Hallo Forum,
meine Frau hat mir heute zum zweiten Mal von einem etwas erschreckendem Erlebnis mit unserem Ampi berichtet.
Während der Fahrt auf der Autobahn ca. bei Tempo 60-80 km/h wäre plötzlich ein maschinengewehrähnliches, ratterndes Geräusch aus Richtung Armaturenbrett gekommen (Es hätte sich aber elektronisch(?) angehört). Nur kurzzeitig aber doch sehr laut, sodass sie erst einmal rechts ran gefahren ist.
Ich kann das Phänomen leider nicht genauer beschreiben, da es bei mir bisher nicht aufgetreten ist. Ach ja, beide Male ist es im Akkubetrieb aufgetreten.
Kennt jemand etwas Ähnliches? Ich weiß genau, wenn ich damit zum Fachhändler fahre, schickt der mich postwendend wieder weg, da das Geräusch ja nicht reproduzierbar ist.
Am Wochenende wollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht findet sich da ja ein Anhaltspunkt.
Verwirrte Grüße,
daphitas
Rattern aus dem Armaturenbrett
-
daphitas
- 2,2 kW - wird noch geladen
RainerLEV
Re: Rattern aus dem Armaturenbrett
Hi daphitas,
In den Opel-Foren hört man bei anderen Modellen von defekten Stellmotoren der Lüftungsautomatik. Wenn die Lüfungsverteilung oben/Mitte /unten geändert wird, und das Duo aus E-Motor und Klappe nicht funktioniert, hört man ein lautes Knattern, das nach wenigen Sekunden vorbei. Vielleicht isses das??
LG
Raini
In den Opel-Foren hört man bei anderen Modellen von defekten Stellmotoren der Lüftungsautomatik. Wenn die Lüfungsverteilung oben/Mitte /unten geändert wird, und das Duo aus E-Motor und Klappe nicht funktioniert, hört man ein lautes Knattern, das nach wenigen Sekunden vorbei. Vielleicht isses das??
LG
Raini
-
daphitas
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo Rainer,
danke für den Tipp! Das könnte wirklich eine Möglichkeit sein... Da werde ich mich mal näher mit befassen
Von der Symptomatik her, würde das passen.
Daphitas
danke für den Tipp! Das könnte wirklich eine Möglichkeit sein... Da werde ich mich mal näher mit befassen
Von der Symptomatik her, würde das passen.
Daphitas