GM Volt Absatz steigt
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Wie erwartet steigt der Volt Absatz in den USA. Nach dem Rekordmonat Dezember 2011 mit 1500 Stück waren es im Rekordmonat März 2012 ganze 2000 Stück.
Ich bin sicher wir werden noch viele Monate mit neuen nie da gewesenen Rekorden sehen.
Viele Grüße
Aamperaaa
Ich bin sicher wir werden noch viele Monate mit neuen nie da gewesenen Rekorden sehen.
Viele Grüße
Aamperaaa
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Aber nicht dass die vor lauter Volts vergessen, die Amperas zu produzieren.
Weiss übrigens jemand, wo die Ampera-Verkaufszahlen publiziert sind?
Weiss übrigens jemand, wo die Ampera-Verkaufszahlen publiziert sind?
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
So langsam nerven widersprüchliche Nachrichten zu Ampera/Volt-Absätzen und Absatzerwartungen.
http://www.autoguide.com/auto-news/2012 ... plant.html
Wenn ich dann noch lese, was für ein Krimi die Auslieferung dieses Wagens für manche unserer Mitglieder ist, dann muss man GM wirklich fragen, warum sie die unbestreitbaren Alleinstellungsmerkmale des Autos durch so viel - vermeidbaren - noise in der Logistik überlagern!
Wenn ich dann noch lese, was für ein Krimi die Auslieferung dieses Wagens für manche unserer Mitglieder ist, dann muss man GM wirklich fragen, warum sie die unbestreitbaren Alleinstellungsmerkmale des Autos durch so viel - vermeidbaren - noise in der Logistik überlagern!
- Martin
- 500 kW - overdrive
Ich find ja den letzten Satz, des ersten Kommentars dazu sehr bezeichnent.Markus I. hat geschrieben:http://www.autoguide.com/auto-news/2012 ... plant.html
Europeans, apparently, like ugly cars. Americans like trucks.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
GM hat in den Sommerferien generell 2 Wochen zu um für das neue Modelljahr umzurüsten. Für den Volt ist geplant 3 Wochen anstelle der 2 Wochen im Sommer dicht zu machen. Aufgrund der positiven Verkaufszahlen wurde von GM in Aussicht gestellt, sollten diese Verkaufszahlen anhalten, auf die Extrapause zu verzichten.Markus I. hat geschrieben:So langsam nerven widersprüchliche Nachrichten zu Ampera/Volt-Absätzen und Absatzerwartungen.
Das Problem ist, dass GM die Produktionskapazität auf 45000 in 2012 festgelegt hat. Von dieser Zahl sind wir noch sehr weit weg. Da muss noch ein starker Anstieg der Verkaufszahlen folgen. Sonst kann man im Herbst mit dem nächsten Break für 4 Wochen rechnen. Grundsätzlich sind die Verkaufszahlen in 2012 zu hoch angesetzt worden. Ab nächstem Jahr ist das Problem vom Tisch. Dann sind die 45000 zu schaffen.
Viele Grüße
Aaamperaaa
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Steigende Bezinpreise fördern Elektroautoabsatz in USA
Die auch in den USA steigenden Benzinpreise führen dort zu einem Anstieg der Verkaufszahlen von Elektroautos.
http://thechronicleherald.ca/business/8 ... o-go-green
Viele Grüße
Aaamperaaa
http://thechronicleherald.ca/business/8 ... o-go-green
Viele Grüße
Aaamperaaa
-
Klaus
Re: GM Volt Absatz steigt
Und ausgerechnet jetzt hat GM die Produktion des Volt runtergefahren.
Ich verstehe sowieso die schleppende Werbung von Opel/GM nicht ganz, in der heutigen Zeit müßten die doch in die Werbung alles "Reinbuttern". Der Volt und der Ampera sind doch sensationel.
Ich verstehe sowieso die schleppende Werbung von Opel/GM nicht ganz, in der heutigen Zeit müßten die doch in die Werbung alles "Reinbuttern". Der Volt und der Ampera sind doch sensationel.
