Journalisten stehen immer noch "Auf der Bremse"

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Journalisten stehen immer noch "Auf der Bremse"

Beitrag von von Gestern »

In der Zeitschrift Schrot und Korn ist ein Artikel erschienen, der das aktuelle Thema der Elektromobilität beleuchten sollte.
Nach meiner Ansicht steht aber auch in diesem Artikel "Auf der Bremse" der Verfasser wieder zu sehr auf der Bremse. Deshalb erhielt er Gegenwind bei den Kommentaren.
Lesenswert ist ein umfangreicher geraderückender Kommentar von einem gewissen Conrad Rössel, der möglicherweise bei uns ein Forumsmitglied ist:
http://schrotundkorn.de/lebenumwelt/les ... l#comments

Viel Sparspaß und Fahrspaß weiterhin (Zungenbrecher :lol: )
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
RoterBaron
500 kW - overdrive
Re: Journalisten stehen immer noch "Auf der Bremse"

Beitrag von RoterBaron »

Ich hab den Bericht auch gelesen gehabt und denke, das der Autor dort den Individualverkehr generell öffentlichen Verkehrskonzepten hintan stellt. Verbrauchstechnisch ist das ja auch richtig, aber die Bahn z.B. sorgt so gut sie kann dafür einem reichlich "Freizeit" auf ihren Bahnhöfen zu verschaffen, wodurch dem geringeren Resourcenverbrauch ein höherer Zeitverbrauch entgegen steht. Abgesehen davon, dass Urlaub mit der Bahn ein Abenteuer sein kann, dass nicht jedermanns Fall ist. Die Beiträge in Schrot und Korn empfinde ich immer etwas "aus einer anderen Welt".
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

@ von Gestern: thx ! - freut mich, daß das gelesen wird .... ;)
Pharmy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Pharmy »

Hier fehlt der "Like-Button"! Sehr gut geschrieben! :)
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko

Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
von Gestern
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von von Gestern »

Hybrid_man hat geschrieben:@ von Gestern: thx ! - freut mich, daß das gelesen wird .... ;)
Prima, dass der Autor auch den "Small Talk" gelesen hat ;) oder?

Mein (kurzer) Kommentar ist auch dazu gesetzt worden, ich hatte ihn zunächst als Leserbrief per E-Mail geschrieben und wurde erst danach von der Redaktion auf die elektronische Kommentar-Möglichkeit hingewiesen. Ich hatte Deinen Kommentar daher noch nicht gesehen; deshalb fand ich es nun Klasse, dass unabhängig voneineinander zweimal der Ampera genannt wurde :) Vielleicht lesen es ja noch etwas mehr ...

Seit gestern weiß man offenbar auch bei den deutschen Autobauern, dass sie mehr auf den Elektroantrieb setzen müssen - eine sehr späte Erkenntnis.

Viel Freude weiterhin mit der damaligen Entscheidung, keinen Prius gekauft zu haben!
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

...again: thx ! (Heiko)

@ von Gestern: ja, wie bei dir, hatte das auch als Leserbrief eingereicht und bekam mit der Rückmeldung die Info auf den "Blog", daraufhin habe ich den Vorspann mit der Brennstoffzelle noch draufgesetzt als Reaktion auf den vorhandenen Kommentar.
Prima, daß Du - dazu unabhängig - auch dagegen gehalten hast !

Vor dem Ampera hatte ich einen Prius, davor einen Honda Insight Hybrid (das war 2004 - oje, wie die Zeit vergeht).
Und inzwischen teile ich mir mit meinem Bruder einen Ampera und ein Tesla Model S :D ..... lasse aber nichts auf den Ampera kommen, er bewährt sich unverändert - in meinem Umfeld haben sich in den letzten 6 Monaten 3 Leute einen gekauft (kein Wunder bei den Preisen .... ), natürlich nach ausgiebigen Probefahrten mit unserem ... .
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

Beitrag von LambdaCore 21 »

Hybrid_man hat geschrieben:
in meinem Umfeld haben sich in den letzten 6 Monaten 3 Leute einen gekauft (kein Wunder bei den Preisen .... ), natürlich nach ausgiebigen Probefahrten mit unserem ... .
Da geht einem das Herz auf, wenn man sowas liest!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
Antworten