Hallo vom schönen Neusiedlersee

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
sedan1200
16 kWh - fährt
Hallo vom schönen Neusiedlersee

Beitrag von sedan1200 »

Hi!
Bin neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen. Ich interessiere mich sehr für Ampera/Volt, wenn auch leider noch das Preis-Leistungsverhältnis für mich noch nicht ganz da ist (bislang hatte ich nur Gebrauchtfahrzeuge!) und mich auch die sehr komplexe Technik etwas abschreckt (bin ein Freund von Mechanik, die man reparieren kann). Ich fahre seit einiger Zeit Twike (von wegen Preis/Leistung :D , aber da geht es auch um Fitness!!) aber in absehbarer Zukunft soll es wohl elektrisch alltagstauglich auch für die Familie weitergehen!
Danke bislang schon für die vielen Tipps und Infos zu diesem faszinierendem Fahrzeug!
Ein tolles Forum habt ihr hier!!
LG, Sigi :-)
SuLa
500 kW - overdrive
Re: Hallo vom schönen Neusiedlersee

Beitrag von SuLa »

Hallo Sedan1200

Willkommen im Forum. :)
Schön, dass Du hier auch mitmachen möchtest. :!:
Von der komplexen Technik des Amperas sollte sich keiner abschrecken lassen, die ist aus meiner Erfahrung sehr zuverlässig und gut durchdacht. In der Bedienung ist das Auto nach kurzer Eingewöhnung sehr einfach.

Gruß
Joachim
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Willkommen !
Preislich tut sich ja schon einiges, aktuell gibt es sogar eine Aktion "Umsteigen von Chevrolet" mit 2000.-€ Bonus, Ampera ab 36000.-€ .... Gebrauchte noch günstiger !
Vielleicht machen wir wieder ein Frühlingstreffen bei dir in der Nähe ?!
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo sedan1200!!

Endlich noch ein Burgenländer hier.... :D

Ein Treffen, wie Michael es schreibt, wäre wohl das optimalste für Dich. Dort kannst Du Dir die Autos innen und aussen ansehen, probefahren und mit den Fahrern über deren Erfahrungen plaudern.
Obwohl viele von uns diese Möglichkeit nicht hatten, hat meines Wissens noch kein einziger den Kauf seines Amperas oder Volts bereut.

Gruß chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
sedan1200
16 kWh - fährt

Beitrag von sedan1200 »

Guten Tag nochmals!
Tja, hat nicht allzu lange gedauert... seit gestern steht mein Ampera bei mir im Hof!! :mrgreen: Modell 2012.5 (glaube ich, die RE-Starttemperatur kann ich einstellen) in Schwarz mit ca 21000km. Nun sammle ich erste Erfahrungen und bin schon gespannt!! Gleich bei der Überstellung (150km) war das erste Mal so richtig Winter hier bei uns, und ich war SEHR beeindruckt, wie gut dieses Auto auf der Straße liegt. Weniger überzeugt hat mich der Einstellbereich des Rückspiegels innen (ich sehe nur die Straße direkt hinter dem Fahrzeug :( , wenn ich den Sitz so stelle, wie ich es mir vorstelle), aber so blendet mich wenigstens niemand :lol: .
Liebe Grüße von Neusiedlersee,
Sigi :)
LG, Sigi :-)
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Hallo Sigi, sehr gut !!!
Was sind die letzten 5 Zahlen deiner VIN (die Zahl rechts unten bei Windschutzscheibe), da kann man das Herstellungsmonat abschätzen ... ?
Wenn du mir PLZ und Photo schickst (e-mail per PN) schreibe ich dich gerne in meine map ein.
tinyurl.com/amperamap
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Hallo Sigi,

das ging ja wirklich schnell, kannst du mir den Preis verraten den dein Ampera gekostet hat. Unserer VFW ist das selbe Baujahr 07/12 und hat ca. die selben Kilometer drauf, momentaner Preis € 29.900,-- inkl. der Winterräder.

LG
Martin
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Sigi,

Auch hier nochmal GRATULATION zur Entscheidung!!! Es freut mich ausserordentlich, dass endlich wieder auch ein Burgenländer zu den EV-Fans gestossen ist.

Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen, ich empfehle Dir aber sowiso, am nächsten Stammtisch Österreich/Ost teilzunehmen. Das wird aber hier im Forum immer zeitgerecht kommuniziert.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Antworten