler nennen, der den Verkauf und einen vernünftigen Support / Werkstatt hatte. Mercedes liefert die B-Klasse Kisten mal für 1 Jahr nach China
Auch den Umbau eines Jaguar X-Type Kombi auf Elektro hatte ich schon geplant.
Nun wird der KIA wieder interessant, da ich den Ampera wieder loswerden will.
Mich kostet der Ampera nun nachdem die Garantiezeit abgelaufen ist, mehr wie ein KIA Neufahrzeug mit 7 Jahren Garantie.
Ich kann mir in den Arsch beissen, dass ich mich für diese anfällige die Opel Karre entschieden habe
Das ganze Fahrzeug ist eine Fehlentwicklung mit viel zu vielen Fehlerquellen.
Das ist ein Fass ohne Boden
Auch wenn der Ampera noch so schön aussieht und abzieht wie Hölle (wenn er fährt), aber außer Knöllchen und Ärger hat der mir bisher nichts genutzt.
Bin zur Zeit völlig frustriert über dieses völlig unsinnige Spielzeugauto.
Ich brauche ein zuverlässiges Auto und keine Dauerbaustelle
Ex Amperafahrer *nur noch mit Brammo Enertia 13 kW (18 PS) rein elektrisch auf 2 Rädern unterwegs 
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Tut mir leid das Du solche Probleme hast. Das hat hier wohl noch keiner. Eher im Gegenteil (Auto läuft ohne Probleme) aber gut jetzt kommt der Spruch des "Montagsautos" oder so ...
Das mit den Knöllchen hab ich nicht ganz verstanden ? Ist er Dir zu flott
Die Batterie hattest Du ja inzwischen getauscht?
Das mit den Knöllchen hab ich nicht ganz verstanden ? Ist er Dir zu flott
Die Batterie hattest Du ja inzwischen getauscht?
Kleiner Stromer 
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
onT: Der Kia gefällt mir auch, aber kein Vorheizen, nicht mal via FFB, wäre für mich ein NoGo.
@ rollmopel:
Deinen Ärger kann ich verstehen, allerdings kann das Auto nix für eine unfähige Werkstatt.
Die Technik am Ampera ist grundsätzlich beherrschbar, der Antrieb ist vergleichbar komplex wie beim Prius, lediglich die Traktionsbatterie ist größer.
Hier dem Auto den schwarzen Peter umzuhängen ist m.E. nicht fair.
Und wie schon öfter gesagt: Die kaputte 12V Batterie ist nur ein Symptom, keine Ursache.
Ausgenommen vielleicht Standschäden, aber da wird 1x getauscht und gut ist.
Just my 2 cent
M.
@ rollmopel:
Deinen Ärger kann ich verstehen, allerdings kann das Auto nix für eine unfähige Werkstatt.
Die Technik am Ampera ist grundsätzlich beherrschbar, der Antrieb ist vergleichbar komplex wie beim Prius, lediglich die Traktionsbatterie ist größer.
Hier dem Auto den schwarzen Peter umzuhängen ist m.E. nicht fair.
Und wie schon öfter gesagt: Die kaputte 12V Batterie ist nur ein Symptom, keine Ursache.
Ausgenommen vielleicht Standschäden, aber da wird 1x getauscht und gut ist.
Just my 2 cent
M.
-
rollmopel
- 16 kWh - fährt
..ich schreib woanders bei dem 12V Fred mal weiter...wollte mir und Euch das Gejammer
eigentlich ersparen 
viewtopic.php?f=8&t=3022&p=47434#p47434
viewtopic.php?f=8&t=3022&p=47434#p47434
Ex Amperafahrer *nur noch mit Brammo Enertia 13 kW (18 PS) rein elektrisch auf 2 Rädern unterwegs 
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Also, ich muss jetzt meinen Senf auch dazu geben. Es ist wirklich Schiet, wenn man ein sogenanntes Montagsauto hat. Ich habe auch mal mit einem Passat die Erfahrung gemacht: Als Neuwagen gekauft laufend nur in der Werkstatt, schon in der Garantiezeit. In der Werkstatt wurde mir immer gesagt, es ist ein "Montagsauto".
