Na klar, danke, war ein AufmerksamkeitstestNachbars Lumpi hat geschrieben:Hellmuth meinst du nicht pro 100 Elektrokilometer?
Hohe Betriebskosten beim Ampera?
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Gerne!
Dafür sind wir alle da, daß wir einander unterstützen, wenn es um das beste Auto geht.
Dafür sind wir alle da, daß wir einander unterstützen, wenn es um das beste Auto geht.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Das war hartNachbars Lumpi hat geschrieben:Danke! Das müsste schon Fleißbienchen Nummer 3 im Muttiheft sein.![]()
Jetzt sollte Mutti nur mal rein sehen, damit ihr auch die Augen im Bezug auf E-Mobilität auf gehen.
Muttis Augen sind mittlerweile so verschwollen, da geht nix mehr auf
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Mist das waren wohl zu viele Bienen, auch wenn es Fleißbienen waren, daß Muttis Augen vor Stichen komplett zugeschwollen sind.
Vielleicht heilt das ja noch im Sommer 2019.
Was ich an Sprit spare kann ich locker benutzen, um die Jahresinspektion locker zu zahlen.
Vielleicht heilt das ja noch im Sommer 2019.
Was ich an Sprit spare kann ich locker benutzen, um die Jahresinspektion locker zu zahlen.
Modell 2012: CU117XX
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Moin,
eine Sache ist mir noch aufgefallen: Um die Garantie für Akku und Korrosionsschutz aufrecht zu erhalten, muss der Ampera doch einmal im Jahr zur Inspektion. Wie hoch sind denn die Kosten dafür?
Viele Grüße,
Thorsten
eine Sache ist mir noch aufgefallen: Um die Garantie für Akku und Korrosionsschutz aufrecht zu erhalten, muss der Ampera doch einmal im Jahr zur Inspektion. Wie hoch sind denn die Kosten dafür?
Viele Grüße,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Die erste Inspektion hat etwa 100 € gekostet, die 2-jährige etwa 400 €.
Hier einige Inspektionsrechnungen zum Vergleich:
viewtopic.php?f=3&t=2543&start=60
Hier einige Inspektionsrechnungen zum Vergleich:
viewtopic.php?f=3&t=2543&start=60
-
gutti-g
- 60 kW - range-extended
gibt es hier einen der einen ampera mit so einer hohen laufleistung hat wie die die in holland verkauft werden?
preislich sind die ja wirklich intressant wenn der zustand und vorallem der akku noch gut ist. der hat ja da doch schon einige lade-entladezyklen durch
preislich sind die ja wirklich intressant wenn der zustand und vorallem der akku noch gut ist. der hat ja da doch schon einige lade-entladezyklen durch
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Moin,
gestern hatte ich einen Artikel zu einem (Vorserien-)Ampera von (ich glaube) 2010 gelesen, bei dem auch die hohen Kosten pro Kilometer kritisiert wurden. Im Verlauf des Artikels stellte sich dann heraus, dass diese Rechnung sich aus Kosten pro gefahrenem Kilometer und Anschaffungspreis zusammensetzten. Da besonders Motorjournalisten die Angewohnheit haben, viel von einander abzuschreiben und das auch völlig unreflektiert tun (böse Zungen könnten von "nachplappern" sprechen), habe ich glaube ich des Pudels Kern gefunden!
So gesehen kann ich glaube ich mit den "hohen Kosten pro Kilometer" gut leben!
zu den holländischen Amperas habe ich noch eine Frage: In einem Interview mit einem Opel-Manager hatte ich gelesen, dass es in Europa einige auf nationale Gegebenheiten angepasste Versionen gäbe. Ist bekannt, ob die holländischen Ampera-Versionen irgendwelche Vereinfachungen gegenüber der deutschen Version enthalten?
Viele Grüße,
Thorsten
gestern hatte ich einen Artikel zu einem (Vorserien-)Ampera von (ich glaube) 2010 gelesen, bei dem auch die hohen Kosten pro Kilometer kritisiert wurden. Im Verlauf des Artikels stellte sich dann heraus, dass diese Rechnung sich aus Kosten pro gefahrenem Kilometer und Anschaffungspreis zusammensetzten. Da besonders Motorjournalisten die Angewohnheit haben, viel von einander abzuschreiben und das auch völlig unreflektiert tun (böse Zungen könnten von "nachplappern" sprechen), habe ich glaube ich des Pudels Kern gefunden!
So gesehen kann ich glaube ich mit den "hohen Kosten pro Kilometer" gut leben!
zu den holländischen Amperas habe ich noch eine Frage: In einem Interview mit einem Opel-Manager hatte ich gelesen, dass es in Europa einige auf nationale Gegebenheiten angepasste Versionen gäbe. Ist bekannt, ob die holländischen Ampera-Versionen irgendwelche Vereinfachungen gegenüber der deutschen Version enthalten?
Viele Grüße,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Mit den Kosten ist das so eine Sache:
nach knapp über einem Jahr habe ich Verbrauchskosten von 281.- und Reparaturkosten (Marderschaden und Marderabschrecker) von 290.-
Das macht 8.-/100km, Kombi Strom-/Spritpreismäßig 4.-/100km, mit Strom allein wären es 2.-/100km
Da fehlen allerdings noch die Kosten vom Jahresservice.
nach knapp über einem Jahr habe ich Verbrauchskosten von 281.- und Reparaturkosten (Marderschaden und Marderabschrecker) von 290.-
Das macht 8.-/100km, Kombi Strom-/Spritpreismäßig 4.-/100km, mit Strom allein wären es 2.-/100km
Da fehlen allerdings noch die Kosten vom Jahresservice.
|| I am from Austria ||
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Einen mardaschaden kann man aber raus rechnen hat man bei anderen Autos auch