nachdem ich mich schon vor 2 Wochen registrierte möchte ich mich hier nun ein wenig vorstellen.
Derzeitig beabsichtige ich einen Ampera zu kaufen. Den Ampera kenne ich aus meiner alten Firma. Da hatten wir 3 Stück für die Außendienstler laufen und ich selber fuhr auch schon, teilweise auch wochenweise, eines dieser Fahrzeuge.
In dieser Firma betreute ich -technisch- auch andere E-Autos der "ersten Stunde" wie den City-El, Tazzari Zero, City Sax, EcoCarrier. War also auch in Aub bei Smiles auf Lehrgang
Auch alle anderen Spielwiesen hatte ich dort in den Fingern (Solaranlagen, Solarparks, Inselsysteme,...).
E-Bike? Logo!
Solar? 13kWp!
Solarakku? 7,8kWh!
Ich entwickelte Lithium-Speicher für PV-Anlagen und heute entwickle ich Energie-Datenlogger (EVA-LOG).
Alles was sich also um die grünen Themen dreht ist also meine Welt. Opel fahre ich schon lange, meinen Speedster kaufte ich 2005.
WAS FEHLT? Weg mit meinem (mittlerweile dritten in Reihenfolge) BMW und her mit einem Stromer für den täglichen Bedarf. Da ich hier an der Westküste Schleswig-Holsteins wohne ist die Ladestruktur mau. Da der Range-Extender des Ampera genau dieses Problem löst ist der Ampera meine erste Wahl.
Solar? Na klar! ...und rein damit in den Ampera
Liebe Grüße
Jörg