Warum der ADAC Ladesäulen abbaut

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Warum der ADAC Ladesäulen abbaut

Beitrag von Michel-2014 »

Ich habe von dem Snack in Mannheim gehört. Die Bilder aus Heidelberg wo alles abgebaut war gesehen (jeweils Baden-Württemberg) und bin in Neustadt an der Weinstraße vorbei gekommen. Allerdings fand ich dort statt etwas Strom auch nur eine leere Stange und keine Säule mehr vor. :-(
Ich habe mich dann zu jemanden der eine ordentliche Aussage machen konnte durchgefragt.
Ergebnis: RWE wollte den ADAC "überreden" sehr teure neue Säulen aufzustellen obwohl deren Statistik der Ladevorgänge das ganz sicher nicht her gab (durchschnittlich 1-2 Ladung die Woche !)
Das war vom Verein nicht zu vertreten.
Also hat RWE zum 31.12.2015 einseitig gekündigt.
Interessant Landungen über die App sind/waren noch möglich.
Aber jetzt haben sie die (veralteten : -) Säulen abgebaut und mitgenommen. Die werden wir woanders wieder finden ;-)
Im Ergebnis ist das leider immer nich ein doofes Zeichen gerade jetzt wo es immer mehr um Förderung der Infrastruktur geht.
Und da baut der größte Autoclub die Säulen ab (ach wenn das eigentlich RWE war)
Kleiner Stromer ;-)
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Re: Warum der ADAC Ladesäulen abbaut

Beitrag von Aaamperaaa »

Mein persönlicher Eindruck ist, dass der ADAC nicht sehr aktiv die Elektromobilität fördert. Eher im Gegenteil. Daher wundert es mich nicht, dass so etwas gerade beim ADAC geschieht.
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Um RWE wäre es eigentlich nicht schade, wenn sie in der Bedeutungslosigkeit verschwänden, wenn nicht im Firmenvermögen die Rücklagen für den Abbau der Atomkraftwerke steckten. Die nächste Blase …
gutti-g
60 kW - range-extended

Beitrag von gutti-g »

So wird mann halt die Säulen los die Kosten verursachen und nur wenig Gewinn.

Die Rücklagen werden wahrscheinlich blöderweiße aufgebraucht sein oder unbedingt anderweitig benötigt werden. Die Lobby wird das schon regeln.
Dann darf das der Staat zahlen.
Wegtra84
muss sich noch beweisen

Beitrag von Wegtra84 »

...immerhin kommen sie demnächst auch mit dem Ebike zum Pannenort. Der Feldversuch in München läuft wohl schon... :D
Antworten