Umstieg von Krawalltüte auf Lautlos :-)

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
chris77
60 kW - range-extended
Umstieg von Krawalltüte auf Lautlos :-)

Beitrag von chris77 »

Hallo zusammen,

nach glücklicher Scheidung incl Hausverkauf blieb noch ein wenig Geld für ein neues Auto über. Eigentlich hätte es ein Mercedes E350 Coupe werden sollen , aber da mich der Ampera schon immer faziniert hat, ist die Wahl auf den Ampera gefallen.
Es ist ein ePionier Edition Bj 2012 geworden in weiss. Bekommen werde ich ihn leider erst am Wochenende , aber ich bin schon voller Vorfreude :D

Aktuell fahre ich noch ein Audi A4 Cabrio V6 mit Supersport ESD. Meine Nachbarn werden meinen Fhz Wechsel sicher mit einem Strassenfest Feiern :lol: :lol: :lol:

Zu meiner Person , komme aus dem nördlichsten Ruhrgebiet und bin 38 Jahre jung. Gefahren habe ich schon sehr sehr viele verschiedene Autos. Vom Smart bis Mercedes CLS und Zafira OPC bis BMW X5 war fast alles dabei. Aber ein Stromer fehlte mir noch in der Sammlung :D

Da ich sehr viel Wert auf Musik lege bin ich auf das Bosesystem sehr gespannt. Seit ihr damit zufrieden ? Bei der kurzen Probebesichtigung konnte ich dies leider nicht hinreichend testen...

Auf eine gute Zeit hier in diesem Forum :!: :)

gruss

chris
EZ 2012 ePioneer
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Umstieg von Krawalltüte auf Lautlos :-)

Beitrag von mainhattan »

Guten Morgen Chris77,

Herzlich willkommen hier und beste Glückwünsche zu Deinem Entschluss, aus dem Schatten Deiner " wilden" (automobilen) Vergangenheit herauszutreten! Ich fahre den Ampera jetzt seit knapp einem Jahr als neues Bestellfahrzeug und bin sehr zufrieden damit. Sonst habe ich die Fahrzeuge auch bis auf mein Erstes neu gekauft und nicht besonders lange gefahren.

In Summe: so lange es am Markt keine langstrecken taugliche reine E- Fahrzeuge für mein Budget gibt und der Ampi noch einige Jahre hält, bleiben wir uns treu! :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Willkommen im Forum!
Eine sehr gute Entscheidung, die du getroffen hast. Ich fahre einen schwarzen MY12 ePionier und der Wagen begeistert mich jeden Tag aufs neue. Das geht glaube ich allen hier so.
Die erste Fahrt, wenn du ihn holst wirst du nicht vergessen, denn sie wird dein Leben dahin ändern, daß du nie wieder einen reinen Verbrenner möchtest. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

Glückwunsch zum Ampera! In meinen Augen ist das ein richtig geiles Auto! :D

Deine Hauptfrage bezieht sich ja auf die Anlage des Wagens: Die Bose-Anlage ist ein guter Allrounder mit einer ganz passablen Detailauflösung die man( bei geringen Geschwindigkeiten) auch weitgehend gut wahrnehmen kann. Von Motörhead bis zu Aufnahmen aus dem Stockfisch-Label wird alles gut dargestellt. Einzig, auf einer Stereoplay-Test-CD aus dem Stockfisch-Label gibt es eine Stelle, die gezielt den Tiefbassbereich ansteuert. Meine Heinanlage kommt bis 28 Hz - das ist bei ausreichender Lautstärke schon ganz beeindruckend. Bei der Anlage des Ampera kommt da vergleichsweise wenig.

Für ein Boom-Car taugt die Anlage also eher nicht. Für akustische Gitarren, Harfe oder Klavier ist sie nicht grade High-End, aber schon sehr tauglich. Für dreckigen Rock 'n' Roll wie von Motörhead oder Hard Rock von Led Zeppelin oder AC/DC liefert sie autotauglichen Sound. Death Metal oder Black Metal habe ich noch nicht ausprobiert, passt aber auch nicht wirklich zur entspannten Fortbewegung im Ampera.

Ob eine Anlage taugt, hängt immer auch sehr stark von den eigenen Ansprüchen ab.

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
chris77
60 kW - range-extended

Beitrag von chris77 »

Hallo an alle,

vielen dank für den netten Empfang und ich hoffe das ich bald meine erste Elektrofahrt machen darf :D

gruss

chris
EZ 2012 ePioneer
Antworten