Bezahlte Umfrage
-
Canilin
- 16 kWh - fährt
Ingo bietet Euch folgende Umfrage an, ein Ampera- oder Volt-Fahrer wird ganz dringend gesucht:
Hallo liebe Elektro-/Hybrid-Piloten!
ich habe wieder einen Auftrag für uns und unterstütze ein Marktforschungsunternehmen mit dem ich schon seit 2012 im Bereich der Emobilität zusammen arbeite.....
Gesucht werden für ein persönliches, zweistündiges Interview bundesweit zukunftsorientierte Elektro-Fahrer. Natürlich wird Euch ein großzügiges Honorar für Eure Teilnahme gezahlt. Nach einer persönlichen Terminvereinbarung kommt eine Interviewerin oder ein Interviewer zu Euch oder zu einem Ort Eurer Wahl. Es sind nur 50 Plätze zu vergeben.
Interviews: - In unseren Räumlichkeiten in Hamburg - In unseren Räumlichkeiten in Frankfurt - Im Großraum Köln/ Düsseldorf sowie Berlin, Nürnberg und München b ei den Teilnehmern zuhause, im Büro oder in einem Café
Bei Interesse sendet mir einfach Eure Kontaktdaten (Anschrift, Email und Rufnummer/n) / Fahrzeugdaten und ich leite diese weiter, man meldet sich dann bei Euch für einen Termin im Mai.
Email: info@taunus-emobil.de
Gesucht werden: (einige Fzg. sind davon nicht in DE auf dem Markt, darüber habe ich das Unternehmen schon informiert das bei mir angefragt hat, alle andere können sich gerne bei mir melden!) Elektro: - BMW i3 - Chevrolet Spark Elektro - Citroen C-Zero - Fisker Karma - Ford Focus electric drive - Honda FCX Clarity - Honda Jazz electric - Mercedes A electric - Mercedes B electric - Mia Electric - Mitsubishi I-MIEV - Nissan Leaf - Peugeot iOn - Renault Fluence ZE - Renault Zoe - Smart fortwo electric drive - Tesla Model S - Tesla Roadster - Toyota IQ electric - Toyota RAV-4 electric - Volvo C30 electric - VW E Up! - VW XL1 - VW E Golf Hybrid: - Chevrolet Volt - Ford C-MAX ENERGY - Honda Accord PHEV - Mitsubishi Outlander PHEV - Opel Ampera - Porsche Panamera PHEV - Toyota Prius PHV - Volvo V60 PHEV
LG aus dem Taunus Ingo Falkenstein
info@taunus-emobil.de 0177-013134
http://www.taunus-emobil.de
Hallo liebe Elektro-/Hybrid-Piloten!
ich habe wieder einen Auftrag für uns und unterstütze ein Marktforschungsunternehmen mit dem ich schon seit 2012 im Bereich der Emobilität zusammen arbeite.....
Gesucht werden für ein persönliches, zweistündiges Interview bundesweit zukunftsorientierte Elektro-Fahrer. Natürlich wird Euch ein großzügiges Honorar für Eure Teilnahme gezahlt. Nach einer persönlichen Terminvereinbarung kommt eine Interviewerin oder ein Interviewer zu Euch oder zu einem Ort Eurer Wahl. Es sind nur 50 Plätze zu vergeben.
Interviews: - In unseren Räumlichkeiten in Hamburg - In unseren Räumlichkeiten in Frankfurt - Im Großraum Köln/ Düsseldorf sowie Berlin, Nürnberg und München b ei den Teilnehmern zuhause, im Büro oder in einem Café
Bei Interesse sendet mir einfach Eure Kontaktdaten (Anschrift, Email und Rufnummer/n) / Fahrzeugdaten und ich leite diese weiter, man meldet sich dann bei Euch für einen Termin im Mai.
Email: info@taunus-emobil.de
Gesucht werden: (einige Fzg. sind davon nicht in DE auf dem Markt, darüber habe ich das Unternehmen schon informiert das bei mir angefragt hat, alle andere können sich gerne bei mir melden!) Elektro: - BMW i3 - Chevrolet Spark Elektro - Citroen C-Zero - Fisker Karma - Ford Focus electric drive - Honda FCX Clarity - Honda Jazz electric - Mercedes A electric - Mercedes B electric - Mia Electric - Mitsubishi I-MIEV - Nissan Leaf - Peugeot iOn - Renault Fluence ZE - Renault Zoe - Smart fortwo electric drive - Tesla Model S - Tesla Roadster - Toyota IQ electric - Toyota RAV-4 electric - Volvo C30 electric - VW E Up! - VW XL1 - VW E Golf Hybrid: - Chevrolet Volt - Ford C-MAX ENERGY - Honda Accord PHEV - Mitsubishi Outlander PHEV - Opel Ampera - Porsche Panamera PHEV - Toyota Prius PHV - Volvo V60 PHEV
LG aus dem Taunus Ingo Falkenstein
info@taunus-emobil.de 0177-013134
http://www.taunus-emobil.de
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Jetzt muß ich schon mal nachfragen:
Ist die Resonanz da wirklich so gering? Da werden doch schon seit Wochen Leute gesucht, die sich interviewen lassen.
