ich spiele seit langer Zeit schon mit dem Gedanken evtl. einen gebrauchten Ampera zu kaufen, aber bisher waren die Preise für mich noch nicht im entsprechenden Rahmen. Doch so langsam kommen wir in die besseren Regionen.
Doch warum Ampera? Opel fahre ich schon seit mein Vater seinen ersten Opel Astra gekauft hat. Er hat seit dem nicht mehr gewechselt. Ich habe dazu noch eine kleinen grünen Fleck in meinem Herzen und möchte gern den ersten Schritt Richtung umweltfreundlicherem Fahren machen. Trotz allem muss ich leider des öfteren auch weitere Strecke fahren.. 600km und mehr und hierfür scheint der Ampera im Moment das gelungenste Konzept. Ich fahre die meiste Zeit nur 5km ins Büro und durch die (kleine) Stadt und hier spielt der Ampera ja auch seine stärken aus und somit reicht für mich auch die elektrische Reichweite. Und im Notfall kann ich gedankenlos trotzdem weiter fahren - und das gefällt mir.
Leider muss ich aktuell noch ein paar Probleme lösen wie zum Beispiel die Ladesituation an meiner Mietwohnung (in einem Zweifamilienhaus). Aber das bekomme ich auch alles noch geregelt.
Liebe Grüße aus dem beschaulichen Lingen!