Ampera in Stuttgart

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Norbert.Boehme
16 kWh - fährt
Ampera in Stuttgart

Beitrag von Norbert.Boehme »

Ich bin freier Architekt in Stuttgart. Mein Büro, die Werkgemeinschaft Böhme Hilse, befasst sich u.a. mit energieeffizientem Planen und Bauen. Logischerweise fahre ich deshalb auch einen Ampera als Dienstwagen.
Die einzige Erfahrung, die ich bisher mit dem Auto gemacht habe, ist die, dass die Stadt Stuttgart im Moment noch darüber grübelt, ob sie uns einen Sonderparkausweis, den es in Stuttgart für Elektrofahrzeuge gibt, ausstellen kann oder nicht. Die zuständige Sachbearbeiterin hält das Auto für ein Hybridfahrzeug. Schau' mer mal.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Ampera in Stuttgart

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Norbert.Boehme

Willkommen hier im Forum.

Als ich den Titel las, musste ich schmunzeln. Die Sachbearbeiterin hat zwar recht, aber der Ampera kann locker von einem Ende der Stadt bis zum Anderen rein elektrisch fahren. Der Sonderparkausweis sollte eigentlich für's emmisionsfreie fahren gelten und nicht an den in Zukunft immer unterschiedlicher werdenden Antriebskonzepten 'aufgehängt' werden. Ich hoffe für dich, dass 'Stuttgart' nicht allzu lange 'grübelt' und mal über den eigenen Schatten springt. ;)

Grüsse aus der Ostschweiz
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Norbert.Boehme
16 kWh - fährt

Beitrag von Norbert.Boehme »

Danke für die Aufmunterung ;-) Notfalls muss ich da mal mit unserem neuen grünen Oberbürgermeister plaudern. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Hallo und Willkommen auf dem Forum.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Tom A.
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Tom A. »

Norbert.Boehme hat geschrieben: Die einzige Erfahrung, die ich bisher mit dem Auto gemacht habe, ist die, dass die Stadt Stuttgart im Moment noch darüber grübelt, ob sie uns einen Sonderparkausweis, den es in Stuttgart für Elektrofahrzeuge gibt, ausstellen kann oder nicht. Die zuständige Sachbearbeiterin hält das Auto für ein Hybridfahrzeug. Schau' mer mal.
Hallo Norbert,

da der Beitrag nun schon einige Monate zurückliegt, würde mich interessieren, ob Du in der Zwischenzeit Erfolgt hattest, was den Sonderparkausweis für den Ampera angeht. Ich pendle nach Stuttgart (ca. 35 km) und überlege, von der chronisch unzuverlässigen S-Bahn auf einen Ampera umzusteigen.

Grüße
Thomas
Antworten