Wenn sich kein anderer Ampera-Fahrer findet, dann kann ich es mir überlegen.
Interessanter finde ich fast die zweite Studie mit den Hybrid-Fahrern.
Eine Frage zur Fahrzeugliste (ziemlich unten): Welche dieser Hybrid-Fahrzeuge können den kompletten Leistungsbereich auch rein elektrisch abdecken?
Gruß
Markus
Ist die Resonanz da wirklich so gering? Da werden doch schon seit Wochen Leute gesucht, die sich interviewen lassen.
Wenn sich kein anderer Ampera-Fahrer findet, dann kann ich es mir überlegen.
Interessanter finde ich fast die zweite Studie mit den Hybrid-Fahrern.
Eine Frage zur Fahrzeugliste (ziemlich unten): Welche dieser Hybrid-Fahrzeuge können den kompletten Leistungsbereich auch rein elektrisch abdecken?
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Haha, war die Frage ernst gemeint?Markus Dippold hat geschrieben:Interessanter finde ich fast die zweite Studie mit den Hybrid-Fahrern.
Aus genau dem Grund finde ich es ja immer mies, wenn der Ampera als Hybrid bezeichnet wird.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Ernst gemeint? Aber sicher doch.Prodatron hat geschrieben:Haha, war die Frage ernst gemeint?Markus Dippold hat geschrieben:Interessanter finde ich fast die zweite Studie mit den Hybrid-Fahrern.
Eine Frage zur Fahrzeugliste (ziemlich unten): Welche dieser Hybrid-Fahrzeuge können den kompletten Leistungsbereich auch rein elektrisch abdecken?Genau zwei!
Nur zwei? Welche sind das denn?
Und die anderen haben also nur eine bessere Anfahrhilfe ...
Ist auch immer mein Argument, wie neulich in Sinsheim beim Treffen der alternativen Antriebe.Prodatron hat geschrieben:Aus genau dem Grund finde ich es ja immer mies, wenn der Ampera als Hybrid bezeichnet wird.
Wie der eine Prius-Fahrer, der da ankam und meinte, der Ampera wäre kein E-Fahrzeug.
Aha, aber der Prius wohl.
Nein, auch nicht (immerhin ...), aber der Prius wäre sparsamer.
Wirklich? Wieviel Sprit verbrennt der Prius bei einer durchschnittlichen 50km-Überlandfahrt, wieviel der Ampera?
Der Prius 2-3l, der Ampera, äh, ja, nichts ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
DerPeser
- 16 kWh - fährt
Hallöchen,
was ist denn in dem Fall ein "großzügiges Honorar"? Mit Anfahrt wären das halt schon vier Stunden, von daher frage ich.
Viele Grüße us Oche!
was ist denn in dem Fall ein "großzügiges Honorar"? Mit Anfahrt wären das halt schon vier Stunden, von daher frage ich.
Viele Grüße us Oche!
Gruß,
DerPeser
DerPeser
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Tja, wie Du sagstMarkus Dippold hat geschrieben:Nur zwei? Welche sind das denn?
Und die anderen haben also nur eine bessere Anfahrhilfe ...
Manche Prius-Fahrer scheinen leider irgendwie einen gewissen Minderwertigkeitskomplex zu habenMarkus Dippold hat geschrieben:Ist auch immer mein Argument, wie neulich in Sinsheim beim Treffen der alternativen Antriebe.Prodatron hat geschrieben:Aus genau dem Grund finde ich es ja immer mies, wenn der Ampera als Hybrid bezeichnet wird.
Wie der eine Prius-Fahrer, der da ankam und meinte, der Ampera wäre kein E-Fahrzeug.
Aha, aber der Prius wohl.
