Aber hat Du kein (auf deinen Namen registriertes) Handy dabei ?
Vorwärts gewandte Reichweitenanzeige
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Hast wieder recht Helmuth 
Kleiner Stromer 
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Anstatt dieses zu wollen, könntest du zumindest versuchen, mich davon zu überzeugen, warum und wie das trotzdem funktionieren soll.mainhattan hat geschrieben:Lass uns diese Diskussion hier einfrieren.
Genau dafür halte ich dieses Projekt.mainhattan hat geschrieben:..., als diejenigen, welche das xte Schaufenster Projekt darstellen, was am Endnutzer vorbeischießt...
E-Wald im Ganzen ohnehin. Mit Steuergeldern gefördert, Mondpreise bei der Stromabrechnung, E-Car-Verleih für ein paar Leute, deren Anzahl man vermutlich an zwei Händen abzählen kann. Auch bei dem neuen Abrechnungsverfahren, was "demnächst" (eigentlich schon ab Dezember 2014) kommen soll(te), frage ich mich eines (anhand der Infos auf deren Webseite): Woher will E-Wald bereits vor Beginn des Ladevorganges wissen, wieviel das Laden kostet?
Beides, die Reichweiten-Vorhersage sowie das Abrechnungsmodell, kann eigentlich nur auf Kaffeesatzleserei basieren. Da gibt es einfach zuviele Variablen, die hier einfließen, Variablen, von denen man vorher nicht wissen kann, wie sich deren Werte entwickeln. Man kann es schätzen, aber dann ist z.B. die Reichweitenvorhersage auch nicht besser oder schlechter als die vorhandenen Systeme.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Das was ich will und was nicht, ist meine Sache!Auch will ich Niemanden davon überzeugen, dass dies kein Rohrkrepierer ist.Markus Dippold hat geschrieben:Anstatt dieses zu wollen, könntest du zumindest versuchen, mich davon zu überzeugen, warum und wie das trotzdem funktionieren soll.mainhattan hat geschrieben:Lass uns diese Diskussion hier einfrieren.
Falls Du Dich noch daran erinnerst, was ich im ersten Post geschrieben habe:
"Sehr interessant, wie ich finde"
das hat nichts mit Überzeugung zu tun, sondern mit Interesse an Neuem. Aber Du konntest es genauso wenig schaffen, mich von der Nutzlosigkeit zu überzeugen....
Schönen Tag noch
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Sehr einfach:mainhattan hat geschrieben:Aber Du konntest es genauso wenig schaffen, mich von der Nutzlosigkeit zu überzeugen....![]()
Jedes E-Fahrzeug (zumindest die etwas Moderneren) hat irgendwie eine Reichweiten-Anzeige. Diese Anzeigen sind auch nicht besser oder schlechter als das, wofür man jetzt wieder Steuergelder rausgeworfen hat.
Warum gibt es eigentlich sowas nicht für Benzin-Kutschen?
Weil es genug problemlos zugängliche Benzin-Tankstellen gibt?
Hm, was könnte man da wohl tun? *grübel*
Ach ja, erstmal Steuergelder für eine Studie ausgeben, die ermittelt, wo sich der Aufbau von E-Tankstellen rentiert ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Gibt es dafür Beweise, dass da nichts mitgesendet wird?he2lmuth hat geschrieben:Wenn ich ausschließlich mit GPS navigiere wie im Ampera so sendet mein Navi keinerlei Daten irgendwohin![]()
Aber gut Diskussion unerwünscht, für mich erlederitzt
Wie steht es wie Michel schreib um ein Mobiltelefon?!
Was man uns Endverbrauchern erzählt und was wahr ist, da ist oft meilenweit was dazwischen
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Das Navi im Ampera kann nix.
GPS Empfang und aus. Uns hat man am Ampera On-Star Gottseidank erspart.
Und: Hier auch wieder ein Projekt bei dem nur der Projekterstellende profitiert.
Wir bei fast allem, bei dem Steuergeld fliesst.
M.
GPS Empfang und aus. Uns hat man am Ampera On-Star Gottseidank erspart.
Und: Hier auch wieder ein Projekt bei dem nur der Projekterstellende profitiert.
Wir bei fast allem, bei dem Steuergeld fliesst.
M.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
So Kinderchen, jetzt geht jeder mal in die Garage und schaut 5 Minuten lang seinen Ampera an. Danach dürft ihr wieder her kommen und mit einander spielen.
Und es wird nicht gezankt, wenn ein anderer ein bestimmtes Spielzeug hat, das ihr gerne hättet.
Und es wird nicht gezankt, wenn ein anderer ein bestimmtes Spielzeug hat, das ihr gerne hättet.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Schlechter Vorschlag, Martin... Habe Dir grad ein Bild geschickt....da kann ich mich grad nicht freuen...Nachbars Lumpi hat geschrieben:So Kinderchen, jetzt geht jeder mal in die Garage und schaut 5 Minuten lang seinen Ampera an. Danach dürft ihr wieder her kommen und mit einander spielen.
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Habe es gerade gesehen. Da blutet das Amperafahrerherz.
Irgendwie hast du nicht so viel Glück mit deinem Ampera, weil das ist ja nicht der erste Lackschaden.
Die andere Seite ansehen hat nichts gebracht?
Aber mal zum Thema. Da ich ja wie die Jungfrau zum Kind zum Ampera gekommen bin und ich noch völlig unerfahren mit der Reichweite und Fahrweise beim, schaue ich mir die App auf alle Fälle mal an.
Irgendwie hast du nicht so viel Glück mit deinem Ampera, weil das ist ja nicht der erste Lackschaden.
Die andere Seite ansehen hat nichts gebracht?
Aber mal zum Thema. Da ich ja wie die Jungfrau zum Kind zum Ampera gekommen bin und ich noch völlig unerfahren mit der Reichweite und Fahrweise beim, schaue ich mir die App auf alle Fälle mal an.
Modell 2012: CU117XX