Preis -für Opel Ampera- in Bewegung

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
caffeine
500 kW - overdrive
Re: AW: Preis -für Opel Ampera- in Bewegung

Beitrag von caffeine »

Dabei gilt: Der beste Zeitpunkt solche Dinge zu kaufen ist morgen. :smile:
Viele Grüße
Stefan
cc879
111 kW - voll elektrisch
Re: Preis -für Opel Ampera- in Bewegung

Beitrag von cc879 »

Joachim hat geschrieben:
Das ist halt etwas wie mit den Computern vor 15 Jahren. Wenn man da ein paar Monate gewartet hat, gabs das gleiche für weniger oder eben fürs gleiche Geld wieder einen viel schnelleren Rechner. …
Das ist heute doch genauso und wird in 15 Jahren immer noch so sein. Bei Autos, Computern, etc. …
Jein, bei Computern gehts zwar immer weiter, aber das Tempo des Veraltens ist viel langsamer geworden. In den 90ern konnte man mit einem 2 Jahre alten Rechner ja bald nichts mehr anfangen, aber heute machen auch 5 Jahre alte Rechner bei den normalen Dingen keine Probleme. Also damit kann man alles im Internet machen, Bilder bearbeiten, Scannen, Musik hören, Filme anschauen... für mich ist da der Mehrwert eines neueren Rechners nicht mehr mehr hoch. Wenn ich mal Filme schneide, geht das Rändern zwar schneller, aber das ist auch kein Problem.
Allenfalls die Gamer müssen sich stets mit den neuesten Geräten versorgen.

Da ist das E-Auto vielleicht auch irgendwann. Dann kommen zwar auch wieder noch neue Modelle raus, die weiter kommen, schneller laden können und billigere Akkus haben, aber man kann (2025?) dann mit dem vorhandenen E-Auto vielleicht auch schon mit 3 Ladestopps a 60 Minuten nach Italien fahren und beim neuen Auto wären es nur noch 2 Stopps a 45 Minuten - und man sagt sich auch, "komm, für das eine Mal im Jahr ist das kein nennenswerter Mehrwert".

Oder es kommt irgendwann der Punkt, wo viele sich für ein reines E-Auto statt Plug-in Hybrid entscheiden, weil die Reichweite für das meiste ausreicht und für die anderen Fahrten die Ladeinfrastruktur auch gut genug ist (der Meinung scheinen heute ja schon einige zu sein, ich sehe das nicht so).

Meine Planung sagt ich brauche Anfang 2015 ein neues (neueres, größeres) Auto und das wäre dann wahrscheinlich ein Ampera. Aber eine Lösung könnte auch eine Kombi aus Prius/Focus und Twizy sein, was momentan günstiger käme.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
cc879
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von cc879 »

Aktueller Kurs geht bei 26k los für 18 Monate alt und unter 20 gelaufen. Aber das ist dann auch immer die Vollausstattung mit Leder etc - bräuchte ich jetzt gar nicht. Also ich bin da langsam zuversichtlich, dass es am Preis nicht mehr scheitern muss.
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Der Opel Ampera jetzt mit Elektroförderung preisreduziert
Entdecken Sie unser alltagstaugliches Elektroauto. Ampera in Cosmo Ausstattung statt € 46.549,- jetzt um € 39.990,-
Häää ????
http://www.eisner.at/artikel.php?id=52& ... 3godPBgA2w
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Jürgen
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Jürgen »

micky4 hat geschrieben:
Der Opel Ampera jetzt mit Elektroförderung preisreduziert
Entdecken Sie unser alltagstaugliches Elektroauto. Ampera in Cosmo Ausstattung statt € 46.549,- jetzt um € 39.990,-
Häää ????
http://www.eisner.at/artikel.php?id=52& ... 3godPBgA2w
...Was ist eine "Cosmo Ausstattung"?
-ich kenne sie nur als Komfort Edition...
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Bratwurscht
16 kWh - fährt

Beitrag von Bratwurscht »

Einige Händler bezeichnen den ePionier mit Vollaustattung als "Cosmo", wohl in Anlehnung an den Insignia.

Hier ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT

Grüße
Jürgen
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Jürgen »

Bratwurscht hat geschrieben:Einige Händler bezeichnen den ePionier mit Vollaustattung als "Cosmo", wohl in Anlehnung an den Insignia.

Grüße
-Also Vollausstattung hat für mich nur die ePionier Edition, die gibt es ab € 43.600,00,
-da wäre der Preis mehr als okay,
-aber ich würde mich nicht auf Bezeichnungen der Händler einlassen, -das ist irgendwann dann Interpretationssache, da verlasse ich mich lieber auf die Original-Bezeichnungen von Opel...!
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

In Frankreich ist "Cosmo" die Basisausstattung, und "Cosmo Pack" die Vollaustattung, die in D als ePioneer bezeichnet wird.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
atomroflman
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von atomroflman »

Ich kann nur sagen:
Preis Schwankungen hin oder her. Ob nun 52k oder 50k, mach die Sau nun nicht fett.

Ist es nicht immer so:
Wer viel will, muss viel bezahlen.

Ist bei Autos doch auch so.
Viel Auto kostet viel Geld.

Der Ampera ist nunmal gleich doppelt viel Auto und dafür ist das Geld doch in Ordnung.

Wer die 50k grade nicht berappen kann, kann immer noch eine Weile warten und die 2. neuste Version gebraucht nehmen.
Hab ich auch so gemacht. Ich bereue nicht einen Cent davon. :D
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
cc879
111 kW - voll elektrisch
Re: AW: Preis -für Opel Ampera- in Bewegung

Beitrag von cc879 »

atomroflman hat geschrieben: Ist es nicht immer so:
Wer viel will, muss viel bezahlen.

Ist bei Autos doch auch so.
Viel Auto kostet viel Geld.
Naja, bei vielen Autos bekommt man für 50% des Geldes Gebrauchte, die noch 80% ihres Lebens vor sich haben.
Beim Ampera eher noch mehr.

Mein Problem ist da aber trotzdem noch, dass es noch keine Langzeiterfahrungen mit dem Akku gibt und mir auch keiner den Preis für einen neuen nennen will.

Naja und dass ich eigentlich als nächstes ein größeres Auto brauchen könnte und das beim Astra auch für den halben Preis kriege.
Antworten