Neuer Ampera in Untermeitingen
-
OPC1969
- 16 kWh - fährt
Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Informationen zum Ampera war, und auf Motor-Talk außer dummen Sprüchen nichts zu finden war....
Ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht, welche Informationsfülle das Forum hier bietet.
Kurz zur meiner Person, ich heiße Stefan bin 43 Jahre alt und komme aus Untermeitingen (liegt in der Nähe von Augsburg). Ich habe den Ampera nun seit ca. 10 Tagen (+ 7 Tage Testzeit) und muss sagen ich bin absolut begeistert. Selbst als Neuling im E-Auto Bereich sind Reichweiten von 70 km machbar...
Der Ampera ist unser Zweitwagen, wobei er im Moment mehr gefahren wird als der Insignia OPC...
Viele Grüße
Stefan
ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Informationen zum Ampera war, und auf Motor-Talk außer dummen Sprüchen nichts zu finden war....
Ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht, welche Informationsfülle das Forum hier bietet.
Kurz zur meiner Person, ich heiße Stefan bin 43 Jahre alt und komme aus Untermeitingen (liegt in der Nähe von Augsburg). Ich habe den Ampera nun seit ca. 10 Tagen (+ 7 Tage Testzeit) und muss sagen ich bin absolut begeistert. Selbst als Neuling im E-Auto Bereich sind Reichweiten von 70 km machbar...
Der Ampera ist unser Zweitwagen, wobei er im Moment mehr gefahren wird als der Insignia OPC...
Viele Grüße
Stefan
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo OPC1969
Willkommen hier im Forum. Aus der Nähe von Augsburg, da kannst du nun mit dem Ampera die Puppen tanzen lassen.
Jo, das hast du schon richtig bemerkt, hier befindet sich das Know How zum Ampera / Volt.
Grüsse aus der Ostschweiz
EcoDrive
Willkommen hier im Forum. Aus der Nähe von Augsburg, da kannst du nun mit dem Ampera die Puppen tanzen lassen.
Jo, das hast du schon richtig bemerkt, hier befindet sich das Know How zum Ampera / Volt.
Grüsse aus der Ostschweiz
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Hallo OPC1969
Willkommen im Forum!
Wir haben unseren Ampera jetzt ein Jahr und er sollte auch nur der Zweitwagen sein.
Mittlerweile hat er unseren Insignia von Platz 1 verdrängt und wird bei jeder Gelegenheit gefahren.
Vor einer Woche hat er uns von Köln nach Hamburg und zurück gebracht. Es hat riesig Spaß gemacht und die Höchstgeschwindigkeit des Ampera ist bei der heutigen Verkehrsdichte absolut ausreichend.
Vor allem das Fahren im Stau ist viel entspannter.
Viele Grüße
Joachim
Willkommen im Forum!
Wir haben unseren Ampera jetzt ein Jahr und er sollte auch nur der Zweitwagen sein.
Mittlerweile hat er unseren Insignia von Platz 1 verdrängt und wird bei jeder Gelegenheit gefahren.
Vor einer Woche hat er uns von Köln nach Hamburg und zurück gebracht. Es hat riesig Spaß gemacht und die Höchstgeschwindigkeit des Ampera ist bei der heutigen Verkehrsdichte absolut ausreichend.
Vor allem das Fahren im Stau ist viel entspannter.
Viele Grüße
Joachim
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Herzlich Willkommen!
Die Begeisterung fühlt man noch mehr wenn der Ampera in der Werkstatt ist, und man muss wieder mit einem stinker wie im letzten Jahrhundert fahren.
Die Begeisterung fühlt man noch mehr wenn der Ampera in der Werkstatt ist, und man muss wieder mit einem stinker wie im letzten Jahrhundert fahren.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Wie lange dauert den die Reparatur??? Reicht es noch für den Ecodrive? Sonst hast Du ja mein Angebot.Kratus hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Hallo Tango,
Ich habe noch keine Antwort bekommen. Mein Ampera seht erst seit 2 Tage in Mühlhausen.
Ich weiss noch nicht ob ich kommen werde. Ich bin dir für dein Angebot sehr dankbar, und hatte mich für den Ecodrive sehr gefreut, aber sollte ich erfahren dass ich noch mehrere Wochen auf mein Ampera warten muss, dann komme ich lieber nicht. Es würde mir das Herz zerbrechen. Ich bin wirklich sauer, und rege mich jedes mal auf, wenn ich den Diesel Stinker benutzen muss.
Ich habe noch keine Antwort bekommen. Mein Ampera seht erst seit 2 Tage in Mühlhausen.
Ich weiss noch nicht ob ich kommen werde. Ich bin dir für dein Angebot sehr dankbar, und hatte mich für den Ecodrive sehr gefreut, aber sollte ich erfahren dass ich noch mehrere Wochen auf mein Ampera warten muss, dann komme ich lieber nicht. Es würde mir das Herz zerbrechen. Ich bin wirklich sauer, und rege mich jedes mal auf, wenn ich den Diesel Stinker benutzen muss.
Kratus.
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Kratus hat geschrieben:Hallo Tango,
Aber wieso nicht. Einen Ampera hab ich ja für Dich. Ist kein 2013-ener, aber mit dem kommst Du sicher auch zurecht. Und Ampera-Fahren ist ja für Dich keine Hexerei. Kommst mit deinem Stinker nach Schenkon und zeigst beim Ecodrive, was die Franzosen können.
Gruss Tango / Joe