Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera
Das ist, was ich schon vor 2 Monaten gesagt habe ! Ab Mai 2015 wird nicht mehr produziert, auch der Volt nicht mehr. Dann werden ab Herbst 2015 die neuen Volt bestellbar, und 2016 ausgeliefert. Ähnlich wie 2010/11 wirds eine "bestimmte" Wartezeit geben ... und das "Europa-Modell" kommt dann etwa 1/2 bis 1 Jahr später.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Cupra
- 111 kW - voll elektrisch
Aufgrund der ganzen CO2-Regeln etc. brauchen die Hersteller ja auch solche Autos. Nicht unbedingt um viel Geld zu verdienen sondern um die Autos verkaufen zu können, wo sie noch mehr verdienen
Die Marge bei einer Corvette ZR1 wird höher sein als beim Ampera. Und was die an CO2 mehr durch lässt muss beim Ampera reingeholt werden.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun 
Tesla Model S100D "Edelweiss"
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Ja, die Hersteller brauchen solche Autos.Cupra hat geschrieben:Aufgrund der ganzen CO2-Regeln etc. brauchen die Hersteller ja auch solche Autos. Nicht unbedingt um viel Geld zu verdienen sondern um die Autos verkaufen zu können, wo sie noch mehr verdienenDie Marge bei einer Corvette ZR1 wird höher sein als beim Ampera. Und was die an CO2 mehr durch lässt muss beim Ampera reingeholt werden.
Jetzt müsste man mal alle verkauften Opel der Jahre 2012 und 2013 in Relation zu den verkauften Amperas im selben Zeitraum setzen. Oder man kann sich es auch schenken, da die Amperas den Flottenverbrauch nur an einer Nachkommastelle ändern würden. Ein Ampera B würde dran nichts signifikant ändern, außer es würden 10x soviele davon verkauft. Ich tippe ab 2016 eher auf ein reines EV.
Ein Volt II als Ampera in der EU ist bei derzeitigen Preisniveau sehr unwahrscheinlich, außer GM will in der EU eh nix verkaufen ...
Das Fahrzeug ist für die Masse nun mal nicht interessant, da keine oder geringe Förderungen, nur 4 Plätze, kleiner Kofferraum, und natürlich zu hoher Einstiegpreis. Wer rechnen kann und auf den Verbrauch schaut, kauft sich ums gleiche Geld einen Zafira CNG. Die EV-Fahrer kaufen eher ein reines EV (Leaf, Zoe, iMIEV).
Für Freaks wie uns hier ist der Ampera toll wie er ist, aber alle anderen fahren weiter Golf, Astra & Co.
M.
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Weitere Presse:
http://insideevs.com/general-motors-con ... el-ampera/
Genau so sehe ich das auch.
M.
http://insideevs.com/general-motors-con ... el-ampera/
Genau so sehe ich das auch.
M.
-
Ninenek
cameri hat geschrieben:Jetzt ist es an uns Ampera - User, uns für das beste Auto der Welt einzusetzen!
Analog den Aktionen der EV1-Besitzer beim Kampf gegen GM.
Du glaubst doch nicht wirklich daran das die Oberstrategen bei Opel irgend eine Aktion interessieren wird?
Wenn die beschlossen haben daß das Auto abgesetzt wird dann wird das abgesetzt.
Das interessiert die garnicht. Die haben nur ihre Zahlen im Kopf und vor Augen. Was der Kunde wünscht is denen da oben doch absolut Wurscht.
Thats big business.
@Markus
Siehe hier (Seite 4 mein Beitrag.) viewtopic.php?f=2&t=2907&start=30
-
Cupra
Es soll auch Leute geben für die ist ein reines EV keine Alternative. Selbst einen Tesla könntest mir schenken und das Ding würde ich nedd haben wollen. Ausser die bringen die EV-Fahrzeuge auf 1.000+km Reichweite auch im Winterbetrieb... dann würde ichs mir überlegen.
Aber bis dahin is der Ampera/Volt mit seinen gut 80 km E-Reichweite und danach unbeschränkt wohl das einzige Mobil das das so bietet.
Und ja, es sind vielleicht nur 6 - 7 mal im Jahr wo ich 1.000 km Reichweite brauche, aber genau da kann ich nicht darauf verzichten und da nen Benziner-Mietwagen anschaffen kostet halt auch zu viel.
Und die Preise werden noch sinken, da geh ich schwer von aus.
Aber bis dahin is der Ampera/Volt mit seinen gut 80 km E-Reichweite und danach unbeschränkt wohl das einzige Mobil das das so bietet.
