Das Problem hatte ich noch nicht (27.000 km gefahren im Ampera).
Es könnte ein Problem mit der 12 Volt Batterie sein. Wenn die Spannung zu niedrig wird könnte ein Teil des Speichers verloren gehen. Dies würde zu dem RAM Fehler führen.
Die 12V Batterie würde ich austauschen. Gerade jetzt vor der kalten Jahreszeit.
Motor aus während der Fahrt
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
- 1.21 Gigawatt !
Die 12 V Batt wird in Fahrt immer auf 12,7 Volt gehalten oder wenn Licht an auf 13,8 V und wenn teilentladen auf 14,5 V.
Wenn dann müsste der DC DC Wandler defekt sein, was ich nicht glaube.
In meinem Fall jedenfalls war die Batt nach längerer Fahrt bei 12,7 V, also vollkommen normal... bei DIESEM Auto.
Grüße
Hellmuth
Wenn dann müsste der DC DC Wandler defekt sein, was ich nicht glaube.
In meinem Fall jedenfalls war die Batt nach längerer Fahrt bei 12,7 V, also vollkommen normal... bei DIESEM Auto.
Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Hattest Du den selben Fehler auch schon mal?he2lmuth hat geschrieben: In meinem Fall jedenfalls war die Batt nach längerer Fahrt bei 12,7 V, also vollkommen normal... bei DIESEM Auto.
Sollte die 12V Batterie während der Fahrt unter 12 Volt abfallen könnte schon ein RAM-Fehler daraus resultieren. Letztendlich könnte auch eine Stromableitung (z.B. Isolationsproblem/Kabelbruch) zum Spannungsabfall führen.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Ja, das schrieb ich auf Seite 1Aaamperaaa hat geschrieben:Hattest Du den selben Fehler auch schon mal?he2lmuth hat geschrieben: In meinem Fall jedenfalls war die Batt nach längerer Fahrt bei 12,7 V, also vollkommen normal... bei DIESEM Auto.
L.G. Hellmuth