Ich habe es getan..

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Voltnix
111 kW - voll elektrisch
Re: Ich habe es getan..

Beitrag von Voltnix »

Hallo liebe Forianer,
heute war es soweit. Mein Volt steht in der Garage :D Ich will jetzt nicht ausflippen und halte mich zurück, und sammle erstmal Eindrücke. Aber soviel kann ich sagen....das war wirklich mehr als ich erwartet habe. Ich konnte ja leider nicht mal eine richtige Probefahrt machen, erst vorhin mit dem Händler beim Abholen.

Gleich auf der Fahrt nach Hause 70 Km elektrisch geschafft :shock: ohne auf irgendwas zu achten geschweige denn einzustellen. Ok die Heizung war aus ;) . ich war echt ein wenig überfordert mit den ganzen Einstellungen und den Displays. Habe erstmal nur Musik gehört und den RE getestet. Erstaunlich wie selbstvertändlich das alles harmoniert und funktioniert.

ich könnte mir vorstellen das der Chevi und ich ganz dicke Freunde werden :mrgreen:

Freu mich schon auf die Arbeit, aber nur wegen der Fahrt.....

Gruß
Heiko
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Bin mir auch ziemlich sicher, daß ihr sehr dicke Freunde werdet! Ging hier keinem anders :)
Die hohe elektrische Reichweite direkt bei der ersten Fahrt ist erfreulich! Aber wenn das Streckenprofil bereits gepasst hat, warum nicht :)
Das mit den Einstellungen ging am Anfang bestimmt jedem so. Ich finde immer noch nicht alle Knöpfe blind, aber es ist schon viel besser als am Anfang. In ein paar Tagen/Wochen wirst Du die für Dich nützlichen Zusatzfeatures aus dem FF beherrschen, davon kannst Du ausgehen ;)
Wünsche Dir jedenfalls mindestens soviel Spaß mit dem Auto aus der Zukunft den ich hatte und immer noch hab!

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Ich gratuliere, Heiko!
Voltnix hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen das der Chevi und ich ganz dicke Freunde werden :mrgreen:
Viele hier sind sogar verliebt :-)
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Genau!!! :mrgreen:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Antworten