Reisetips mit optimaler Lademöglichkeit

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Tim
60 kW - range-extended
Reisetips mit optimaler Lademöglichkeit

Beitrag von Tim »

Ich mache hier einmal einen neuen Thread für Reisetips mit optimaler Lademöglichkeit auf, wenn man auch das Umland erkunden möchte.

Anlass war ein Kurzaufenthalt am Gardasee. Leider gibt es in Italien ja offiziell kaum Lademöglichkeiten. Am Gardasee habe ich in Campione del Garda eine geniale Möglichkeit entdeckt. Im Ort befindet sich ein neues Parkhaus. Etwa jeder zehnte Parkplatz wurde dort mit je einer Steckdose blau und rot versehen. Stromkosten keine. Parkgebühr 1 € / Stunde oder 5 € für 24 Stunden, wenn man im Univela Hostel (100 Meter entfernt) übernachtet. Sehr ruhig, traumhafter Blick auf die Kidesurfer vom Strandcafe aus und optimale Möglichkeit den Gardasee mit Umland zu erkunden. Die Stromversorgung ist damit im Umkreis von 80 km immer gesichert.
Jetzt fallen alle Masken: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 09108.html

Tagesenergie Nr. 39 vom 21.06.13; http://bewusst.tv/tagesenergie-39/
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Re: Reisetips mit optimaler Lademöglichkeit

Beitrag von Aaamperaaa »

Tolle Idee, Danke
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo zusammen,

ich bin grad zurück vom wunderschönen Kurzurlaub im steirischen Thermenland (Ostösterreich). Ich war dabei in der Therme Loipersdorf und kann euch diese sehr empfehlen.
Sehr vielseitiges Wellness, Spass- und Action-Angebot für Jung und Alt.

Vor dem Haupteingang eine Ladesäule mit Schuko, CeeBlau, CeeRot zu aktivieren mit Maestro-Karte (wird aber nix abgebucht).

30m neben dem Haupteingang ein Geschäft der E Steiermark (oder so ähnlich), wo man E-Bikes, E-Trikes (wo man sich draufstellt, wie auf einem Roller) und Twizzies mieten kann.

Gruß Chris
Dateianhänge
Therme.JPG
Therme.JPG (32.23 KiB) 2278 mal betrachtet
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Wenn wer mal das Land Salzburg bereisen willl kann er gerne unsere Elekctro-Drive Ladekarte kostenlos ausleihen. Ist allerdings in Mattighofen bei uns ab zu holen ;) (30 km nordlich von Salzburg) :D Einfach anrufen 07742 2477 12 und nach Martin fragen 8-)
Antworten