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Mit dem Ampera ist wohl derzeit nicht so viel Geld zu verdienen. Das würde nur über große Stückzahlen funktionieren. Aber da hapert es bei der Auslieferung. Jetzt haben die erst ein paar hundert Amperas ausgeliefert und wollen aber 10000 in diesem Jahr ausliefern. Da fehlen noch mehr als 9000! Wenn die jetzt die Werbung richtig machen würden dann könnten die 20000 verkaufen, aber niemals ausliefern. Also erst mal gaanz laangsaaam.
Viele Grüße
Aaamperaaa
Viele Grüße
Aaamperaaa
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo Aaamperaaa
Hier oben hast du geschrieben:
"Das Problem ist, dass GM die Produktionskapazität auf 45000 in 2012 festgelegt hat"
Wenn die Nachfrage steigt, kann GM bis zu dieser Menge auch liefern, wenn die Probleme mit den Rückständen aus der Modifikation gelöst sind. Oder sehe ich das falsch?
Grüsse
EcoDrive
Hier oben hast du geschrieben:
"Das Problem ist, dass GM die Produktionskapazität auf 45000 in 2012 festgelegt hat"
Wenn die Nachfrage steigt, kann GM bis zu dieser Menge auch liefern, wenn die Probleme mit den Rückständen aus der Modifikation gelöst sind. Oder sehe ich das falsch?
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Das sehe ich auch so.
Wann sind die Probleme aus der Modifikation gelöst ? Wieviele Volt/Amperas stehen noch auf Halde um dann umgebaut zu werden? Das einzige was wir sicher sagen können ist, dass die Umbauaktion noch nicht abgeschlossen ist. Sonst würden die Leute hier im Forum nicht auf Ihre Amperas warten die sie letztes Jahr bestellt haben.
Wenn man die ausgelieferten Stückzahlen betrachtet, sind das im März 124 Stück gewesen. Man kann daher davon ausgehen, dass die Umbaukapazität (in Deutschland) derzeit weniger als 124 pro Monat beträgt. Es ist durchaus denkbar, dass die Umbauaktion noch Monate andauert. Also hat Opel viel zu tun um die 10000 in diesem Jahr irgendwie abzuwickeln. Eine größere Stückzahl scheint nicht möglich.
Noch komplizierter wird es wenn wir die Situation von GM noch mit einbeziehen. Dort sind noch viel mehr Autos noch umzubauen und darüber hinaus auch noch alle bereits ausgelieferten.
Aber da ich kein Opel Mitarbeiter bin ist das alles spekulativ. (Leider)
Viele Grüße
Aaamperaaa
Wann sind die Probleme aus der Modifikation gelöst ? Wieviele Volt/Amperas stehen noch auf Halde um dann umgebaut zu werden? Das einzige was wir sicher sagen können ist, dass die Umbauaktion noch nicht abgeschlossen ist. Sonst würden die Leute hier im Forum nicht auf Ihre Amperas warten die sie letztes Jahr bestellt haben.
Wenn man die ausgelieferten Stückzahlen betrachtet, sind das im März 124 Stück gewesen. Man kann daher davon ausgehen, dass die Umbaukapazität (in Deutschland) derzeit weniger als 124 pro Monat beträgt. Es ist durchaus denkbar, dass die Umbauaktion noch Monate andauert. Also hat Opel viel zu tun um die 10000 in diesem Jahr irgendwie abzuwickeln. Eine größere Stückzahl scheint nicht möglich.
Noch komplizierter wird es wenn wir die Situation von GM noch mit einbeziehen. Dort sind noch viel mehr Autos noch umzubauen und darüber hinaus auch noch alle bereits ausgelieferten.
Aber da ich kein Opel Mitarbeiter bin ist das alles spekulativ. (Leider)
Viele Grüße
Aaamperaaa