Hallo Leute!
Erstmal danke an die vielen nützlichen Infos, die wir die letzten Wochen aus dem Forum saugen konnten um die nächsten Tage endlich den `Richtigen´zu finden. Wir werden diese Woche noch bei Fa. Häusler , die im Raum München z.Zt. 18 gebrauchte von Werksangehörigen anbietet, unseren Ampera finden.
Aber nun zu uns:
Meine Frau war bisher Audifan und ich hab schon immer alte Benze gefahren. Aber unser Mobilitätsbedarf hat sich geändert und wir wollen in Zukunft elektrisch unterwegs sein. Zumal wir fast nur Kurzszrecke (40km) fahren und zudem eine PV-Anlage auf dem Dach haben.Ich schwärme schon länger davon und war überrascht, dass meine bessere Häfte zu ihrem nächsten Fahrzeugwechsel schon bereit war, das Abenteuer auf sich zu nehmen, insbesondere sich mit dem erhöhten technischen Anspruch auseinander zu setzen.So werden wir demnächst uns erstmal den Ampera teilen und ich bin gespannt, wie wir mit einem Auto auskommen. Wohnen wir doch sehr abgelegen von Zivilisation und Infastuktur.Die Investition ist allerdings schon heftig und wir mußten alle Register ziehen, um das Geld zusammen zu kratzen. Aber wir sind überzeugt, längerfristig das richtige getan zu haben, wie damals bei unsere PV-Anlage, die veile Häuslebauer doch auf die lange Bank schieben, weil eine neue Küche o.ä. wichtiger erscheint.
Demnächst mehr von britzelbratzel
Wir sind auch bald Amperianer
-
britzelbratzel
- 2,2 kW - wird noch geladen
- 1.21 Gigawatt !
WILLKOMMEN!
Technischer hoher Anspruch?
Nein! Das Teil fährt sich wie ein normales Automatikauto!!
Für Interessierte ist es aber ein prima Abenteuerspielplatz.
Technischer hoher Anspruch?
Nein! Das Teil fährt sich wie ein normales Automatikauto!!
Für Interessierte ist es aber ein prima Abenteuerspielplatz.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Gratulation zu der Grundsatzentscheidung!
Und viel Erfolg bei der Fahrzeugauswahl!
Fahre meinen Ampera jetzt von 30 - 6.000km und ich bin auf winzige Kleinigkeiten nach wie vor mit dem Fahrzeug im Einklang.
Bin davon 5.000km rein elektrisch und 1.000km - wie prognostiziert, bis 20% benzingetrieben (mittels Haltenmodus/Rexmodus). Leider werden ja beim Normalmodus umschalten auf Rexmodus die Kilometer nicht mehr dem Stromkonto zugebucht...
Und viel Erfolg bei der Fahrzeugauswahl!
Fahre meinen Ampera jetzt von 30 - 6.000km und ich bin auf winzige Kleinigkeiten nach wie vor mit dem Fahrzeug im Einklang.
Bin davon 5.000km rein elektrisch und 1.000km - wie prognostiziert, bis 20% benzingetrieben (mittels Haltenmodus/Rexmodus). Leider werden ja beim Normalmodus umschalten auf Rexmodus die Kilometer nicht mehr dem Stromkonto zugebucht...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19