VCD-Auto-Umweltliste - wo ist der Ampera?

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
wolf
111 kW - voll elektrisch
VCD-Auto-Umweltliste - wo ist der Ampera?

Beitrag von wolf »

Heute ist die VCD-Auto-Umweltliste erschienen http://www.vcd.org/auli_2012_2013.html. Gewonnen hat ein VW, den es noch gar nicht gibt. Den Ampera sucht man vergeblich, er wird lediglich auf einer Liste ohne Wertung geführt, http://www.vcd.org/fileadmin/user_uploa ... e-2012.png. Da frag ich mich doch, wie der VCD da gewertet hat, das kommt mir sehr unseriös vor. Vielleicht sollten einige da mal nachfragen, warum der Ampera nicht in der Wertung ist.
Tachy
500 kW - overdrive
Re: VCD-Auto-Umweltliste - wo ist der Ampera?

Beitrag von Tachy »

Gleich Mail hin schreiben, fragen, was da los ist.
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Tachy hat geschrieben:Gleich Mail hin schreiben, fragen, was da los ist.
Hab ich schon.
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Gerade kam die Antwort, die darauf hinaus lief, dass der Ampera nicht bewertet wurde, da der Verbrauch nicht eindeutig bestimmbar sei, sondern von den Einsatzbedingungen abhängig ist. Ich habe inzwischen geantwortet und um Einverständnis zur Veröffentlichung gebeten, damit die Bewertungskriterien des VCD auch hier im Forum erörtert werden können.
Gruß,
Wolfgang
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

wolf hat geschrieben:
Gerade kam die Antwort, die darauf hinaus lief, dass der Ampera nicht bewertet wurde, da der Verbrauch nicht eindeutig bestimmbar sei, sondern von den Einsatzbedingungen abhängig ist. Ich habe inzwischen geantwortet und um Einverständnis zur Veröffentlichung gebeten, damit die Bewertungskriterien des VCD auch hier im Forum erörtert werden können.
Mit einer Veröffentlichung seiner Antwort im Forum ist der VCD nicht einverstanden...bislang hatte ich immer eine gute Meinung vom VCD... :-(
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Also doch nicht die Einsatzbedingung sondern Sponsorgelder sind maßgeblich für eine Bewertung zum guten?
Oder warum werden Testkriterien nicht veröffentlicht? Transparenz ist irgendwie anders!
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

wolf hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Mit einer Veröffentlichung seiner Antwort im Forum ist der VCD nicht einverstanden...bislang hatte ich immer eine gute Meinung vom VCD... :-(
Lobbyistenverein! :(
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Wolf, schick uns die Antwort doch als PN, dann hast du nichts veröffentlicht...

Grüße!

Markus
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Markus I. hat geschrieben:Wolf, schick uns die Antwort doch als PN, dann hast du nichts veröffentlicht...

Grüße!

Markus
Vielleicht später, ich fände es gut, wenn auch andere erst mal nachfragen, warum der Ampera nicht gerankt wird. E-Mailadresse steht auf der genannten VCD-Site mit der Meldung.
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Was erwartet ihr euch eigentlich ?
Oh, Verzeihung, es haben uns einige Ampera Besitzer angeschrieben ... und eigentlich haben sie recht ... also wir veröffentlichen ein neues ranking wo wir alles neu bewerten, denn eAutos belasten die Umwelt doch nicht sooo schlimm, wie immer angenommen ....
HALLOOOO ?!?!?
Mir ist es langsam zu blöd, mich bei diesen Gelegenheiten zum Trottel zu machen. Egal ob Postings oder Testberichte oder derartige Listen, eigentlich ist es die Pflicht von Opel Fehler richtig zu stellen, für die anderen "Wertungen", und seien sie noch so schwachsinnig (VW eco up), gibt es keine Möglichkeiten der Korrektur.
Ich kann nur im kleinen Rahmen, in meiner persönlichen Umgebung die Leute erreichen. Alles andere regt mich nur auf und kostet meine wertvolle Zeit und Energie ...
Gehts euch nicht schon langsam auch so ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten