anfänger frage
-
DJSA
- 16 kWh - fährt
hallo zusammen
bin zurzeit auf der suche nach einem ampera , und einer steht bei einem honda Händler der aber meint dass der Opel ampera keine Garantie mehr hat , auch die 8 Jahre Garantie auf Batterie nicht .
weil die es irgendwie einmal vergessen haben eine Durchsicht bei Opel zu machen.
ich meine bei einem 2-3 Jahre altem ampera ist die 8 Jahre Garantie ja das wertvollste was es gibt , und wegen so einer Kleinigkeit gibts die nicht mehr?
würdet ihr so einen noch kaufen?
danke
bin zurzeit auf der suche nach einem ampera , und einer steht bei einem honda Händler der aber meint dass der Opel ampera keine Garantie mehr hat , auch die 8 Jahre Garantie auf Batterie nicht .
weil die es irgendwie einmal vergessen haben eine Durchsicht bei Opel zu machen.
ich meine bei einem 2-3 Jahre altem ampera ist die 8 Jahre Garantie ja das wertvollste was es gibt , und wegen so einer Kleinigkeit gibts die nicht mehr?
würdet ihr so einen noch kaufen?
danke
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hallo,
Ich denke, das wichtigste ist die Garantie nicht, da bei keinem anderen EV die Batterie so gut geschont wird, wie beim Volt/Ampera.
Aber unwichtig ist das Thema sicher auch nicht...ich Denke, da sollte allein schon mal deswegen beim Preis einiges gehen.
Ich denke, das wichtigste ist die Garantie nicht, da bei keinem anderen EV die Batterie so gut geschont wird, wie beim Volt/Ampera.
Aber unwichtig ist das Thema sicher auch nicht...ich Denke, da sollte allein schon mal deswegen beim Preis einiges gehen.
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
So sehr eine Anfängerfrage ist das nicht. 
Habe das Serviceheft durchgeblättert und auch in der Betriebsanleitung (12/2013) steht nichts zu den Intervallen. Im Türholm an der B-Säule habe ich noch nicht geguckt.
Außer dem Motoröl-Lebensdauer-% habe ich noch keinen Hinweis zu einer Pflicht gefunden.
Habe das Serviceheft durchgeblättert und auch in der Betriebsanleitung (12/2013) steht nichts zu den Intervallen. Im Türholm an der B-Säule habe ich noch nicht geguckt.
Außer dem Motoröl-Lebensdauer-% habe ich noch keinen Hinweis zu einer Pflicht gefunden.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
DJSA
- 16 kWh - fährt
danke euch fürs antworten
ja die wollen noch etwas über 22.000 dafür bei 38.000km , für das Geld gibts die schon mit der Garantie und weniger runter.
was glaubt ihr wie viel wird da noch bei dem preis gehen?
ja die wollen noch etwas über 22.000 dafür bei 38.000km , für das Geld gibts die schon mit der Garantie und weniger runter.
was glaubt ihr wie viel wird da noch bei dem preis gehen?
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Frage nach bei Opel. Wenn du zb eine Service machen läßt, vielleicht bekommst du dann wieder die Garantie ... ?!
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
DJSA
- 16 kWh - fährt
das mit opel Händler ist hier bei mir ein Problem , die die an amperas rumschrauben dürfen sind 100km weit weg :-[
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Ich wär da vorsichtig, bei unserem Ampera Vorführwagen wird jetzt nach 2 Jahren und 26.500 km der Akku getauscht (Spannung in den Zellen zu hoch), aber die Voraussetzung für Garantiefälle ist ein lückenloses Servicesheft. 
Zuletzt geändert von martinsergio am 27. Aug 2014 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Aus welchem Grund werden sie getauscht ? Leistung unter 10KW? Wurden die Akkus zu selten (Vorführer) oder nicht dauerhaft geladen ?
Kleiner Stromer 
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Na, weil die Spannung der Zellen, warum auch immer, zu hoch ist.
Meiner Meinung nach ein Fehler im BMS. Die Zellen können Schaden genommen haben.
Meiner Meinung nach ein Fehler im BMS. Die Zellen können Schaden genommen haben.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Ja, Termine unbending einhalten. Man hat mir auch explizit gesagt, dass die Wartung zur Aufrechterhaltung der Batteriegarantie nicht mit der §57 Überprüfung zusammenhängt (da hätt man ja -1 und +4 Monate Zeit) sondern genau +/- 1 Monat um den Zulassungstermin. Da muss man sogar den urlaub genau planen. Bei mir ist es der 15.März, da kann man Ende März Wartung, §57 und Winterreifen zusammenlegen 
|| I am from Austria ||