Auto-Bild muß es ja wissen....

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
okko
111 kW - voll elektrisch
Auto-Bild muß es ja wissen....

Beitrag von okko »

Hier laut Auto-Blöd das neue Elektroauto von Opel:

http://www.autobild.de/bilder/stromer-u ... tml#bild51
Gruß

Jochen
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Auto-Bild muß es ja wissen....

Beitrag von mainhattan »

Schön designt....mit dem Fotoshop :lol:

Mal ehrlich. 150 km ist ja schon ne echte Beleidigung. Als Zweitwagen ganz nett die Idee. Aber am Ziel vorbei geschossen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
okko
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von okko »

Mit 150 km "Normreichweite" lockt man Keinen hinter dem Ofen hervor. Alle, die es interessiert, wissen, daß da vielleicht 120-130km im günstigsten Fall und im Sommer ohne Klima zu holen sind. Winters heißt es dann frieren, um vielleicht 80-90 kilometer zu schaffen. Für mich ungeeignet.
Gruß

Jochen
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Warum denken die denn immer noch, daß es ein Karl als Stromer wird?
Es wird was ganz anderes. Auch wird der Opel Stromer durch Nutzung der Komponenten von GM wohl eine ähnliche Reichweite wie der Bolt haben. Durch die andere Aerodynamik etwas mehr oder etwas weniger, aber da reden wir vielleicht über 5% Differenz.

Das Stromkarlchen könnte eine Ergänzung sein, aber sowas ist meines Wissens nach nicht geplant. Auch würde ich d n Adam von den Absatzzahlen als besser geeignet sehen. Klar den Akku unter bringen wäre schwieriger, aber eine mit 20kWh entnehmbarer Energie würden reichen. Geht im Smart ja auch, daß er 130km weit kommt und den könnte man über bieten.

Ich glaub einen Adam mit 200km realer Reichweite mit Combo2 mit 50kW CCS sowie 22/43kW Typ2 würde ich fast sofort kaufen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Warum denken die denn immer noch, daß es ein Karl als Stromer wird?
Es wird was ganz anderes. Auch wird der Opel Stromer durch Nutzung der Komponenten von GM wohl eine ähnliche Reichweite wie der Bolt haben. Durch die andere Aerodynamik etwas mehr oder etwas weniger, aber da reden wir vielleicht über 5% Differenz.

Das Stromkarlchen könnte eine Ergänzung sein, aber sowas ist meines Wissens nach nicht geplant. Auch würde ich d n Adam von den Absatzzahlen als besser geeignet sehen. Klar den Akku unter bringen wäre schwieriger, aber eine mit 20kWh entnehmbarer Energie würden reichen. Geht im Smart ja auch, daß er 130km weit kommt und den könnte man über bieten.

Ich glaub einen Adam mit 200km realer Reichweite mit Combo2 mit 50kW CCS sowie 22/43kW Typ2 würde ich fast sofort kaufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Klein(st)wagen wird. Ich gehe von einem Meriva C oder Bolt Verschnitt aus, mit 5 Sitzplätzen und leichtem Crossover Ansatz.
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Ich gehe auch davon aus, dass das Opel BEV groesser als der Corsa wird und 5 vollwertige Sitze haben wird. Ob es ein Meriva wird weiss ich nicht, weil bei Chevy und Buick nichts derartiges verfuegbar ist. Ich denke bei einer der beiden Marken koennte man sich bedienen.
Es kommt ein 2016er Buick Cascada. Das waere doch mal was ein BEV Cabrio. ;)

So wie ich es gesehen habe koennte auch der SUV neben dem Insignia aus dem Buick Baukasten kommen bzw aus dem GMC Terrain oder Acadia entstammen.
Dass der im der ersten Generation verstromt wird nehme ich nicht an.

Was bleibt dann? Astra, Meriva und Zafira. Der Zafira wurde glaube ich eingestellt. Diese Fahrzeuggroesse wird vom Mokka und dem neuen grossen SUV bedient. Auch scheint mir das VAN Segment auf dem absteigenden Ast zu sein, seit dem die SUV boomen. Es waere toericht in dem Segment auf eine solche Innovation zu setzen. Als bleiben nur noch zwei.... Astra und Meriva. Ich finde kein Pendant bei einer GM US Marke wecher zu einem neuen Meriva passen wuerde.
Natuerlich waere ein GT als 320km Stromer auch eine Wucht. :mrgreen:

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: weil bei Chevy und Buick nichts derartiges verfuegbar ist. Ich denke bei einer der beiden Marken koennte man sich bedienen.
Es kommt ein 2016er Buick Cascada. Das waere doch mal was ein BEV Cabrio. ;)
Lieber Martin, Buick Fahrzeuge, die nach Opel aussehen, sind von Opel. Beispiel Insignia. Beispiel Cascada. Diese kommen alle aus Rüsselschwein und werden mit Buick Logo versehen.
Buick Regal entspricht Opel Insignia
Buick Encore entspricht Opel Mokka
Buick Enclave entspricht Chevy Traverse

usw. und sofort... :P
Ich finde kein Pendant bei einer GM US Marke wecher zu einem neuen Meriva passen wuerde.
Doch. der Bolt ;)

Code: Alles auswählen

Natuerlich waere ein GT als 320km Stromer auch eine Wucht.  :mrgreen:[/quote]

Sicher auch. Aber das wird wieder nichts massentaugliches. Es muss was für Stückzahlen daherkommen, sonst bleibt's wieder ein Exot!
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

so wie die Bilder und das Video wirkt müsste der Bolt etwas kleiner als der Meriva sein.

Ich dachte Opel bedient sich meist im US Lager und nicht, daß es so oft andersrum ist.

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:so wie die Bilder und das Video wirkt müsste der Bolt etwas kleiner als der Meriva sein.

Ich dachte Opel bedient sich meist im US Lager und nicht, daß es so oft andersrum ist.

Bei Buick schon ;)

Soll ja was Besseres sein :lol:
Und Opel ist nicht sooo schlecht :lol:

Ausser dieser Vorserien-Corsa, den ich gerade mittlerweile bei 7 L habe :shock:
Macht auch mal gerne den Bonanza-Effekt :lol:
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

7l ???? :shock: :shock: :shock:
Ist das dann wenigstens der OPC? Ich denke aber eher nicht.

Die sollten das Design vom letzten Astra OPC nehmen und da die Bolt Innereien rein machen. Oder die Insignia Plattform umbauen, daß da alles rein geht. Die würden glaube ich gut laufen .

Aber wir müssen uns wohl noch gedulden müssen und vielleicht schwappte der Bolt ja wirklich als Meriva C in abgewandelter zu uns.

Antworten