Na gut, das wird noch.
Das war bei mir am Anfang auch so, jetzt zeigt er 72 - 76 km an.
Am besten den Akku ein paarmal ganz leer fahren und danach voll laden, danach geht's mit den km aufwärts
@Lumpi: Er war ja leer, als er heimgefahren ist, also haette das schon gefunzt - zum Nichtansteigen der E-RW, soweit ich mich erinnere (ich nutze den bergmodus sehr selten), musst du den wagen mal ausschalten, um nach dem einschalten die zu geladene Strecke am display sehen zu können.Nachbars Lumpi hat geschrieben:Der Bergmodus kann glaube ich nur bis 40% laden.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Glückwunsch zum Ampi, Soy.
Zum laden mit Benziner drückst du bei fahrmodi (ueber Ein/Aus-Schalter)bis Gebirge kommt. In diesem modus geht die Drehzahl des verbrenners etwas hoch, um zusätzlich zum versorgen des E-Motors noch den Akku zu laden. Effizienter ist es aber, den Akku an der Steckdose oder ladesaeule zu laden.
Grüße Chris
Ich habe das gestern mal gestestet und hoeher als 4 Balken im Display ging es nicht. Auch nachdem ich noch 5 -6 Minuten weiter auf ebener Strecke mit Tempo 60 - 80 gefahren bin. Auch die angezeigte Restreichweite ist in der Zeit nicht einen Kilometer gestiegen.
Von 2 auf 4 Striche ging es auch binnen 5 Minuten.

Die koennen ja hier her kommen und sehen wie toll der Ampera ist.hardy hat geschrieben:@soylent: Wie wärs mit ein etwas Werbung im Going Electric Forum und deine ersten Erfahrungen dort ein bringen unter: Ampera frisch eingetroffen. Viele wissen nicht was für ein tollen Ampi wir haben
Du weißt doch genau, daß er dort schon was dazu geschrieben hat ...hardy hat geschrieben:@soylent: Wie wärs mit ein etwas Werbung im Going Electric Forum und deine ersten Erfahrungen dort ein bringen unter: Ampera frisch eingetroffen. Viele wissen nicht was für ein tollen Ampi wir haben
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Unter "Ampera frisch eingetroffen" war ich leider der Einzige der Ihm geantwortet hatMarkus Dippold hat geschrieben:Du weißt doch genau, daß er dort schon was dazu geschrieben hat ...hardy hat geschrieben:@soylent: Wie wärs mit ein etwas Werbung im Going Electric Forum und deine ersten Erfahrungen dort ein bringen unter: Ampera frisch eingetroffen. Viele wissen nicht was für ein tollen Ampi wir haben
![]()
Bezeichnend ist, daß bei GoingElectric der Ampera nebem dem Focus Electric das einzige Fahrzeug ist, das in der Rubrik "Serienfahrzeuge" aufgelistet ist ...
![]()
![]()
Tesla Model S, Renault Zoe, VW e-Golf ... alles nur Prototypen ...
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast