Neuer aus Mödling/Wien
-
xado1
- 111 kW - voll elektrisch
ich bin der heinz aus münchendorf,bezirk mödling bei wien,45 jahre und verfolge die entwicklung der e-autos seit den 90er jahren.lese seit einiger zeit hier im forum mit ,und war stets auf der suche nach einem preiswerten volt/ampera,
wie es der zufall so will,kaufte ich mir vor 2 wochen ein elektroauto von einer bank,war ein bankeinzug.
das auto ist ein Luis 4 U,also leider kein ampera.
wollte den Luis eigentlich gleich weiterverkaufen,fahre aber nun schon 600 km damit und vernachlässige meine anderen fahrzeuge(jaguar und dodge).
anscheinend bin ich mit dem luis alleine auf weiter flur,was zu dem kaufpreis von 49.900.- euro nicht verwunderlich ist.
bin mit der reichweite von 140-150km jetzt im winter eigentlich sehr zufrieden,auch sonst ist das auto gar nicht so schlecht.
soweit erstmal,hoffe das ich als artfremder trotzdem hier beachtet werde
lg
heinz
da treibe ich mich auch herum
http://21639.foren.mysnip.de/list.php?10510
wie es der zufall so will,kaufte ich mir vor 2 wochen ein elektroauto von einer bank,war ein bankeinzug.
das auto ist ein Luis 4 U,also leider kein ampera.
wollte den Luis eigentlich gleich weiterverkaufen,fahre aber nun schon 600 km damit und vernachlässige meine anderen fahrzeuge(jaguar und dodge).
anscheinend bin ich mit dem luis alleine auf weiter flur,was zu dem kaufpreis von 49.900.- euro nicht verwunderlich ist.
bin mit der reichweite von 140-150km jetzt im winter eigentlich sehr zufrieden,auch sonst ist das auto gar nicht so schlecht.
soweit erstmal,hoffe das ich als artfremder trotzdem hier beachtet werde
lg
heinz
da treibe ich mich auch herum
http://21639.foren.mysnip.de/list.php?10510
Zuletzt geändert von xado1 am 7. Feb 2013 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Moin Heinz,xado1 hat geschrieben: ... hoffe das ich als artfremder trotzdem hier beachtet werde
heinz
ich finde es schön auch mal einen "Artfremden" hier im Forum zu begrüßen.
Bei der Umsetzung der e-Mobilität ziehen wir ja alle auf der gleichen Seite.
Das ist ja das schöne hier in diesem Forum, wir sind hier alle sehr offen, wir sind zwar vom Ampera/Volt- Antrieb überzeugt aber schauen auch gerne einmal über den "Tellerrand" was andere Firmen so machen.
Der Luis 4 U ist damit der erste elektrische Mini-SUV hier im Forum, und selbstverständlich willkommen.
Ich freue mich schon auf weitere Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug.
Was mich besonders interessiert ist ja die Möglichkeit die 35 kWh-Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus innerhalb von 20 Min. an CEE-63A 400V schnellzuladen.
Hunfried
Zuletzt geändert von huschelmonk am 7. Feb 2013 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
xado1
der luis ist eigentlich sehr gut fahrbar,flink und ausdauernd,ich dürfte aber der einzige sein der einen luis fährt.
http://4u.luis.de/
zum ursprünglichen neupreis ist der luis eingentlich nicht leistbar,aber ich hab das auto günstig bekommen,wollte eigentlich ein bisschen verdienen und gleich weitergeben und dann einen ampera kaufen.,hab jetzt zwar zwei ernsthafte käufer,will ihn aber momentan nicht hergeben.
kostet in österreich 139.-euro versicherung im jahr,und keine weitere steuer.
beim ampera stört mich die geringe elektrische reichweite.wird das in zukunft anders werden?
besonders aufmerksam lese ich die beiträge von micky4,da er ja nur wenige km von mir wegwohnt.
gilt der ampera in österrrreicjh als reines elektroauto,wie hoch ist versicherung und zahlt man steuer?
mfg
heinz
zum ursprünglichen neupreis ist der luis eingentlich nicht leistbar,aber ich hab das auto günstig bekommen,wollte eigentlich ein bisschen verdienen und gleich weitergeben und dann einen ampera kaufen.,hab jetzt zwar zwei ernsthafte käufer,will ihn aber momentan nicht hergeben.
