Wie gut, dass sich mein voriges Auto als unverkäuflich erwiesen hat und noch in der Garage stand
Somit fahre ich jetzt (erstmal) wieder SAAB!

So ist das, ich habe bis auf einen Miniabschlag durch eine MwSt-Diff. zu 100 % den Wiederbeschaffungswert lt. Gutachten erstattet bekommen - ohne jeglichen weiteren Abschlag.magic hat geschrieben: 11. Sep 2019 11:05 Und was sagt der Gutachter zum Wiederbeschaffungswert?
Du weißt hoffentlich, dass du bis 130% vom Wiederbeschaffungswert reparieren lassen kannst.
Ggf. hilft hier ein (fachkundiger!) Anwalt weiter.
So ist das, im Mai Juni kpl. durchgezogen: Ich habe bis auf einen Miniabschlag durch eine MwSt-Diff. zu 100 % den Wiederbeschaffungswert lt. Gutachten erstattet bekommen - ohne jeglichen weiteren Abschlag.magic hat geschrieben: 11. Sep 2019 11:05 Und was sagt der Gutachter zum Wiederbeschaffungswert?
Du weißt hoffentlich, dass du bis 130% vom Wiederbeschaffungswert reparieren lassen kannst.
Das wäre schwachsinn das Auto reparieren zu lassen den kauft dir später keiner ab wenn der rundherum geschrottet ist.magic hat geschrieben: 11. Sep 2019 11:05 Und was sagt der Gutachter zum Wiederbeschaffungswert?
das kannst du so nicht rechnen. du weißt doch überhaupt nicht was der gutachter für einen wiederbeschaffungswert ermittelt hat.magic hat geschrieben: 11. Sep 2019 11:19 hab gerade mal nachgerechnet:
18500€ / 1,3 = 14230€
Wenn ein Gutachter meint, dass er einen vergleichbaren Ampera für das Geld bekommt, dann soll er ihn mir bitte zeigen. Kauf ich dann sofort![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste