W-EMOBIL 100 auf Facebook

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended
Re: W-EMOBIL 100 auf Facebook

Beitrag von BuzzingDanZei »

Übrigens machen das Werbefinanzierte Foren exakt genauso! Irgendwoher muss das Geld für den Betrieb solcher Plattformen ja kommen! ;-)
Jürgen
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Jürgen »

BuzzingDanZei hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Das Forum verkauft keine Daten an dritte, Facebook schon. Also kleiner unterschied und deshalb bekommt Facebook auch von mir ne abfuhr.
Richtig ist: Facebook verdient Geld mit Werbung. Und zwar nicht in der Form, dass sie Datensätze an fremde Unternehmen verkaufen, nach dem Motto, hier schreibt die mal an. Nein, sie verkaufen Werbeflächen auf ihrer Webseite.
Wem das nicht gefällt, der guckt hoffentlich auch kein TV wo das gleiche passiert. Zeige der Zielgruppe einen bestimmten Film und dazwischen haust du Zielgruppengerechte Werbung. Da ist kein Unterschied zu Facebook.
Und wo schon richtig gesagt wurde: wem das nicht gefällt, dass Frauen mit Schuhen beworben werden in Facebook und Männer mit Autos, soll einfach falsche Daten eingeben und sich über Schuhwerbung freuen! ;-)
...Lustig, ich und Schuhwerbung... :-)
Tatsache ist, dass ICH mich nicht überall anmelden ("muss") und will, (mit oder ohne Schuhwerbung).
Es geht hier nicht explizit um Facebook, sondern um das Geflecht von Daten, die eventuell über mich, oder von mir -ins Netz gestellt wurden oder werden, -und irgendwann zusammen getragen werden können...
-Also, wo anfangen, und wo aufhören...? -also lass ich´s....!
Ja und Werbung im TV...? -die rauscht an mir vorüber !
-"Da glotze" ich doch viel lieber auf diese Seiten hier im Forum, ganz werbefrei und hoch interessant...!!
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
BuzzingDanZei
60 kW - range-extended

Beitrag von BuzzingDanZei »

Das geht auch nur, weil es klein ist und jemand das Geld dafür aus eigener Tasche nimmt.
Aber: Nichts muss, alles kann! ;)
Antworten