Erst
<Lenkradschloss prüfen>
Wenig später, nachdem wir bei einem Halt den Wagen abgestellt hatten, beim Neustart werden wir auf einmal holländisch begrüsst.
Die Hitze scheint dem Ampi nicht so zu bekommen
mainhattan hat geschrieben:
<Lenkradschloss prüfen>
Cyberjack hat geschrieben:
Das Lenkradschloss nie einrasten lassen. Niemals. Nicht. Never.

Musstest Du die 12V Batterie abklemmen, damit die Fehlermeldung verschwand?mainhattan hat geschrieben:Heute bei einem Tagesausflug mit Spitzentemperaturen bei 41 Grad *schwitz* in der Toskana,
Erst
<Lenkradschloss prüfen>
Nö. Einfach ein paar Kilometer weitergefahren, zwischendurch was besichtigt und dann war es plötzlich weg. wir hatten da in einem kleinen Bergstädtchen in der Schräge parken müssen. Da hatte ich schon den Eindruck, dass beim Verriegeln Das Lenkradschloss unter Spannung geriet und er es erst gar nicht verriegeln konnte...Gerald hat geschrieben:Musstest Du die 12V Batterie abklemmen, damit die Fehlermeldung verschwand?mainhattan hat geschrieben:Heute bei einem Tagesausflug mit Spitzentemperaturen bei 41 Grad *schwitz* in der Toskana,
Erst
<Lenkradschloss prüfen>
Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
Gerald
So war es bei meinem Schlüssel auch. Ne gute Markenknopfzelle eingesetzt und seit über zwei Jahren Ruhe. Vor kurzem das gleich Problem beim Schlüssel meiner Frau. Gleiche Prozedur, jetzt haben wir Ruhe.he2lmuth hat geschrieben:"Lenkradschloss prüfen" hatte ich vor 3 Jahren oftmals, aber immer ohne Folgen, alles funktionierte.
Seit ich vor 1 Jahr die Schlüsselzellen gegen neue MARKENZELLEN tauschte ist das Signal verschwunden. Offenbar ist der Stromimpuls beim Entriegeln sehr hoch.
Heite auf der A5 heimwärts genial:ard hat geschrieben:Holländisch hatte ich auch schon, aber erst einmal.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste