Ampera, ein Auslaufmodell?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Re: Ampera, ein Auslaufmodell?

Beitrag von Cyberjack »

Ja, bei einem Ampera B, den es vielleicht nie geben wird. :cry:

M.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Michel »

So lange es nur um den vorrangigen Abverkauf der Bestandsfahrzeuge handelt, bevor dann wieder neu bestellt werden kann, ist ja noch alles einigermaßen ok.
Kratus
500 kW - overdrive
Re: Re : Ampera, ein Auslaufmodell?

Beitrag von Kratus »

Man kann das alles auch positiv sehen : GM will so wenig wie möglich Ampera/Volts rumstehen haben. Vielleicht um Platz für den Ampera II zu schaffen, der ja mal für 2015 angekündigt wurde.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Michel »

Da sich der Volt in den USA gut verlaufen lässt, ist zumindest die Produktion nicht in Summe bedroht. Vielleicht wollen sie ja auch Kapazität für das Cadillac Modell bereit halten.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Es passt zur Geschäftspolitik von Opel.

Auch beim Cabriolet haben sie die Geschäftsleasingkunden zur Konkurrenz getrieben indem sie einfach mal ein Jahr lang kein Cabriolet verkauft haben. Vielleicht wollen sie das beim Ampera auch so machen und die Kunden zu BMW oder Tesla "treiben". :evil:

Mal abwarten...
micky4
500 kW - overdrive
Re: AW: Ampera, ein Auslaufmodell?

Beitrag von micky4 »

Stromlos-michel hat geschrieben:Da sich der Volt in den USA gut verlaufen lässt, ist zumindest die Produktion nicht in Summe bedroht. Vielleicht wollen sie ja auch Kapazität für das Cadillac Modell bereit halten.
Also hier finden sich aktuelle Dezember-Zahlen bzw. Jahres-Werte und die Interpretation ist eine andere ... (23094 Volt in 2013) ...
Inside EVS
Im Sommer wurden viele 2014er Volt auf Lager produziert um im Herbst Kapazität für den ELR zu haben. Durch die (offensichtlich auch in USA erfolgte) Preisreduktion war der Verkauf dann so gut, daß nun kaum mehr Volts auf Lager sind. Etwa 2000 was ungefähr dem Verkauf von 1 Monat entspricht ... Die produzieren jetzt primär 2014er Volt um wieder "Reserven" aufzubauen. Die paar lächerlichen Anfragen wegen Amperas und Vauxhalls aus Europe müssen einfach warten ... Noch dazu mit dem Rückzugs-Deal, Opel muss sich im Gegenzug jetzt etwas gedulden.
Also ich glaube nicht, dass es das "Ende" des Amperas ist !

PS: ELR ... 60 bei den Händlern, 6 verkauft ... schwacher Verkaufsstart ... bei dem Preis aber kein Wunder ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Es wäre schade soviel Geld in die Entwicklung zu stecken, um dann, ein paar Jahre später, die Produktion einzustellen. Aber ich rechne mit allem.

Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
die1410
16 kWh - fährt

Beitrag von die1410 »

Ich hatte von dem Opel-Händler bei dem ich gestern mein Vorführfahrzeug geholt habe die Info das er schon 2 Ampera Bestellungen für 03/2014 hat und da war von Stornierung nicht die Rede - ob's stimmt? ;)

VG

Andreas
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Cyberjack hat geschrieben:Ja, bei einem Ampera B, den es vielleicht nie geben wird. :cry:

M.
Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, nachdem uns Opel Austria den Vertrag ja schon angeboten hat, wär das eine ziemlich Frechheit den Ampera ganz einzustellen :?
Kratus
500 kW - overdrive
Re: Re : Ampera, ein Auslaufmodell?

Beitrag von Kratus »

martinsergio hat geschrieben:nachdem uns Opel Austria den Vertrag ja schon angeboten hat, wär das eine ziemlich Frechheit den Ampera ganz einzustellen :?
Ich weiß, du darfst nichts veröffentlichen, aber hast du eine Information über einen voraussichtlichen Zeitraum für den Ampera II bekommen?
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten