Ampera endlich auch in Dillenburg!
-
okko
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo allerseits!
Wollte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Jochen und besitze seit heute den wohl einzigen Ampera in meinem Heimatort. Nachdem der Ampera als Gebrauchtwagen in auch für mich preislich erschwingliche Bereiche gekommen ist, habe ich mir nach einiger Recherche heute einen lithiumweißen e-pionier gegönnt. Bj.2012 und knapp 14000km gefahren. Bekommen werde ich ihn leider erst nächste Woche, da der Verkäufer noch Inspektion und Tüv machen lässt.
Ich selbst befasse mich schon geraume Zeit mit dem Thema E-Mobilität, aber die Reichweite der reinen Stromer ist für mich aus verschiedenen persönlichen Gründen temporär nicht ausreichend. Darum habe ich zum für meine Zwecke optimalen Kompromiss gegriffen, obwohl ich eigentlich opelgeschädigt aus früherer Zeit bin. Hatte mal nen Tigra der ersten Generation neu gekauft - aber Schwamm drüber. Ich freue mich auf nette Kontakte und interessante Diskussionen und verbleibe erstmal als Frischling....
Jochen
Wollte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Jochen und besitze seit heute den wohl einzigen Ampera in meinem Heimatort. Nachdem der Ampera als Gebrauchtwagen in auch für mich preislich erschwingliche Bereiche gekommen ist, habe ich mir nach einiger Recherche heute einen lithiumweißen e-pionier gegönnt. Bj.2012 und knapp 14000km gefahren. Bekommen werde ich ihn leider erst nächste Woche, da der Verkäufer noch Inspektion und Tüv machen lässt.
Ich selbst befasse mich schon geraume Zeit mit dem Thema E-Mobilität, aber die Reichweite der reinen Stromer ist für mich aus verschiedenen persönlichen Gründen temporär nicht ausreichend. Darum habe ich zum für meine Zwecke optimalen Kompromiss gegriffen, obwohl ich eigentlich opelgeschädigt aus früherer Zeit bin. Hatte mal nen Tigra der ersten Generation neu gekauft - aber Schwamm drüber. Ich freue mich auf nette Kontakte und interessante Diskussionen und verbleibe erstmal als Frischling....
Jochen
Gruß
Jochen
Jochen
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Willkommen im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Auch du wirst genauso abhängig werden wie wir alle.
2015 scheint echt das Jahr des Ampera sein. Es sind glaube ich schon 10 neue im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Auch du wirst genauso abhängig werden wie wir alle.
2015 scheint echt das Jahr des Ampera sein. Es sind glaube ich schon 10 neue im Forum.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Herzlichen Glückwunsch okko für diese kluge Entscheidung -Hessen wächst
Willkommen hier und lies Dich und frag Dich durch
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
hardy
Glückwunsch
2015 das Jahr des Amperas
ist ja auch kein Wunder, die Preise sind jetzt erträglich und der Ampi ist zur Zeit das beste alltagstaugliche E-Auto
-
okko
Genau darum isser es ja auch gewordenhardy hat geschrieben:Glückwunsch2015 das Jahr des Amperas
ist ja auch kein Wunder, die Preise sind jetzt erträglich und der Ampi ist zur Zeit das beste alltagstaugliche E-Auto
Gruß
Jochen
Jochen
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
"die Hesse komme", kann man da nur sagenmainhattan hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch okko für diese kluge Entscheidung -Hessen wächst![]()

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
-
RainerLEV
Re: Ampera endlich auch in Dillenburg!
Hallo Jochen,
bin auch noch ein Frischling, war nur eine Woche schneller als Du!
Am schönen Dillenburg fahren wir immer nur vorbei - es wartet halt "die Oma" in Pohlheim / Gießen schon mit dem Mittagessen. Das muss sich mal ändern
Dein Countdown läuft!
Allzeit gute Fahrt.
Gruß
Rainer
bin auch noch ein Frischling, war nur eine Woche schneller als Du!
Am schönen Dillenburg fahren wir immer nur vorbei - es wartet halt "die Oma" in Pohlheim / Gießen schon mit dem Mittagessen. Das muss sich mal ändern
Dein Countdown läuft!
Allzeit gute Fahrt.
Gruß
Rainer
-
ChristianB
In Gießen ist es halt schön! Es grüßt ein giessener Schlammbeißer (giessener Ureinwohner [WHITE SMILING FACE])
-
okko
Danke für die nette Begrüßung! Sobald ich das Gerät habe,werden schon die ersten Recherchen erfolgen müssen. Heute sind schon mal die zur Anmeldung erforderlichen Papiere angekommen. Dienstag melde ich die Kiste natürlich mit "DIL" - Kennzeichen an.
Gruß
Jochen
Jochen
-
Ninenek
Noch ein infizierter... Herzlich willkommen im Kreis der Auserwählten.