ich möchte mir "Ladekabelequiptment" zulegen. Da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten.
Ausgehend von 3 verschiedenen Stromquellen, welche ich gerne nutzen möchte, habe ich einmal
eine Übersicht erstellt, so ist es weniger verwirrend alles zu beschreiben.
Dazu ein paar Hinweise und die Fragen, die ich an euch habe
- grüner Weg, nur in Verbindung mit blau ! grün + gelb NICHT, aus Sicherheitsgründen.
- UM-EVSE gibts ja derzeit nicht zu kaufen...
Mein Ziel soll sein, an allen 3 Möglichkeiten laden zu können, allerdings ohne irgendwelche
zusätzlichen Boxen im Ladekabel, da sonst alles zu "sperrig" zum Verstauen im Fahrzeug wird.
Deshalb suche ich derzeit eine günstige Möglichkeit für die Stecker Typ 1 Seite.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde und das UM-EVSE gerade verfügbar wäre, könnte man:
- den Bettermann Adapter Typ2 auf CEE für 210€ kaufen
- das UM-EVSE für ~700€ kaufen
- Verlängerung beliebig lang mit beidseitig CEE bauen.
Dann könnte ich überall laden.
Doch das UM-EVSE ist derzeit nicht zu haben und ich würde gerne vermeiden auf insgesamt 1000€ zu
kommen, für Ladekabelequiptment. (könnt mich gerne kleinlich nennen
Kennt ihr/gibt es noch eine andere Variante für die Ampera-Typ1-Seite, außer das UM-EVSE ?
Irgendjemand eine Idee wie ich relativ Kostengünstig realisieren kann an diesen 3 Quellen laden zu können?
Danke und Gruß, Thomas
p.s.: Danke an Denis(Kratus) der mir schon einiges bzgl. Ladekabelkonfigurationen erklärt hat !