Das wusst ich auch noch nicht !

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
OpelOpi
2,2 kW - wird noch geladen
Das wusst ich auch noch nicht !

Beitrag von OpelOpi »

Mein Freund hat mir erzählt, das das erste Auto der Welt eigentlich ein Elektroauto war und 5 Jahre VOR dem Motorenwagen von Carl Benz bereits fuhr.

Gleich Google und stimmt :

http://www.zeit.de/auto/2011-11/elektroauto-pionier

interessanter Artikel
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Re: Das wusst ich auch noch nicht !

Beitrag von he2lmuth »

Wurde hier durchgekaut ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
OpelOpi
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von OpelOpi »

Jooo... das hat ich dann übersehen. ;)
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Du hast noch nicht annähernd so viel übersehen wie ich :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ach ich hatte so einen schoenen Beitrag geschrieben, aber das Forum hat ihn nicht uebernommen, als ich auf Absenden gedrueckt habe.

Das Elektroauto wurde anfangs entwickelt, damti die Damen sich nicht mit dem Dreck und dem Krach seitens des Verbrenners abgeben mussten. Auch, dass die schwere Anlasserkurbel nicht benutzt werden musste.
Auch gab es in vielen Staedten fuer damalige Zeit eine flaechendeckende Ladeinfrastruktur und sogar "Heimlader". :D Ist also alles nicht neu wie es heute ist.

Leider haben in dieser Zeit die Oelmultis viel Macht und Einfluss bekommen. Auch hat Henri Ford damals sein Model F gebaut. Somit wurde das Elektroauto durch die Verhinderer von heute auch damals vom Markt gedraengt.

Selbst Jay Leno liebt sein Elektroauto aus den 1910ern. Er ist totaler Autonarr und hat eigentlich alles was das Herz des 08/15 Autofahrers hoeher schlagen laesst. Jedoch ist der alte Stromer so wie es klingt sein Lieblingsfahrzeug.

Waere das damals nicht so gekommen, dass die Elektroauto, die eigentlich in der Mehrheit waren, verdraengt worden waeren, dann haetten wir heute elektrische Fortbewegungsmittel gegen die der Verbrenner mehr als alt aussehen wuerde. Keiner wuerde sich dann an der Ladedauer und der Reichweite sowie dem Preis aufregen bzw drueber diskutieren. Ich bin mir sicher, dass wir in allen Preisklassen Fahrzeuge mit 600 - 700 km Reichweite haetten, die in 10 - 15 Minuten aufladen wuerden.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Meiner Ansicht nach war der Grund für die Benzinervariante deren größere Reichweite, größere Geschwindigkeit und schnelleres Betanken, anfangs aus der Apotheke :lol:
Zum Laden von Strom für 700 Km Reichweite in 10 Minuten wurde ja hier schon geschrieben ;)
L.G. Hellmuth

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ach ich hatte so einen schoenen Beitrag geschrieben, aber das Forum hat ihn nicht uebernommen, als ich auf Absenden gedrueckt habe.
tja...das schlug wahrscheinlich der time off zu, Du hast zuviel oder zu lange geschrieben :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
georgk111
500 kW - overdrive

Beitrag von georgk111 »

@he2lmuth: irgend wie errinnert mich das ein wenig an die Elektromobilität: anfangs hat man die Benziner mit Wundbenzin aus der Apotheke betankt. Das ist so ähnlich wie wenn man heute die Reichweite der Akkus belächelt. Wann war das gleich? 1910? Na warten wir mal wie unsere Nachfahren 2110 über unsere Elektromobilitätsversuche schmunzeln ;)))))
|| I am from Austria ||
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Natuerlich wird man uns belaecheln, aber trotzdem den gesellschaftlichen Nutzen und unseren Pioniergeist der schaetzen, dass wir trotz dieser Unzulaenglichkeiten uns nicht haben unter kriegen lassen.
Genauso wie es heute mit der guten alten Berta ist.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten