Der Gelbe Engel traf nach ca. 30min ein, und rieb sich zunächst die Hände: "Mein Erster Elektro!"
Nach dem Ihm der Fehler erkärt wurde, versuchte er das Fahrzeug zu starten.
Drückte auf Power... nochmal auf Power und wieder auf Power... Mein Frau fragte dann nach warum er das Auto immer AN/ AUS machen würde.
Er: Wie geht denn der Motor an... ich will nich nur die Zündung an machen...
Sie: Machen Sie doch mal auf R und lassen Sie die Bremse los.
Ampera: -rollt los-
Er: -Schrecken- (man würde ja gar nix hören)
Nach einem bisschen hin- und her hat er dann die 69 (!) Fehler zurückgesetzt, meine Frau hat auf Halten gestellt und irgendwann sprang denn der REX an...
Weisser Qualm, er schnüfflt: "Was haben Sie denn getankt"
Sie: Sprit?; Er:Diesel?; Sie: nee; Er: Sie haben den Bon weggeschmissen, oder?; Sie: Nein, hier isser :p, ... bitte; Er: V-Power Raceing? Ist das Diesel?; Sie: Nein, SUPER PLUS!, Er: OK
Er macht die Haube auf... Motor geht aus...
Er: Oh, ist jetzt was kaputt?
lol
Naja, wie auch immer, der Wagen lief werder, und er war raus aus der Nummer... Abschleppen ist nicht, und Leihwagen so oder so nich, weil LÄUFT JA...! Auf wunsch meiner Frau hat er noch die Hotline befragt, und ist dann noch etwas missmutig 10km hinterhergefahren und hat sich dann an der nächsten Raststätte verabschiedet.
Ich hab meine Frau dann in die nächstgelegene Ampera Werkstatt dirigiert... dort ist der Ampi jetzt, und sie ist mit einem Leihcorsa wiedergekommen...
Muss ich dafür im ADAC sein...?
Hammer Aktion, der TK hatte sicher werder eine Hochvoltschulung noch sonst irgendetwas was ihn für Arbeiten an diesem Auto qualtifizierte..
Ich finde solche Spielchen auf der Autobahn echt gefährlich!