Danach ein neuen Mazda gekauft, super Auto, 280000 km gelaufen überhaupt keine Probleme, nie was gehabt!! Nach 280000 km immer noch die erste Kupplung, noch die orginalen Bremsscheiben !!!
Danach natürlich wieder einen neuen Mazda gekauft, ach du sch......., schon in der Garantiezeit ging es los. Wegen eines Sensorfehlers im Graben gelandet. Der Mazda war laufend in der Werkstatt und nach 5 Jahren fing der Rost an, Rost ohne Ende. Nie wieder Mazda.
Jetzt wollte ich ein Elektroauto haben, ein halbes Jahr gesucht, die Vor- und Nachteile ausgewägt und der Ampera hatte mit großem Abstand die meisten Vorteile. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen bestellten Ampera, ich hoffe nur, das ich nicht ein sogenanntes Montagsauto erhalte.
Danach ein neuen Mazda gekauft, super Auto, 280000 km gelaufen überhaupt keine Probleme, nie was gehabt!! Nach 280000 km immer noch die erste Kupplung, noch die orginalen Bremsscheiben !!!
Danach natürlich wieder einen neuen Mazda gekauft, ach du sch......., schon in der Garantiezeit ging es los. Wegen eines Sensorfehlers im Graben gelandet. Der Mazda war laufend in der Werkstatt und nach 5 Jahren fing der Rost an, Rost ohne Ende. Nie wieder Mazda.
Jetzt wollte ich ein Elektroauto haben, ein halbes Jahr gesucht, die Vor- und Nachteile ausgewägt und der Ampera hatte mit großem Abstand die meisten Vorteile. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen bestellten Ampera, ich hoffe nur, das ich nicht ein sogenanntes Montagsauto erhalte.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Ja, das kann leider immer passieren und auch bei jedem Hersteller.
Mein Volt läuft seit 50000km und der C-Zero seit 30000km ohne Probleme
....ich klopf mal schnell auf Holz, da ich auch schon mal die Erfahrung eines Montagsautos gemacht habe.
Zurück zum Kia: Nachdem wir zuletzt die B-Klasse zur Probefahrt hier hatten und uns allesamt der Verbrauch und die daraus resultierende RW enttäuscht haben, hat sich mein EV-Bekanntenkreis nun auf den Kia fokussiert.
Heute war ich beim hiesigen Kia-EV-Dealer und habe eine Testfahrt für den 13.3. für 3 Personen vereinbart. Ihren eigenen Vorführer bekommen sie erst ab Mitte April, trotzdem haben sie bereits eine KEBA Typ2 an der Aussenfassade montiert - Das fand ich schon mal sehr COOL.
Übrigens: Falls es der Kia für uns werden soll, wird er den C-Zero und nicht den Volt ersetzen
.....es könnte dann aber passieren, dass mein geliebter Volt plötzlich unser Zweitwagen im Haushalt wird.
Gruß Chris
Mein Volt läuft seit 50000km und der C-Zero seit 30000km ohne Probleme
....ich klopf mal schnell auf Holz, da ich auch schon mal die Erfahrung eines Montagsautos gemacht habe.
Zurück zum Kia: Nachdem wir zuletzt die B-Klasse zur Probefahrt hier hatten und uns allesamt der Verbrauch und die daraus resultierende RW enttäuscht haben, hat sich mein EV-Bekanntenkreis nun auf den Kia fokussiert.
Heute war ich beim hiesigen Kia-EV-Dealer und habe eine Testfahrt für den 13.3. für 3 Personen vereinbart. Ihren eigenen Vorführer bekommen sie erst ab Mitte April, trotzdem haben sie bereits eine KEBA Typ2 an der Aussenfassade montiert - Das fand ich schon mal sehr COOL.
Übrigens: Falls es der Kia für uns werden soll, wird er den C-Zero und nicht den Volt ersetzen
.....es könnte dann aber passieren, dass mein geliebter Volt plötzlich unser Zweitwagen im Haushalt wird.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012