Solche Storys kommen bei der Bevölkerung nicht gut an. Das zarte Pflänzchen der E-Mobilität wird direkt wieder zertrampelt
Volt-Batterie Produktion: Arbeiter drehen Däumchen
-
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
Volt-Batterie Produktion: Arbeiter drehen Däumchen
Laut gm-volt.com steht die LG-Batterieproduktion für den Ampera/Volt in Michigan noch immer still. Zu allem Unglück haben Mitarbeiter des US-Energieministeriums bei einer Kontrolle die 440 Mitarbeiter beim Karten kloppen erwischt. Dummerweise ist die Produktion und deren Angestellte aus Fördertöpfen finanziert worden. LG Chem und GM sollten hier nicht den Vorabbonus verspielen und Lösungen finden, auch wenn die Verkäufe des Volts aktuell nicht optimal sind. Aber nicht Däumchen drehen auf Staatskosten und sich erwischen lassen
Solche Storys kommen bei der Bevölkerung nicht gut an. Das zarte Pflänzchen der E-Mobilität wird direkt wieder zertrampelt
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
Alfa
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Volt-Batterie Produktion: Arbeiter drehen Däumchen
[ironie]Kein Wunder, denn die E-Mobilität wird nie funktionnieren, niemals![/ironie]
Ne jetzt mal im Ernst und was ist mit der Milliarde die die beste Automobilindustrie der Welt verschlampt hat ?
Um elektronische Motorengeräusche zu entwickeln ?!?!?
GM hat mit dem Ampera und Volt bereits mehr auf die Beine gestellt wie viele andere Hersteller zusammen,, wäre doch ein Witz wenn man das auch noch bestrafen würde...
Man sollte mal die Werbetrommel anschmeissen, ich habe noch nicht viel Ampera-Werbung gesehen, und von meinem Verkäufer hatte ich folgendes als Antwort; Zitat:
Ne jetzt mal im Ernst und was ist mit der Milliarde die die beste Automobilindustrie der Welt verschlampt hat ?
Um elektronische Motorengeräusche zu entwickeln ?!?!?
GM hat mit dem Ampera und Volt bereits mehr auf die Beine gestellt wie viele andere Hersteller zusammen,, wäre doch ein Witz wenn man das auch noch bestrafen würde...
Man sollte mal die Werbetrommel anschmeissen, ich habe noch nicht viel Ampera-Werbung gesehen, und von meinem Verkäufer hatte ich folgendes als Antwort; Zitat:
Bezugnehmend Werbung sind wir tributaer von Opel, die nattürlich lieber für Volumenmodelle werben - leider !
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
...mir fällt dazu die "Werbung" des GM-Sprechers bei der Detroit Motor Show ein, wo er sagte: "Der Nachfolger des aktuellen Volt wird deutlich günstiger"
Nuuuun, dann warten wir mal ab........die aktuellen "teuren" Modelle sollen lieber andere kaufen
Wer kann es da so manchen verdenken, wenn sie sich zurzeit keinen Chevy für 46000 kaufen wollen. Der einzige Trost sind zurzeit noch reine Stromer, die auch schweineteuer sind und das sogar ohne aufwändige Hybridtechnik.
Tatsache ist aber, dass die ALLESAMT günstiger werden müssen.
Gespannt bin ich auf die Preise des Chevrolet E-Spark (der richtige Name fällt mir grad nicht ein) und des kleinen Teslas.....
Gruß Chris
Nuuuun, dann warten wir mal ab........die aktuellen "teuren" Modelle sollen lieber andere kaufen
Wer kann es da so manchen verdenken, wenn sie sich zurzeit keinen Chevy für 46000 kaufen wollen. Der einzige Trost sind zurzeit noch reine Stromer, die auch schweineteuer sind und das sogar ohne aufwändige Hybridtechnik.
Tatsache ist aber, dass die ALLESAMT günstiger werden müssen.
Gespannt bin ich auf die Preise des Chevrolet E-Spark (der richtige Name fällt mir grad nicht ein) und des kleinen Teslas.....
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Wenn die Niederländer und die Belgier so viel Geld bei kauf einen EVs oder Hybriden bekommen, dass er günstiger als ein normales Fahrzeug wird.VoltIhrAmpera? hat geschrieben: Tatsache ist aber, dass die ALLESAMT günstiger werden müssen.
Wieso geht das in Deutschland nicht ?
Woher nehmen die Niederländer und Belgier das Geld ?
Vielleicht weil deren Regierung die E-Mobilität wirklich vorrantreiben möchte ?
In Deutschland gabs schließlich mal die sinnlostes Förderung überhaupt, genannt Abwrackprämie, wo noch gut fahrtüchtige Fahrzeuge verschrottet wurden nur um 3000€ + zweistellige Rabatten von den Händlern zu bekommen.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Ich vermute wie in Frankreich, mit einem Bonus /Malus system.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Um wieder zum Thema zurück zu kommen ...
Vor 2 Wochen haben mir zwei "Spezialisten" bei meinem FOH gesagt,
(1) die Firma, die die Batterien produziert, ist in Konkurs gegangen ... und
(2) die Volt-Produktion ist wieder angehalten ...
Ich habs nicht weiter verfolgt, kam mir komisch vor, aber vielleicht ist da was dran ?!?
Vor 2 Wochen haben mir zwei "Spezialisten" bei meinem FOH gesagt,
(1) die Firma, die die Batterien produziert, ist in Konkurs gegangen ... und
(2) die Volt-Produktion ist wieder angehalten ...
Ich habs nicht weiter verfolgt, kam mir komisch vor, aber vielleicht ist da was dran ?!?
Zuletzt geändert von micky4 am 19. Feb 2013 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo Michael
Ich denke da wird was mit dem Konkurs / Verkauf von A123 verwechselt. GM Produziert den Ampera-Akku selbst mit Zellen von LG-Chem.
Fisker hat die Akkus von A123.
Grüsse
EcoDrive
Ich denke da wird was mit dem Konkurs / Verkauf von A123 verwechselt. GM Produziert den Ampera-Akku selbst mit Zellen von LG-Chem.
Fisker hat die Akkus von A123.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Ja, Fisker hat seit July 2012 kein Auto mehr produziert, und sein Batteriehersteller A123 ist Konkurs gegangen.
Das betrifft der Karma. Hat nichts mit Ampera /Volt zu tun.
Das betrifft der Karma. Hat nichts mit Ampera /Volt zu tun.
Kratus.
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.