Ich kann mir sonst so lächerliche Thread-Starts wie diesen hier nicht erklären: http://www.priusfreunde.de/portal/index ... &id=173641
Keine Ahnung, warum solche falschen, negativen Äußerungen unbedingt sein müssen? Auf der einen Seite gilt der Prius zwar als Ökovorreiter, weil er dank E-Motor-Zwischenschaltung sparsamer ist als manch anderer Benziner. Trotzdem ist er ein 100%iger Verbrenner, der für die Fortbewegung ausschließlich fossilen Sprit in die Luft bläst (den recht sinnlosen Plugin klammer ich hier mal aus).
Irgendwie scheint dieser Widerspruch ("ich bin Öko aber verbrauche trotzdem 100% Öl") die komischen Komplexe gegenüber dem Ampera zu generieren.
Der Ampera kommt im RE-Betrieb bei einer dem PS-schwächeren Prius entsprechenden Leistungsanforderung vielleicht auf 4-5 Liter/100km. Und ja, kein Prius kann 80km am Stück ohne einen Tropfen Benzin emissionsfrei mit Solarstrom fahren.Markus Dippold hat geschrieben:Nein, auch nicht (immerhin ...), aber der Prius wäre sparsamer.
Wirklich? Wieviel Sprit verbrennt der Prius bei einer durchschnittlichen 50km-Überlandfahrt, wieviel der Ampera?
Der Prius 2-3l, der Ampera, äh, ja, nichts ...
--- und dann kam er damit an, daß im Verbrennerbetrieb der Motor direkt an die Achse gekuppelt wird.
Daß man sich dann aus letzter Verzweiflung auf den Voltec-Modus 4 stürtzt, um den Ampera als verkappten bösen Verbrenner zu "enttarnen" ist irgendwie immer das lächerlichste in allen Diskussionen überhaupt. Plötzlich ist aus Prinzip eine maximale Effizienz nicht erwünscht - ohje
CU,
Prodatron
PS: Sorry, etwas offtopic
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Es gibt halt immer Leute, die ihr eigenes Fahrzeug über alle anderen "erheben" und es auch nicht zulassen bzw. nicht wahrhaben wollen, dass auch andere Konzepte gut sind.
Sowohl der Prius, als auch der Ampera/Volt sind gute Konzepte!
Der Prius mindestens, weil er als Vorreiter mit seiner "Teilelektrifizierung" (einfach ausgedrückt: viel mit Benzin, ein wenig mit Elektro fahren) den Weg bereitete für alles, was jetzt nachkommt, denn der Prius ist das erste Massenprodukt in der neuzeitlichen "Elektowelt". Bitte bei dieser Aussage an weniger technisch interessierte Menschen / Kunden denken, die sich nicht mit jedem Detail beschäftigen.
Der Ampera/Volt hingegen dreht (wieder einfach gedacht) das Prius Konzept schlicht um (viel Elektro, möglichst wenig Benzin) und stellt so den nächsten Schritt der Elektrifizierung dar.
Der notwendige nächste Schritt müsste dann folgerichtig ein Tesla in der Größe eines Ampera sein.
Sowohl der Prius, als auch der Ampera/Volt sind gute Konzepte!
Der Prius mindestens, weil er als Vorreiter mit seiner "Teilelektrifizierung" (einfach ausgedrückt: viel mit Benzin, ein wenig mit Elektro fahren) den Weg bereitete für alles, was jetzt nachkommt, denn der Prius ist das erste Massenprodukt in der neuzeitlichen "Elektowelt". Bitte bei dieser Aussage an weniger technisch interessierte Menschen / Kunden denken, die sich nicht mit jedem Detail beschäftigen.
Der Ampera/Volt hingegen dreht (wieder einfach gedacht) das Prius Konzept schlicht um (viel Elektro, möglichst wenig Benzin) und stellt so den nächsten Schritt der Elektrifizierung dar.
Der notwendige nächste Schritt müsste dann folgerichtig ein Tesla in der Größe eines Ampera sein.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Ähm, die Liste ganz unten ... da kommen weder Volt noch Ampera vor.Prodatron hat geschrieben:Tja, wie Du sagstMarkus Dippold hat geschrieben:Nur zwei? Welche sind das denn?
Und die anderen haben also nur eine bessere Anfahrhilfe ...Aus der kompletten Hybrid-Liste erfüllen nur Ampera und Volt die von Dir genannte Anforderung.
Gruß
Markus
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Hallo Ampera-Michel, meine volle Zustimmung!
Hast du sehr schön formuliert.
Hast du sehr schön formuliert.
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Ach so, hatte anhand der Frage auf die andere Liste geschlossen. Denn bei der ganz unten ist die Antwort ja sehr einfach: keiner.Markus Dippold hat geschrieben:Ähm, die Liste ganz unten ... da kommen weder Volt noch Ampera vor.