Ein freundliches hallo an den Leser/in, ich möchte mich dir elektrisch vorstellen. Geboren bin ich 1960 verheiratet und wohne in der nähe von Saarlouis. Wie fast alle, fahre ich schon seit meiner frühesten Jugend hin und wieder elektrisch. Zuerst in Saarbrücken mit meiner Oma Straßenbahn und später mit der Bahn zur Berufsschule. Heute bin ich LKW Fahrer und muß mir meine Ladung selbst laden und selbst abladen, mit dem Elektro-Stapler versteht sich. Seit ende 2010 stand für uns fest, das wir mit dem Auto elektrisch fahren möchten. Seit ende 2011 stand für uns fest das wir es können und die Technik dazu bereit ist.
Von April 12 bis Februar 13 hatten wir einen Peugeot Partner Venturi, den wir durch einen Citroen C-Zero ersetzt haben. Unseren Zweitwagen, einen Doblo Diesel, den wir nur noch für längere Strecken einsetzen, möchten wir jetzt durch einen Chevrolet Volt ersetzen.
Eine Brammo Enertia ist mein Schönwetter-Gefährt zur Arbeit und für kleinere Fahrten.
Elektrisch fahren ist für mich nicht nur sauberer, leiser und günstiger, elektrisches fahren gibt uns auf lange Sicht ein Stück Lebensqualität zurück, nämlich saubere Luft
liebe Grüße und ALLZEIT GUTE FAHRT von Werner aus SLS