N'Abend aus OWL

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Liboribauer
2,2 kW - wird noch geladen
N'Abend aus OWL

Beitrag von Liboribauer »

Hallo und Guten Abend aus OWL.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines silbernen Opel Amperas. Die Anschaffung eines E-Fahrzeugs war zwar schon länger geplant aber dann ging doch alles sehr schnell. Nachdem ich zusammen mit meiner Frau in Göttingen einen Ampera Probe gefahren habe, habe ich bei unserm örtlichen Opel-Händler nach einem gebrauchten silbernen nachgefragt und nach nur ein paar Tagen hat er mir mehrere angeboten, alle aus Rüsselsheim. Kurz entschlossen habe ich dann einen bestellt und konnte ihn dann vergangene Woche abholen.
Er ist aus 6/2011 mit 29.000 km, in einem super Zustand!

Es ist mein erster Opel und mal schauen, ob es nicht einer von mehreren wird.

Ich bin Biobauer und bewirtschafte einen Hof am Rande der Warburger-Börde. Wir haben auf einem Stallgebäude eine PV-Anlage und wenn ich den Ampera tagsüber lade, wird hieraus die Energie bezogen. Den andern zugekauften Strom beziehen wir von einem Öko-Stromanbieter.

Nochmals Hallo, ich freue mich dabei zu sein,

Harald
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: N'Abend aus OWL

Beitrag von EcoDrive »

Liboribauer hat geschrieben:Es ist mein erster Opel und mal schauen, ob es nicht einer von mehreren wird.

..Harald
Hallo Harald

Willkommen hier im Forum. Ist bei mir auch so, der Ampera ist mein erster Opel. Jahre davor hab ich noch gesagt: Niemals einen Opel... :lol:
Sag niemals nie... es ist das beste Auto, das ich je gefahren bin.
Viel Spass hier im Forum.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Harald,

Wiullkommen hier im Forum. Deine Entscheidung, zusätzlich zur nachhaltigen Landwirtschaft und Stromerzeugung, nun auch Deine Mobilität umzustellen, wirst Du sicher nicht bereuen.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hey Harald

Willkommen und Gratulation zum Kauf!
Auch bei mir war es beinahe gleich wie bei Dir und EcoDrive: "Opel? Nein Danke" sagte ich Jahrelang nachdem ich bei einem Kollegen mitgefahren bin dem bei voller Fahrt auf der Autobahn die Motoraufhängung abgebrochen war... Ich hatte dann aber doch, aus einem Notfall heraus, einen uralten Kadett. Es war ein Dreigangautomat und ich war eigentlich sehr zufrieden. Habe ihn von einer Oma für nur 500.- Fränkli gekauft gehabt. War SUPER in Schuss, also der Kadett, die Oma leider eben nicht mehr. Null Rost aber leider nach einem Jahr plötzlich Wasser im Tank. Hab' ihn dann günstig einem bekannten überlassen welcher den Tank erneuert hat und ihn nun immer noch fährt!
Doch zurück in die Gegewart... Wünsch Die viiiele unfallfreie, elektrische Kilometer und einfach VIIEL SPASS und schöne Erfahrungen mit deiner Ampera!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Antworten