Meine "Mängelliste"

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
martinsergio
500 kW - overdrive
Re: Meine "Mängelliste"

Beitrag von martinsergio »

schneeflocke hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben:
Das ist schon klar, aber wenn meine Frau den Ampera fährt wird der Spiegel natürlich in eine andere Position verschoben. Wenn ich ihn zurück stelle und am nächsten Tag morgens wieder einsteige ist er wieder nach unten gerutscht, liegt sicher an der billigen Kunststoffkugel an der der Spiegel hängt. Das Problem gab es schon einmal bei einigen Astra G Modellen. :(

Es geht aber explizit um die angebliche Verstellung bei der Amblendautomatik und die ist technisch gesehen nicht möglich.
An der "billigen" Kunststoffkugel liegt es auch nicht ............ wir haben derartige "Mängel" nicht.
Nur weil etwas aus Kunststoff ist muss es nicht zwangsläufig "billig" und unzweckmäßig sein.
Ja aber das Problem liegt einfach an der Aufhängung, außerdem weiß ich auch das es nicht an der Abblendautomatik sondern an der BILLIGEN Halterung liegt. Da es nicht funktioniert ist es unzweckmäßig, muss jeden Morgen meinen Spiegel nach oben verstellen :evil: und das sind Sachen die mich extrem nerven.
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

martinsergio hat geschrieben:Das ist schon klar, aber wenn meine Frau den Ampera fährt wird der Spiegel natürlich in eine andere Position verschoben. Wenn ich ihn zurück stelle und am nächsten Tag morgens wieder einsteige ist er wieder nach unten gerutscht, liegt sicher an der billigen Kunststoffkugel an der der Spiegel hängt. Das Problem gab es schon einmal bei einigen Astra G Modellen. :(
Das heisst, du hast das rein mechanische Problem, dass sich die Position bzw. Ausrichtung deines Spiegels über Nacht verändert? Wenn ja, ist die Aufhängung nicht in Ordnung. Ich würde das beim Händler klären lassen.
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

sonixdan hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben:Das ist schon klar, aber wenn meine Frau den Ampera fährt wird der Spiegel natürlich in eine andere Position verschoben. Wenn ich ihn zurück stelle und am nächsten Tag morgens wieder einsteige ist er wieder nach unten gerutscht, liegt sicher an der billigen Kunststoffkugel an der der Spiegel hängt. Das Problem gab es schon einmal bei einigen Astra G Modellen. :(
Das heisst, du hast das rein mechanische Problem, dass sich die Position bzw. Ausrichtung deines Spiegels über Nacht verändert? Wenn ja, ist die Aufhängung nicht in Ordnung. Ich würde das beim Händler klären lassen.
Wir sind ja Opel Händler :lol: nur haben noch keine Service Vertrag für Ampera´s und dürfen somit nur Räder wechseln ;) . Aber anscheinend wird das noch geändert und wir bekommen unseren Vertrag.
Ninenek
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ninenek »

Also ich kann mich ja auch irren aber mir kommt das immer so vor als wäre der Spiegel nach unten gedreht.
Ich setzte mich doch nicht jedesmal so gravierend unterschiedlich hin..

Nachtrag (von zuhause aus):

Am Freitag um 1600 hab ich nen Termin, da wird dann bei meinem Ampera das DAB Modul ausgetauscht.
Bin ja mal gespannt was ich zahlen muß.
Ninenek
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ninenek »

Am Freitag wurde mein DAB Modul getauscht.
DAB+ läuft Prima und das beste ist, es hat nix gekostet. :D

Das Problem mit dem Zufallsgenerator hab ich auch lösen können.
Ich hab einfach alle Lieder auf die Festplatte überspielt. Das dauert ein Weilchen und ich bin ehrlich gesagt überrascht wieviel Platz da auf der Platte ist. ;)
Weiß vielleicht einer wie groß die is??
(Ahh habs grade selbst gefunden.. 60GB, na, die sollte reichen denk ich mal)
Irgendwie kann der MP3 Player nicht mit Musik auf einem USB Stick umgehn, warum auch immer.......
Antworten