Werkstätten im Raum Celle/ Hannover

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Werkstätten im Raum Celle/ Hannover

Beitrag von Orakis »

Hallo Leute,
Ich bin ein wenig enttäuscht.

Ich wohne nahe Celle und mein Arbeitsweg führt mich über Soltau in das südliche Hamburg 120km. Es gibt auf dem Weg keine Opel Werkstatt die einen Ampera warten darf. :cry:
Das ist beschämend.
also muss ich wohl nach Hannover rein.

In Hannover gibt es
Dürkop Hannover und Autohaus Günter

Hat jemand mit den Werkstätten schon Erfahrung gemacht und kann mir hier ein Feedback für eine Entscheidung geben oder gibt es einen andere Werkstatt, die ich noch nicht bei Opel.de gelistet ist und den Ampera warten darf? Ich hatte von einem in Garbsen gehört!

Gruß Orakis
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
RoterBaron
500 kW - overdrive
Re: Werkstätten im Raum Celle/ Hannover

Beitrag von RoterBaron »

Nagut, von Hamburgs Süden nach Hamburg rein ist nicht Vergnügungssteuerpflichtig, aber in Hamburg gibt es Dello und bei denen hatte ich einen guten Eindruck.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
lastknight
60 kW - range-extended

Beitrag von lastknight »

Ich habe Montag meinen ersten Termin bei Dürkop und kann dann berichten.
MY 2013 DU104xxx
Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
Orakis
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Orakis »

Hallo Lastknight,

kannst du bei Dürkop mal erfragen ob sie auch einen Chevy Volt nehmen würden?

Ich habe nun eine Chevy Werkstatt in Hamburg Harburg gefunden die den Volt warten würden aber nicht den Ampera.
Beste Grüße
Orakis

JustinCredible
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von JustinCredible »

Hallo Orakis,
und an alle anderen natürlich auch ;) um Opel Dürkop würde ich einen weiten Bogen machen insofern es dir möglich ist. Habe dort meinen Wagen zur Reperatur hingebracht (diese wurde insoweit ich das Beurteilen kann scheinbar korrekt durchgeführt), die Linke antriebswelle war Kaputt. bei dieser Reperatur haben die Techniker dort einen Schaden in meinen vorderen Stoßfänger gefahren. Auf diese Schaden wurde ich nicht aufmerksam gemacht. Man hat mich damit ohne Kommentar vom Gelände fahren lassen ( als ich meinen Ampera abgeholt habe war es am Abend und schon recht dunkel womit mir selber der Schaden auch nicht aufgefallen ist).

Am nächsten Tag bei besseren Lichtverhältnissen fiel mir der Schaden auf. Also habe ich dort Angerufen und wurde gebeten mit dem Wagen vorstellig zu werden damit man sich alles Ansehen könne. Dort angekommen wurden von irgend einem der Angestellten fix ein paar Bilder geschossen und dann hiess es könnte ich wieder nach Hause fahren... (ernsthaft als ob ich Nicht auch selber Bilder davon hätte machen können).

erst auf mein drängen hin hat sich der Filialleiter ( Herr Brenneke) aus seinem Büro bequemt um den Schaden zu begutachten. Er hielt es weder für nötig mich zu begrüßen noch mich freundlich zu behandeln. Nach gut 45 Minuten Diskussion , der Wagen wurde dazu auf die Hebebühne gefahren und durch den (in meinen Augen völlig inkompetenten Herrn Brenneke zunächst unsachgemäß an den Schwellern angehoben....) , war seiner Meinung nach nicht eindeutig das der Schaden in der Werkstatt verursacht wurde. Ich solle den nächsten Tag noch einmal vorfahren damit sich der Dekra-Sachverständige den Schaden anschauen könne(da frage ich mich warum wurde nicht gleich in Termin mit diesem Vereinbart?).

Am nächsten Tag laut prüfer eindeutig Werkstatt Verursacher des Schadens.

Dazu kommt der Wagen war (und ist immernoch größtenteils Foliert). Neuer Stoßfänger wurde bestellt und nicht zufriedenstellend Lackiert. Da Dürkop es nicht für nötig hielt auf den angrenzenden Bauteilen die Folie zu entfernen um eine ausreichende Farbanpassung / Beilackierung vorzunehmen ist ein deutlicher Farbunterschied vorhanden. Laut Begutachtung einer anderen Lackiererei auch noch an Stellen struktur also nicht nur Farblich keine saubere Arbeit. Die Kosten für eine Neufolierung will dürkop nicht übernehmen. Ich könte den Wagen ja neu Folieren lassen und sie würden 250 euro dazu Zahlen "dies wäre mehr als großzügig".

