Mein Ampi ist da!!!!
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Ganzjahresreifen hätte ich auch gerne.
Die Abrollgeräusche sollen aber bei Ganzjahresreifen höher sein.
Die Abrollgeräusche sollen aber bei Ganzjahresreifen höher sein.
Zuletzt geändert von hardy am 21. Mai 2015 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Werde ich auch machen: Goodyear Vector war mein Favorit.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Soylent
- 60 kW - range-extended
Da gibt´s doch was von Kleber?hardy hat geschrieben:Ganzjahresreifen hätte ich auch gerne, aber soweit ich weiß, gibt es für den Ampi keine.
Die Abrollgeräusche sollen bei Ganzjahresreifen höher sein.
Der Quadraxer 215 55 R17 98V ?
Ist der nicht geeignet?
Soy
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Fuer den Ampera wuerde ich nur nach Reifen mit entsprechender Tragkraft schauen, welche Verbrauch und Nasshaftung A oder B haben und dazu noch leise sind <72dB.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Moin,
mein nächster Satz Sommerreifen wird definitiv kein rollwiderstandsoptimierter Reifen werden. Mir ist Bodenhaftung wichtiger als geringerer Energieverbrauch oder weniger Abrollgeräusch!
Bis dann,
Thorsten
mein nächster Satz Sommerreifen wird definitiv kein rollwiderstandsoptimierter Reifen werden. Mir ist Bodenhaftung wichtiger als geringerer Energieverbrauch oder weniger Abrollgeräusch!
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Was du verstehst ist allein deine Sache!
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ich schätze er wird dir 40km elektrisch anzeigen.
War bei allen 2015 Käufern bisher so.
Nicht verunsichern lassen. Meiner zeigt mir jetzt 72km.
War bei allen 2015 Käufern bisher so.
Nicht verunsichern lassen. Meiner zeigt mir jetzt 72km.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Glückwunsch zum Ampi, Soy.
Zum laden mit Benziner drückst du bei fahrmodi (ueber Ein/Aus-Schalter)bis Gebirge kommt. In diesem modus geht die Drehzahl des verbrenners etwas hoch, um zusätzlich zum versorgen des E-Motors noch den Akku zu laden. Effizienter ist es aber, den Akku an der Steckdose oder ladesaeule zu laden.
Grüße Chris
Zum laden mit Benziner drückst du bei fahrmodi (ueber Ein/Aus-Schalter)bis Gebirge kommt. In diesem modus geht die Drehzahl des verbrenners etwas hoch, um zusätzlich zum versorgen des E-Motors noch den Akku zu laden. Effizienter ist es aber, den Akku an der Steckdose oder ladesaeule zu laden.
Grüße Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Der Bergmodus kann glaube ich nur bis 40% laden.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Glückwunsch zum Ampi, Soy.
Grüße Chris
Ich habe das gestern mal gestestet und hoeher als 4 Balken im Display ging es nicht. Auch nachdem ich noch 5 -6 Minuten weiter auf ebener Strecke mit Tempo 60 - 80 gefahren bin. Auch die angezeigte Restreichweite ist in der Zeit nicht einen Kilometer gestiegen.
Von 2 auf 4 Striche ging es auch binnen 5 Minuten.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Soylent
- 60 kW - range-extended
Als ich heute morgen in die Garage ging, war der Akku zu 100% voll und zeigte mir 48 km an.
Na gut, das wird noch.
Dann hab ich sämtliche Termine sausen lassen und mich nur um meinen Ampi gekümmert habe.
Jetzt steht er wieder wie fast neu da.
1.) Anmeldung
2.) Reifen wechseln
3.) Aussenwäsche mit Nanopolitur
4.) Innenreinigung
Es gab viel Interesse am Ampi.
Kaum jemand hat diesen Wagen auf dem Radar.
Als ich sagte, der Wagen hat ne Reichweite von 500 km und fährt 165 km/h, fiel denen die Kinnlade runter.
Der Vorbesitzer war wohl leider hauptsächlich Laternenparker und so gab es sehr viel Grünspan in den Ritzen zu putzen.
Jetzt glänzt wieder alles. Selbst im Motorraum.
Was mich stört. In den Fake Rückleuchten ist Kondenswasser.
Das muss weg.
Ein absolutes no go.
Und ich will neue Spiegelabdeckungen dranbasteln.
Mal sehen, wie ich die Dinger abkriege.
Soy
Na gut, das wird noch.
Dann hab ich sämtliche Termine sausen lassen und mich nur um meinen Ampi gekümmert habe.
Jetzt steht er wieder wie fast neu da.
1.) Anmeldung
2.) Reifen wechseln
3.) Aussenwäsche mit Nanopolitur
4.) Innenreinigung
Es gab viel Interesse am Ampi.
Kaum jemand hat diesen Wagen auf dem Radar.
Als ich sagte, der Wagen hat ne Reichweite von 500 km und fährt 165 km/h, fiel denen die Kinnlade runter.
Der Vorbesitzer war wohl leider hauptsächlich Laternenparker und so gab es sehr viel Grünspan in den Ritzen zu putzen.
Jetzt glänzt wieder alles. Selbst im Motorraum.
Was mich stört. In den Fake Rückleuchten ist Kondenswasser.
Das muss weg.
Ein absolutes no go.
Und ich will neue Spiegelabdeckungen dranbasteln.
Mal sehen, wie ich die Dinger abkriege.
Soy