ZDF: Die Abgaslüge
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
- 500 kW - overdrive
Hochschule Aschaffenburg! \O/
Die ganzen Hersteller winden sich mit ihrer vorsichtigen Wortwahl so derbe unter den Vorwürfen, dass es schon lachhaft ist.
Meine Fresse
Die ganzen Hersteller winden sich mit ihrer vorsichtigen Wortwahl so derbe unter den Vorwürfen, dass es schon lachhaft ist.
Meine Fresse
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Bei nem Kumpel in der Halle stand ein Oldsmobile Diesel. Ich ging davon aus, dass es auch US-Hersteller gibt, die noch Diesel-Motoren in straßenzugelassene Fahrzeuge einbauen. Bei diesen Fahrzeugen hätte mich die Abweichung von Prüfstandergebnissen zu Straßenverbräuchen interessiert ...
Bis dann,
Thorsten
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
- Martin
- 500 kW - overdrive
Geht nicht, die bauen ja keine Diesel.Simplicissimus hat geschrieben:In dem Vergleichstest hätte mich das Verhalten eines amerikanischen Fahrzeugs mit Dieselmotor interessiert ...![]()
Bis dann,
Thorsten
Nicht mal fliegen ist schöner.- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
@Michel2014
Ich habe solche Trucks noch nie gesehen, dies obwohl ich bisher über 90000 km durch die USA gefahren bin, 90% davon über Land.
Es gibt sie zweifellos, aber die werden zu Silvester oder am 4ten juli mal aus der Garage geholt
Priusse sah ich 100e aber alle in sauberer Luft
Danke "von Gestern" Du hast als Einziger versucht meine Frage zu beantworten.
Ich habe solche Trucks noch nie gesehen, dies obwohl ich bisher über 90000 km durch die USA gefahren bin, 90% davon über Land.
Danke "von Gestern" Du hast als Einziger versucht meine Frage zu beantworten.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Nicht?!?Martin hat geschrieben:Geht nicht, die bauen ja keine Diesel.Simplicissimus hat geschrieben:In dem Vergleichstest hätte mich das Verhalten eines amerikanischen Fahrzeugs mit Dieselmotor interessiert ...![]()
Bis dann,
Thorsten
In der Vergangenheit hatten die doch welche gebaut. Dieser Artikel liest sich schon so, als würde es Diesel-Fahrzeuge von US-Herstellern geben ...
Bis dann,
Thorsten
Zuletzt geändert von Simplicissimus am 18. Feb 2016 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Die Aussage von "vonGestern" scheint plausibel -> siehe der Tests der ersten geUpdateten VW's die ca. 1 Liter mehr brauche.
@Torsten in dem Artikels werden die koreanischen Chevys gezeigt. Sowas würden sich wohl nur die wenigsten Amerikaner antun
Kleine nagelnde Hasenkästen
@Torsten in dem Artikels werden die koreanischen Chevys gezeigt. Sowas würden sich wohl nur die wenigsten Amerikaner antun
Kleine nagelnde Hasenkästen
Kleiner Stromer 
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Ein Motiv bei der Betrügersoftware soll wohl auch gewesen sein, dass die Reinigungsmassnahmen, egal ob zusätzlicher Filter oder Pipi-Beimengung Nachteile und Kosten für die Kunden und auch für den Hersteller bei permanentem Betrieb verursacht hätten.
Entweder hätten die zugesetzten Filter in sehr kurzen Zeitabständen gewechselt werden müssen, oder Bei den Pipi-Autos in sehr kurzen Zeitabständen "nachgepullert" werden müssen...
Die Software war hier wohl deutlich billiger und da man die Test-Prozesse ja bereits selbst frisiert, einige maßgebliche Politiker ins Firmengeflecht eingekauft hatte, auch viel zu verlockend.
Gruss Chris
Entweder hätten die zugesetzten Filter in sehr kurzen Zeitabständen gewechselt werden müssen, oder Bei den Pipi-Autos in sehr kurzen Zeitabständen "nachgepullert" werden müssen...
Die Software war hier wohl deutlich billiger und da man die Test-Prozesse ja bereits selbst frisiert, einige maßgebliche Politiker ins Firmengeflecht eingekauft hatte, auch viel zu verlockend.
Gruss Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Na dann gibt es künftig als Nachrüstsatz einen zweiten Tankdeckel plus Trichter... für's gelegentliche "Nachfüllen"VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Entweder hätten die zugesetzten Filter in sehr kurzen Zeitabständen gewechselt werden müssen, oder Bei den Pipi-Autos in sehr kurzen Zeitabständen "nachgepullert" werden müssen...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hallo Mainhattan,
Das hätte den Leuten ja vielleicht noch einen Hauch von Öko-Touch gebracht, da man das aber nur an ausgesuchten Tanken erledigen kann, auch noch extra kostet und vielleicht manchen Konsumenten bereits als Verzweiflungsmassnahme vorkommen könnte, war das natürlich ähnlich absurd, wie die Leute auf diese abstruse E-Mobilität aufmerksam zu machen...
....dann schon lieber die ganze Welt bescheissen
Gruss Chris
Das hätte den Leuten ja vielleicht noch einen Hauch von Öko-Touch gebracht, da man das aber nur an ausgesuchten Tanken erledigen kann, auch noch extra kostet und vielleicht manchen Konsumenten bereits als Verzweiflungsmassnahme vorkommen könnte, war das natürlich ähnlich absurd, wie die Leute auf diese abstruse E-Mobilität aufmerksam zu machen...
....dann schon lieber die ganze Welt bescheissen
Gruss Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012