Fazit: Schlecht Organisiert (Empfang weiss immer erstmal nix von telefonisch vereinbarten Terminen und muss die Informationen erst erfragen, extrem Arrogantes und unfreundliches verhalten der Geschäftsleitung ,auch einem Arbeitskollgen von mir gegenüber der selber einen Ampera fährt und nur als "taxi" dabei war, entgegen permanent anderslautender Aussagen in keinster Weise interesse an "Regeln der Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit" sondern ja jeden Euro sparen und lieber vors Gericht ziehen. Wenn jede andere Maßnahme sich vor der Schuld zu drücken fehlschlägt.

Also Sache dem Anwalt übergeben. Ich warte derzeit noch auf den Prüfer vom Amtsgericht für ein Schadenaufnahme gutachten und dann wird die Sache vor Gericht landen.

Falls es euch interessiert kann ich noch Bilder vom Fahrzeug hochladen.

Also Bring dein Auto da bloß nicht hin. Alterntaive wäre Opel Günther in Hannover da war mein Ampera nun zur letzten Inspektion. Problem ist nur die haben seit ende letzten Monats keinen Ampera Techniker mehr... da der gekündigt hat. Wie lange die nun brauchen um für "Nachschub" zu sorgen weiss ich natürlich nicht.

Gruß Justin
Zuletzt geändert von JustinCredible am 18. Aug 2015 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
JustinCredible

Oh ganz vergessen,

in Garbsen gabs Opel Thiele bei denen war ich am Anfang. Die haben allerdings die Lizenez für den Ampera nicht verlängert womit die keinerlei Reperaturen in Zusammenhang mit der Garantie vornehmen dürfen.
Um den Cheftechniker zu zitieren " wenn du das selber Zahlst können wir alles machen Ausbildung , equipment alles da!"
Orakis
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Orakis »

Danke Justin,

das ist ja dann ziemlich mau.....

Dann bleibt mir ja eigentlich nur übrig einen Volt zu Kaufen und den in Hamburg/ Harburg warten zu lassen.

Hat denn bei Dello in Harburg schon jemand Erfahrung gemacht.
.
Beste Grüße
Orakis

lastknight
60 kW - range-extended

Beitrag von lastknight »

Also ich kann bis jetzt nichts negatives über Dürkop in Hannover sagen.
War vorher mit meinem Zafira ein paarmal dort und auch jetzt ist die Betreuung gut.
Rückruf funktionieren und der Service ist flexibel und zuverlässig.
MY 2013 DU104xxx
Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ampera-Pete »

Mein Ampera ist seit zwei Jahren bei Dürkop Hannover.

Neben Inspektionen gab es bisher die Reparatur eines Lagerschadens und den Einbau einer Marderabwehranlage.

Im großen und ganzen bin ich bisher zufrieden dort. Von Perfektion sind sie zwar auch noch weit entfernt, aber eine Kfz.-Werkstatt, mit der ich absolut und total zufrieden bin, habe ich in meinem ganzen Autoleben, das jetzt immerhin gut 30 Jahre dauert, noch nicht gefunden. Da muss man realistisch sein.

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
JustinCredible

Ich habe definitiv eine gefunden... Dürkop.
Nich nur das sie nicht nur für den von ihnen verursachten Schaden nicht in vollem Umfang aufkommen wollen (obwohl die ja bestimmt versichert sind). Nein es hat sich NIEMAND bei mir für den Schaden entschuldigt und es ist keinerlei Interesse vorhanden den Wertzustand des Autos wiederherzustellen sondern nur so wenig wie möglich auszugeben den "Dummen Kunden" einzuschüchtern um möglichst garnix tun zu müssen.

Also kann ich nur für jeden die Daumen drücken das ja nix ausser der Reihe mit eurem Ampera passiert bei dieser Werkstatt. (ich würde auch jedesmal auf ein Übergabeprotokoll bestehen um auf der sicheren seite zu sein.).
Antworten