Wieso Gegensätze?!?!... Hallo nochmal!!! Auch Oldtimerfahrer (einige jedenfalls) haben ultramoderne Smartphones , whatsappen, twittern und sind bei facebook angemeldet.

Ne, Spaß beiseite. Oldtimer fahren setzt einen gewissen Hang zum Individualismus voraus und wenn wir ehrlich sind , Ampera fahren auch. Den Preis, den wir dafür zahlen ist, daß alles nicht immer hundertprozentig funktioniert. Das passt schon.
Der Oldtimer-Bazillus hat mich vor acht Jahren befallen und meinen eigenen Oldtimer habe ich erst seit 4 Jahren. Davor musste es auch immer das Neueste vom Neuen sein. Liegt das am Alter?
Hand anlegen (schrauben)am Fahrzeug liegt mir fern. Ich fahre lieber. Wie gesagt , beide Fahrzeuge werden betreut von meinem Oldimerfreund im Verein, der gleichzeitig Opel-Händler mit Meisterbrief in Tasche ist und der nicht davor scheut auch unkonventionelle Dinge anzupacken. Sonst hätte ich den Ampera von ihm auch nicht gekauft. Ich glaube er hätte ihn auch am liebsten selber behalten.
In Rüsselsheim war ich noch nicht. Ich komme aus dem Teutoburger Wald und das ist ein bissl weit. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Fotos schicke ich gerne. Ich hoffe es klappt.
Bis bald
Der Blech-Picasso