Und ja, es sind vielleicht nur 6 - 7 mal im Jahr wo ich 1.000 km Reichweite brauche, aber genau da kann ich nicht darauf verzichten und da nen Benziner-Mietwagen anschaffen kostet halt auch zu viel.
Und die Preise werden noch sinken, da geh ich schwer von aus.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun 
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
@cyberjack: Du kannst mir schon glauben, dass ich das damals sehr gut durchgerechnet habe und der von Dir vorgeschlagene CNG oder Diesel-Stinker hat bei meiner Rechnung mit der Komplettumstellung auf reines EV (zurzeit C-Zero) und dem Volt keine Chance.Wer rechnen kann und auf den Verbrauch schaut, kauft sich ums gleiche Geld einen Zafira CNG. Die EV-Fahrer kaufen eher ein reines EV (Leaf, Zoe, iMIEV).
Für Freaks wie uns hier ist der Ampera toll wie er ist, aber alle anderen fahren weiter Golf, Astra & Co.
Ein ungestörter mobiler Alltag war überhaupt nur durch den RE möglich und obwohl ich mich fast als Elektro-Freak bezeichnen muss, liebe ich meinen "Ministinker", den ich im Volt "mitschleppe" (wie die EV-Nerds der reinen Lehre das so gerne formulieren
Ich habe damals bei alle erhältlichen EVs den "E-Aufschlag" genau analysiert...(zB beim Zoe den Clio verglichen, beim Smart ED mit dem Verbrenner verglichen, usw.) und obwohl der Ampera/Volt das genialste und aufwändigste Konzept aufwies, war der Aufschlag hier nicht signifikant höher.
Durch die eigene PV-Anlage brauche ich das geniale Fahrgefühl mit E-Antrieb gar nicht mit auf die Waagschale zu werfen und Deine Alternativen sehen alt aus. CNGs haben auf Gas ja weniger RW wie ein Tesla und da muss ich die wenigen Tanken noch suchen (bei mir innerhalb von ca 40km Radius 2 Stück).
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Stromer
- 60 kW - range-extended
Da kann ich Dir nur zustimmen, ich sehe das auch so. Ich habe auch schon mal bei Opel angerufen und mit denen über das mangelnde Marketing diskutiert, aber was bewirkt schon ein einzelner Fahrer, nichts!Hartmut49 hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
das Geschäftsmodell mit unseren Amperas und Volts, hat eine faden Beigeschmack.
Warum macht GM und Opel so wenig, oder besser gar keine Werbung ?
Hier im Forum schreibt man über sehr sehr lange Lieferzeiten ?
Warum" eiert" VW schon so lange mit dem Beginn des Verkaufes enes E Golfes herum ?
Es sieht wirklich so aus als wenn man in Wirklichkeit die Verbreitung, von Elektro Autos gar nicht möchte ?
Gruß,
Hartmut
-
Stromer
- 60 kW - range-extended
Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera
und noch ein interessanter Link:
http://www.focus.de/regional/rheinland- ... 11878.html
Ich hoffe nun auf einen Nachfolger, der hoffentlich das gleiche Konzept hat (Voltec-Triebwerk), nur leichter, kompakter, übersichtlicher und BITTE nicht so ein langweiliger reinrassiger Stromer der nur als Stadt- oder Zweitwagen zu gebrauchen ist.
http://www.focus.de/regional/rheinland- ... 11878.html
Ich hoffe nun auf einen Nachfolger, der hoffentlich das gleiche Konzept hat (Voltec-Triebwerk), nur leichter, kompakter, übersichtlicher und BITTE nicht so ein langweiliger reinrassiger Stromer der nur als Stadt- oder Zweitwagen zu gebrauchen ist.
-
Stromer
- 60 kW - range-extended
Was wird nun zukünfig mit der Ersatzteilversorgung?
Ich möchte den Ampera eigentlich länger fahren und bereits jetzt gibt's Probleme z.B. bei der Lieferung einer mobilen Ladeeinheit wegen Defekt.
Ist die Wartung der komplizierten Technik in Zukunft noch sichergestellt?
Werden die Mechaniker noch für den Ampera ausgebildet?
All das macht mir schon ein wenig Angst!
Ich möchte den Ampera eigentlich länger fahren und bereits jetzt gibt's Probleme z.B. bei der Lieferung einer mobilen Ladeeinheit wegen Defekt.
Ist die Wartung der komplizierten Technik in Zukunft noch sichergestellt?
Werden die Mechaniker noch für den Ampera ausgebildet?
All das macht mir schon ein wenig Angst!