Habe vor zwei Tagen einen Ampera beim Opelstützpunkt zur Probefahrt geholt. Vom dem ganzen Thema Technik und Antriebskonzept angetan, versuchte ich dann mit dem beiliegenden Orginaöladekabel das Fahrzeug zu laden. Fehlanzeige! Das Ladeteil scheint defekt zu sein, an Schuko Dose angeschlossen, dann am Ampera angeschlossen. Zuerst blinken alle LEDs grün, dann machst nach 3 Sekunden "klack" und die rechte obere Diode springt auf rot und blinkt. Habe das an drei verschiedenen Steckdosen probiert, sogar zweimal definitiv auf 16A ausgerichtet. war doch ziemlich frustriert. Dann habe ich auch noch einen Fehler begangen: nachdem ich das Fahrzeug verriegelt hatte und der ladevorgang nicht startete, habe ich das Kabel abgezogen. Logischerweise sprang dann das ladekabeldiebstahl warngehupe an, und das in der Tiefgarage, wo es sowieso so hallt. Wäre gerne mit mehr Strom gefahren statt mit dem REX.
Sind diese mitgelieferten Kabel eigentlich öfters defekt? Werde mir wenns im Frühjahr ernst wird, die homeladestation dazu nehmen. Gibt es dazu Erfahrungen?
Ansonsten tadelloser Eindruck vom fahren. Natürlich war der vorführwagen schon recht abgegriffen: EZ 2011 17TKM und polterndes fahrwerksgeräusch vorne rechts ( hörte sich an wie bei einem alten Daimlertaxi mit Stoßdämpfern, welche 200 TKM drauf haben.