Konjoa

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Konjoa
60 kW - range-extended
Konjoa

Beitrag von Konjoa »

Hallo,
Ich bin seit 18.4.2013 Besitzer eines Ampera ePionier und suche auf diesem Weg nach Antworten der vielen offenen Fragen. Einige habe ich schon gefunden und bin sicher das ich vieles lernen kann. Da ich aus meinen Beruf heraus immer mit Technik zu tun hatte ist der Ampera das lang ersehnte Auto für mich.
Am heutigen Tag (23.4.13) hätte ich besser nicht aufstehen sollen. Auto wurde am Parkplatz angefahren (3500.-€) Dann bekam ich einen Strafzettel (35.-€) und beim Abholen eines Freundes brachte ich einen Kratzer in die Felge. Der Randstein war zu hoch. Es kann alles nur noch besser werden. :-)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Konjoa

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Konjoa

Erst mal willkommen hier im Forum.

Für alle Fragen rund um den Ampera bist du hier genau richtig. Nur bei den Knöllchen kann ich dir nicht weiterhelfen ;)

Ich hoffe, dass dein FOH die Sache auf dem Parkplatz rechtzeitig hinkriegt. Wie ich sehe hast du dich fürs Forentreffen angemeldet, Bravo. Das werden ein paar schöne Tage, die den heutigen Ärger schnell vergessen lassen.

Wenn du dich hier bereits etwas durchgelesen hast, wirst du wissen, dass dich unser Admin (Tachy) bald freischalten wird.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Jürgen
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Jürgen »

Hallo Konjoa,
willkommen hier im Forum!

Kratzer - an Felge (Sommerreifen), - Außenspiegel, und eine "gestutzte" Antenne habe ich bereits, auf andere kostspielige Dinge kann ich gerne verzichten! ;) :P

Dir trotz-alledem viel Spaß mit deinem Ampera!

Gruß,
Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Konjoa
60 kW - range-extended

Beitrag von Konjoa »

Danke für die nette Begrüßung, bin gespannt was mich auf dem Treffen erwartet, der gestrige Tag geht bei mir als Erfahrung in die Geschichte ein. Hoffe nur das alles gut Repariert wird. Werde mich jetzt weiter durchlesen und gleich mal meine Heckklappe öffnen ob diese selbstständig öffnet.
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Hallo Konjoa, Willkommen im Forum!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten