Wenn der Oldtimerfahrer den Strom entdeckt

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Blech-Picasso
16 kWh - fährt
Wenn der Oldtimerfahrer den Strom entdeckt

Beitrag von Blech-Picasso »

Hallo !

Als Oldtimerfahrer und freischaffender Künstler(Spitzname Blech-Picasso) :lol: bin ich seit ca. 8 Monaten stolzer Besitzer eines tollen Ampera. Ich hatte mich schon vor Jahren für das Auto intressiert, einen Kauf dann aber wieder verworfen, als ich den hohen Einstandspreis gesehen habe . Als ich dann letztes Jahr beim zufälligen Besuch meines freundlichen Opel-Händlers , der gleichzeitig ein Oldtimerfreund von mir ist, einen lithiumweißen Ampera auf dem Hof stehen sah, war´s um mich geschehen. Eine daraufhin anschließende Probefahrt tat ihr übriges. Die stufenlose katapultartige Beschleunigung ist einfach beeindruckend. Ich habe den Ampera also nicht gesucht... sondern er hat mich gefunden.

Es handelt sich um ein Ampera von 2011, der als Werkswagen von Opel zur Vorführung für Händler und Journalisten seinen Dienst tat und eine sehr geringe Laufleistung aufzuweisen hatte. Inzwischen habe ich im Alltagsbetrieb 8000 km draufgelegt. Ich hoffe es werden noch einige (pannenfreie )Kilometer mehr werden.
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Re: Wenn der Oldtimerfahrer den Strom entdeckt

Beitrag von LambdaCore 21 »

Mal sehen ob Oldtimer oder Ampera zuerst den Geist aufgibt :lol:

Willkommen im Forum!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Gegensätze ziehen sich an! Herzlich willkommen hier im Forum. Das ist ja mal echt ne tolle Konstellation.

Kennst Du eigentlich die Oldtimer-/Klassikerausstellung in Rüsselsheim?
Opel hat die ja seit kurzem wieder zugänglich gemacht.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Willkommen! Exoten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Einfach toll.

Kannst du uns mal an mit Bildern teilhaben lassen?
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Blech-Picasso
16 kWh - fährt

Wieso Gegensätze?!?!... Hallo nochmal!!! Auch Oldtimerfahrer (einige jedenfalls) haben ultramoderne Smartphones , whatsappen, twittern und sind bei facebook angemeldet. ;) Ne, Spaß beiseite. Oldtimer fahren setzt einen gewissen Hang zum Individualismus voraus und wenn wir ehrlich sind , Ampera fahren auch. Den Preis, den wir dafür zahlen ist, daß alles nicht immer hundertprozentig funktioniert. Das passt schon.

Der Oldtimer-Bazillus hat mich vor acht Jahren befallen und meinen eigenen Oldtimer habe ich erst seit 4 Jahren. Davor musste es auch immer das Neueste vom Neuen sein. Liegt das am Alter? :shock:

Hand anlegen (schrauben)am Fahrzeug liegt mir fern. Ich fahre lieber. Wie gesagt , beide Fahrzeuge werden betreut von meinem Oldimerfreund im Verein, der gleichzeitig Opel-Händler mit Meisterbrief in Tasche ist und der nicht davor scheut auch unkonventionelle Dinge anzupacken. Sonst hätte ich den Ampera von ihm auch nicht gekauft. Ich glaube er hätte ihn auch am liebsten selber behalten.

In Rüsselsheim war ich noch nicht. Ich komme aus dem Teutoburger Wald und das ist ein bissl weit. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Fotos schicke ich gerne. Ich hoffe es klappt.

Bis bald

Der Blech-Picasso
Dateianhänge
10380746_666954616693778_5168692779983851628_n.jpg
10380746_666954616693778_5168692779983851628_n.jpg (151.74 KiB) 2244 mal betrachtet
Manta Aampera 1.jpg
Manta Aampera 1.jpg (217.38 KiB) 2244 mal betrachtet
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Gratulierte zu den beiden Autos!!!

Und viele pannenfreie km damit

Grüße Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Zwei tolle Auto. Das ist ein wenig wie das Treffen der Generationen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Blech-Picasso
16 kWh - fährt

Ja sehe ich auch so. Der Ampera ist für mich ein Mittelklasse-Coupe mit 4 Türen. :D
Antworten