kostet in österreich 139.-euro versicherung im jahr,und keine weitere steuer.
beim ampera stört mich die geringe elektrische reichweite.wird das in zukunft anders werden?
besonders aufmerksam lese ich die beiträge von micky4,da er ja nur wenige km von mir wegwohnt.
gilt der ampera in österrrreicjh als reines elektroauto,wie hoch ist versicherung und zahlt man steuer?
mfg
heinz
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Hi,xado1 hat geschrieben:gilt der ampera in österrrreicjh als reines elektroauto,wie hoch ist versicherung und zahlt man steuer?
heinz
dazu gibt einen interessanten Thread.
Hier der link dazu
viewtopic.php?f=4&t=405&start=70
Ich komme aus Norddeutschland und kenne die Österreichischen Gegebenheiten nur vom "hören-sagen".
In Deutschland bin ich eigentlich froh das der Ampera nicht als e-Mobil eingestuft ist, da er sonst nach Gewicht besteuert wird. Als Hybrid kostet er 28 € Steuern im Jahr. Anderseits haben die Gemeinden eine neue Einnahmequelle entdeckt, beim Laden auf eMobil-Parkplätzen kann man ein Ticket bekommen, der Ampera ist ja als Hybrid eingestuft. Angeblich ist das eine "gesetzliche Grauzone".
Und der Amtsschimmel wiehert wieder...
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Hallo Heinz !
Habe versucht, deine Kommentare in meinem Blog zu beantworten, sind aber teilweise mehr Fragen dazu gekommen ...
Wegen der Zulassung habe ich keine Daten, der "Luis" scheint als solcher nicht in der Statistik auf. Da er ein Umbau ist, oder (?), ist vielleicht die ursprüngliche Konfiguration als "Erstanmeldung" registriert ? Werde noch nachforschen ... weisst du, welches Fahrzeug die Basis ist (Daihatsu ?) ?
Seit 1.2013 gibt es eine neue Einstufung für Hybrid-Fahrzeuge was die Steuer betrifft. Da sind wir aber momentan noch am "arbeiten" ... Motorbezogene Versicherungssteuer nur für den Benzinmotor mit 63kW (letztes Jahr war es noch für die Leistung des Elektromotors ...).
Auch hier:
viewtopic.php?f=24&t=1564
Habe versucht, deine Kommentare in meinem Blog zu beantworten, sind aber teilweise mehr Fragen dazu gekommen ...
Wegen der Zulassung habe ich keine Daten, der "Luis" scheint als solcher nicht in der Statistik auf. Da er ein Umbau ist, oder (?), ist vielleicht die ursprüngliche Konfiguration als "Erstanmeldung" registriert ? Werde noch nachforschen ... weisst du, welches Fahrzeug die Basis ist (Daihatsu ?) ?
Seit 1.2013 gibt es eine neue Einstufung für Hybrid-Fahrzeuge was die Steuer betrifft. Da sind wir aber momentan noch am "arbeiten" ... Motorbezogene Versicherungssteuer nur für den Benzinmotor mit 63kW (letztes Jahr war es noch für die Leistung des Elektromotors ...).
Auch hier:
viewtopic.php?f=24&t=1564
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Hallo Heinz,
Willkommen im Forum!
Willkommen im Forum!
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hallo Heinz,
Ein Willkommen aus dem nahen Süden. Mit dem Gefährt bist Du ja ein Exot unter den Exoten
Gruß Chris
Ein Willkommen aus dem nahen Süden. Mit dem Gefährt bist Du ja ein Exot unter den Exoten
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
xado1
luis ist kein umbau,ist eine eigenmarke von der luis ag.war erstzulasssung in österreich.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Da stimmt wahrscheinlich die Abfrage an die Datenbank nicht .... Das "spuckt" mir das System für den entsprechenden Zeitraum aus: Schätze, ich werde morgen mal im Amt anrufen ...xado1 hat geschrieben:luis ist kein umbau,ist eine eigenmarke von der luis ag.war erstzulasssung in österreich.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
xado1
so wichtig ist es nun auch nicht.danke auf jeden fall für die mühe.