Nachdem ich nun seit geraumer Zeit den Gedanken gehegt habe, auf einen Ampera oder Volt umsteigen zu wollen (notabene von einem 4x4 Jeep) und auch schon seit längere Zeit hier mitlese, habe ich mich eben gerade als User registriert.
Meine Frau und ich sind seit 2 Wochen Besitzer eines Chevy Volts (Modell 2014), also eines der letzen Fahrzeuge, die noch offiziell letztes Jahr in die Schweiz importiert worden sind. Der Vorführwagen (wir gelten als Erstbesitzer) hatte 2700km auf dem Tacho und wir haben ihn seither weitere 700km bewegt (bei 0.9l/100km).
Unser erster Eindruck könnte besser nicht sein! Klar, irgendwie weiss man aus Erfahrung, dass irgendein mickrig kleines Elektronik-Teil irgendwann irgendwelche Probleme machen wird, aber das war auch bei unseren letzten Autos der Fall, und die waren meilenweit von der technischen Vorreiterrolle, die der Volt darstellt, entfernt. Und wie ich lese, ist der Volt / Ampera nicht das fehleranfälligste Fahrzeug auf dem Markt.
So, mehr kommt mir zum Vorstellen nicht in den Sinn. Es soll noch gesagt sein, dass der Wagen von Mo-Fr täglich mind. 20km bewegt wird für den Arbeitsweg allein, dazu kommen noch Shopping, Sportanlässe der 2 Kids, etc. Oh, und aufgeladen wird der Volt bisher ausschliesslich über das mitgelieferte Ladegerät mit 10A.
Darf ich jetzt posten?