Navigation "eingefroren"
-
Tom
- 111 kW - voll elektrisch
Kürzlich auf der AB "friert" das Navidisplay ein, ca 1 Stunde lang! Daher keine Bedienung für irgendwas(Klima, Radio,CD usw. möglich, unangenehm !
Dann, plötzlich, alles wieder normal!
Dann, plötzlich, alles wieder normal!
Gruß,Tom.
-
mark32
Heute hatte ich ebenfalls das "Einfrieren" des Navis auf der Autobahn:
Das rechte Infofenster für die Pausen-Angebote wurde schwarz und ich konnte keine andere Funktion auf den Bildschirm der Mittelkonsole holen. Deaktivieren des Infotainmentsystems ging auch nicht. Erstaunlicherweise spielte die Musik meines Ipods weiter, Lautstärke war regelbar, ich konnte aber nicht in den Titel springen.
Im kurzen Stau den Ampera deaktiviert, kein Effekt: Der eingefrorene Touchscreen blieb unverändert. Erst beim endgültigen Stop, Zündung aus, ZV zu und wieder auf: Neustart des Infotainmentsystems.
Anschließend keine Auffälligkeiten, Navi lief normal.
Ich hoffe dieses Problem ist sporadisch und wird mit einem Systemupdate behoben.
Das rechte Infofenster für die Pausen-Angebote wurde schwarz und ich konnte keine andere Funktion auf den Bildschirm der Mittelkonsole holen. Deaktivieren des Infotainmentsystems ging auch nicht. Erstaunlicherweise spielte die Musik meines Ipods weiter, Lautstärke war regelbar, ich konnte aber nicht in den Titel springen.
Im kurzen Stau den Ampera deaktiviert, kein Effekt: Der eingefrorene Touchscreen blieb unverändert. Erst beim endgültigen Stop, Zündung aus, ZV zu und wieder auf: Neustart des Infotainmentsystems.
Anschließend keine Auffälligkeiten, Navi lief normal.
Ich hoffe dieses Problem ist sporadisch und wird mit einem Systemupdate behoben.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Auf dem französischen Forum wurde angegeben, dass man deim Ausschalten der "Zundung" auch die Fahrertür öffnen muss.
Daran denkt mann bei einem kurzen Stopp oder im Stau nicht.
-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
Daran denkt mann bei einem kurzen Stopp oder im Stau nicht.
-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
mark32
Die Fahrertür hatte ich geöffnet, ohne Erfolg. Der Bildschirm war unverändert. Erst nach ZV zu und wieder auf startete das Infotainmentsystem neu.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
- rasky
- 16 kWh - fährt
Habe das selbe gehabt.
Opel hat für 3200€ eine neue Radio/Navisteuerung verbaut
Opel hat für 3200€ eine neue Radio/Navisteuerung verbaut
- Chris
- 500 kW - overdrive
Oh. Na das ist aber schon ein stolzer Preis. So lange es ein Garantiefall ist wird es für dich ja nicht zum Problem.
Gruß Chris
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß Chris
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
vaja
- 16 kWh - fährt
hatte ich auch mal. Da ich aber dringend zu einem meeting musste und navi brauchte habe ich dann die batterie kurz abgeklemt. Dan ging alles wieder.
Lg
Lg
- rasky
- 16 kWh - fährt
Bis jetzt mit neuem Radioteil funktioniert alles einwandfrei
-
Albert
Bei mir ist das jetzt auch schon des öfteren passiert, hab jetzt am Montag nen Werkstadt Termin. Bin ja mal gespannt...
-
gecko
Hallo Zusammen,
gibs hier schon Neuigkeiten? Mir ist selbiges Problem gestern auch auf der Autobahn passiert:
Mitten in der Navigation ist der Navigationsbildschirm eingefroren. Nichts ging mehr...außer Radio Lautstärke ändern. Auch ein Neustart :-) also Anhalten - Ausschalten - Aussteigen - Zuschliessen - ....Weiterfahren hat nichts geholfen. Ich hab dann nochmal angehalten und die Sicherung vom Infotainment gezogen (lt. Handbuch: F14, im rechten Sicherungskasten). Dann gings endlich wieder. Ich werde es heute mal Opel mitteilen.
LG
gibs hier schon Neuigkeiten? Mir ist selbiges Problem gestern auch auf der Autobahn passiert:
Mitten in der Navigation ist der Navigationsbildschirm eingefroren. Nichts ging mehr...außer Radio Lautstärke ändern. Auch ein Neustart :-) also Anhalten - Ausschalten - Aussteigen - Zuschliessen - ....Weiterfahren hat nichts geholfen. Ich hab dann nochmal angehalten und die Sicherung vom Infotainment gezogen (lt. Handbuch: F14, im rechten Sicherungskasten). Dann gings endlich wieder. Ich werde es heute mal Opel mitteilen.
LG
Ampera Cosmo, POWERBLAU, seit 25.09.2012 VIN xxxCU109394