Hallo ich bin Neu
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Hallo,
ich heiße Alexander bin relativ jung nämlich 23 Jahre alt und studiere eigentlich noch. In 2 Wochen werde ich meinen Bachelor bestehen und dann weiter den Master machen.
Am Montag und Dienstag konnte ich 2 Tage lang den Ampera Probefahren.
Eigentlich fahre ich einen Corsa D 1.2 ecoflex und in der Familie gibts noch einen Astra J Sports Tourer 1.4T.
Ich bin total vom Ampera begeistert und wollte ihn überhaupt nicht mehr abgeben.
Ich habe ein paar Fotos gemacht und sogar einen relativ aufwendigen Testbericht geschrieben.
Würde mich freuen wenn ich für den Test ein bisschen Feedback erhalten würde.
Dazu ist aber zu sagen, dass der Bericht teilweise subjetiv ist und sicher auch nicht frei von Fehlern.
Den Bericht habe ich auch im Corsa D Forum und Astra J Forum gepostet.
Schon mal vorweg ich habe 87,9 km elektrisch zurückgelegt und es hätte mehr sein können da der Akku zu Fahrtbeginn mehrfach einer Kurzstrecke von 4 km ausgesetzt war bei dem ein Berg mit 10 % Steigung zu überqueren war.
Bericht: https://rapidshare.com/files/848176173/ ... ericht.pdf
Fotos: http://img832.imageshack.us/slideshow/w ... 1101yy.jpg
ich heiße Alexander bin relativ jung nämlich 23 Jahre alt und studiere eigentlich noch. In 2 Wochen werde ich meinen Bachelor bestehen und dann weiter den Master machen.
Am Montag und Dienstag konnte ich 2 Tage lang den Ampera Probefahren.
Eigentlich fahre ich einen Corsa D 1.2 ecoflex und in der Familie gibts noch einen Astra J Sports Tourer 1.4T.
Ich bin total vom Ampera begeistert und wollte ihn überhaupt nicht mehr abgeben.
Ich habe ein paar Fotos gemacht und sogar einen relativ aufwendigen Testbericht geschrieben.
Würde mich freuen wenn ich für den Test ein bisschen Feedback erhalten würde.
Dazu ist aber zu sagen, dass der Bericht teilweise subjetiv ist und sicher auch nicht frei von Fehlern.
Den Bericht habe ich auch im Corsa D Forum und Astra J Forum gepostet.
Schon mal vorweg ich habe 87,9 km elektrisch zurückgelegt und es hätte mehr sein können da der Akku zu Fahrtbeginn mehrfach einer Kurzstrecke von 4 km ausgesetzt war bei dem ein Berg mit 10 % Steigung zu überqueren war.
Bericht: https://rapidshare.com/files/848176173/ ... ericht.pdf
Fotos: http://img832.imageshack.us/slideshow/w ... 1101yy.jpg
Zuletzt geändert von agentsmith1612 am 29. Jul 2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Winker
- 16 kWh - fährt
Hallo agentsmith1612,
herzlich willkommen im Forum!
Unser Admin Tachy, wird dich sicher bald freischalten, dann kannst du in allen Bereichen posten.
Die Bilder, die du gemacht hast, find ich toll. Über Bilder vom Ampera und/oder Volt freuen wir uns hier immer. :)
Deine elektrische Reichweite ist für eine erste Fahrt schon richtig gut. Auch wenn du einen Höhenunterschied zwischen Start und Ziel hattest, können sich diese Daten sehen lassen. Meinen Glückwunsch!
Dein Bericht ist toll, hat aber noch ein paar Fehler, die aber zu verschmerzen sind. :)
Schau wegen der Antriebsmodi am besten mal direkt beim Thema Voltec-Antrieb. Da gibts frische Informationen zu den verschiedenen Antriebsmodi. :)
Auf jeden Fall viel Spaß im Forum!
Grüße
Der Winker
herzlich willkommen im Forum!
Unser Admin Tachy, wird dich sicher bald freischalten, dann kannst du in allen Bereichen posten.
Die Bilder, die du gemacht hast, find ich toll. Über Bilder vom Ampera und/oder Volt freuen wir uns hier immer. :)
Deine elektrische Reichweite ist für eine erste Fahrt schon richtig gut. Auch wenn du einen Höhenunterschied zwischen Start und Ziel hattest, können sich diese Daten sehen lassen. Meinen Glückwunsch!
Dein Bericht ist toll, hat aber noch ein paar Fehler, die aber zu verschmerzen sind. :)
Schau wegen der Antriebsmodi am besten mal direkt beim Thema Voltec-Antrieb. Da gibts frische Informationen zu den verschiedenen Antriebsmodi. :)
Auf jeden Fall viel Spaß im Forum!
Grüße
Der Winker
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht 
Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse.
Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Vielen Dank,
Wegen den Antriebsmodi findet man im Netz sowieso verschiedene Aussagen, zumindest was den Modus 4 angelangt, hatte das so von wikipedia.
Da steht das nämlich unter Voltec genauso wie ich es beschriebe habe.
Wegen den Antriebsmodi findet man im Netz sowieso verschiedene Aussagen, zumindest was den Modus 4 angelangt, hatte das so von wikipedia.
Da steht das nämlich unter Voltec genauso wie ich es beschriebe habe.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Hallo und willkommen!
wenn dich Tachy freigeschaltet hat, kannst du dein Bericht im Forum direkt posten.
Testberichte sind immer willkommen.
Viel spass hier mit uns im Forum...
wenn dich Tachy freigeschaltet hat, kannst du dein Bericht im Forum direkt posten.
Testberichte sind immer willkommen.
Viel spass hier mit uns im Forum...
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
Der Winker
- 16 kWh - fährt
@agentsmith1612:
Die Wikipedia ist da gut für den ersten Überblick meine ich.
Ohne vermessen klingen zu wollen, bin ich inzwischen aber überzeugt, dass die aktuellsten Daten zum Ampera und zum Volt hier im Forum zusammengetragen sind.
Hier bleibt auch kein Rätsel lange ungelöst...zumindest ist mir noch keins aufgefallen, an dem nicht bis zur Lösung hartnäckig drangeblieben worden wäre. ;)
Grüße
Der Winker
Die Wikipedia ist da gut für den ersten Überblick meine ich.
Ohne vermessen klingen zu wollen, bin ich inzwischen aber überzeugt, dass die aktuellsten Daten zum Ampera und zum Volt hier im Forum zusammengetragen sind.
Hier bleibt auch kein Rätsel lange ungelöst...zumindest ist mir noch keins aufgefallen, an dem nicht bis zur Lösung hartnäckig drangeblieben worden wäre. ;)
Grüße
Der Winker
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht 
Neudefinition:
Neudefinition:
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Danke für deine Hilfe,
ich werde dann den Bericht posten und mich in Sachen Antriebsmodie auch gerne eines besseren belehren lassen ;-).
ich werde dann den Bericht posten und mich in Sachen Antriebsmodie auch gerne eines besseren belehren lassen ;-).
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Hallo und willkommen im Forum, ich habe Dich eben freigeschaltet.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Vielen Dank, jetzt kann ich zwar viel mitdiskutieren nur nicht mitfahren, habe ja noch lange keinen Ampera, find ich sehr schade, aber gut ich bin ja noch jung ;-).