Hallo Leute,
vielen Dank für Eure netten Grüße und Wünsche - cool, von meiner fränkischen Heimat bis zum Bergischen Land!! Die Abholung bei Blitz, Gewitter und Graupel war schon das erste Abenteuer, das der Ampi gut gemeistert hat. Ich hab mich selbst bei schlechtesten Sichtverhältnissen und rutschiger Autobahn immer sicher gefühlt. Er liegt gut! Im Halten Modus waren es 6,7 Liter Super. Nicht schlecht, gemessen an den Fahrleistungen.
Die ersten Eindrücke:
- Blick nach draußen: Die schmale Frontscheibe ist genau nach meinem Geschmack. Erinnert mich an meinen seligen SLK. Große Wischfläche. Hinten: Der Heckspeuler liegt im Innenspiegel niedriger als zunächst befürchtet u. verdeckt die Scheinwerfer der Verfolger gar nicht. Fazit: Null problemo!
- Infotainment: Ich war vorbereitet und hatte die Bedienung schnell begriffen. Gutes Navi, starker UKW-Empfang. Die vorhandenen DAB-Sender konnte ich leider nicht reinkriegen ("Suche Sender ..."). Bis auf Deutschlandfunk tote Hose. Kann es vllt sein, dass die mir beim Service eine alte Version (DAB statt DAB+) aufgespielt haben? MY 2013 sollte doch DAB+ haben. Erstmal egal: Ich hab 20 GB an mpeg-Liedern auf die Festplatte kopiert!
- Komfort: Top! Weiche u. sportliche Sitze, die sich selbst heizen. Hmm. Geräuschkomfort kann ich noch nicht endgültig einschätzen, bei dem Wind und Wetter. Ich hab ihn als generell leise empfunden, auch mit Range Extender.
- Funktionalität / Verarbeitung: Keine Kritik; viele Ablagen, sogar für zwei Regenschirme. Das reichlich verbaute Polyethylen stört mich nicht, da alles sauber eingepasst ist. Kurios: Die Unterbodenverkleidung im Heckbereich fehlt bei mir. Scheint wegrationalisiert worden zu sein. Wie sieht bei Euch der Blick auf Aufpuff und Fahrwerk aus?
Fazit: Mein Traum wurde wahr! Wir passen zusammen!
Die Woche war stressig - noch keine Zeit für die Waschanlage. Bilder gibt's, sobald er sauber ist!